Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

:selam: heute erlebte ich wieder so eine situation die mich völlig schockte. Nachdem ich ja nun gestern diesen Streit mit der Nachbarin hatte achtete ich heute jeden Schritt den meine Kinder taten. Eigentlich ziemlich unnormal aber es war so. Meine Kinder waren heute alle drei auf dem Innenhof hinten auf der Wiese am spielen. ich war oben am Fenster und beobachtete alles sehr genau. Natürlich befanden sich auch noch andere Menschen und Kinder dort. Die Stimmung in den letzten Tagen ist ziemlich angespannt hier und auch sichtbar bei vielen Menschen. Ich sah aber viele Frauen die Kopftücher trugen und schöpfte Mut und sagte mir na ja es kann ja nicht jeder so fies sein und dachte an die Situation von gestern aber ich sollte eines besseren belehrt werden. Es war ein Junge dort der fuhr mit einem Cat-car und mein Sohn hatte eine Art Band und spielte mit diesem Band eine Schranke nach nahm dieses BAnd aber auch weg das der Junge weiter fahren konnte. Die Mutter dieses Jungen war auch draussen und kam plötzlich in die Richtung der Kinder. Ich ahnte nicht wirklich was böses aber als die Frau da war ging sie direkt auf meinen Sohn los und beschimpfte ihn wortwörtlich mit folgenden Worten. Was machst du und wenn ich das noch einmal sehe hau ich dir eins in die Fresse. Ich sah ja die situation live vor mir und rief runter Was? das werden wir noch sehen wen Du hier schlägst. Da guckt die Frau mich an und sagt mir halt die Fresse. Darauf hab ich zu ihr gesagt Ob sie sich so als Muslima sieht und das sie sich schämen soll sie drehte sich um konnte kein Wort mehr sagen und verließ den Ort bzw ging weg. Ich bin zutiefst geschockt und voller wut über viele Menschen. Ich wusste das es viele Menschen gibt die kein Verstand haben nicht mal halt vor Kindern machen in welcher Art auch immer aber sowas das ist der Wahnsinn. Vor allem ist es so heftig weil im moment mir nur noch solche Menschen über den Weg laufen und da komme ich nicht mit klar. Für mich wird immer klarer das ich zum einen in einer Prüfungssituation stecke aber auch das ich den Ort hier wechseln Muss. Nur weiss ich nicht wie ich das anstellen soll kann Muss wie auch immer. Zuhause wird die Situation auch immer angespannter und unangenehmer. Ich habe schon sehr viele Türkische Frauen kennengelernt und auch wenn sie mir nicht alle so gläubig erschienen so hatten sie aber alle doch noch Respekt und eine Würde aber das heute hat mir sozusagen den Rest gegeben. Ich bin zutiefst enttäuscht und man kann es kaum in Worte fassen. Für mich ist es so unerträglich weil ich mich mit solchen leuten gar nicht befassen möchte, eben nichts mit sowas zu tun haben will und doch ich bin dazu gezwungen auf eine Art .

Könnt ihr mir einen Rat geben bitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, ist da ne schwierige Situation, aber ich denke, dass jeder von uns solchen Menschen begegnet.

Glaub mir, mir bleibt auch oft der Mund weit offen, wenn ich sehe, wie manche "Möchtegernmoslems" reagieren und sich verhalten.

Am schlimmsten ist ja, wenn man auch noch unausweichlich vonsolchen Menschen umgeben ist.

Du sagtest, dass du dich nicht mit ihnen befassen möchtest, aber dennoch musst. Ist es denn wirklich nicht möglich ihnen aus dem Weg zu gehen oder dich wenigstens von ihnen zu distanzieren??

Auf jedenfall finde ich es gut, wie du reagiert hast. Das hat sie sicher zum Nachdenken gebracht.

Was meine Mutter mir immer sagt, ist, dass man Menschen halt nicht verändern kann, sie sind wie sie sind, entweder man mag sie oder man mag sie nicht. Und wenn ich jmd. nicht mag, bin ich auch nicht bereit daztu, so zu tun als ob...

Ich an deiner Stelle würd mich von solchen Leuten gar nicht erst provozieren lassen und vor allem meinen Kindern diesen Umgang verweigern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:selam:

Also bei mir ist es erstmal nicht so das ich jemanden überhaupt nicht mag ich schau mir die menschen in der regel schon genauer an. Doch also den leuten draussen kann ich selber aus dem weg gehen gar kein problem aber wenn mein Kind öffentlich da bedroht wird da muss ich dazwischen sowas geht einfach nicht. Also das Erwachsene manchmal so dumm sind und sich angreifen ok aber wer Kinder angreift und dann noch mit solchen Ausdrücken das ist echt übel sowas ist für mich kein mensch. hat jeglichen Respekt und Würde verloren. Was die Nachbarin hier betrifft wenn sie hier oben bei mir schellt und Theater macht ohne ende kann ich dem auch nicht wirklich aus dem Weg gehen leider nicht aber ich werd heute noch versuchen die Hausverwaltung,Vermieter zu erreichen die ist echt zu weit gegangen. Das Schreiben von der anzeige erhalte ich auch mal sehen was ich erreiche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selâmün aleyküm!

 

Ich finde es gut, dass deine Aussage die türkische Frau zum nachdenken gebracht hat. Aber sei bloß froh, dass du da nicht "eines noch besseren" belehrt wurdest, nach dem Motto: "Wie bitte?! DU willst mir den Islam erklären?!" Also, ich fände das höchst kränkend und diskriminierend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:selam: na ja ob ich sie tatsächlich zum nachdenken gebracht habe weiß ich nicht :verwirrt: aber ist doch klar wie will sie mich eines besseren belehren wenn sie selbst sowas schlechtes gemacht hat. Ziemlich unislamisch würd ich sagen. :daumrunter: Aber was diese Frau betrifft ich denke nicht weiter drüber nach sie wird sich dafür vor :Allah: rechtfertigen müßen. Mit der Nachbarin hier selber im Haus rief mich heute die Polizei an. Ich krieg da jetzt irgendwelche Papiere zugeschickt zur Anhörung und dann muß ich nochmal alles ganz genau ausfüllen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...