Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

Salam Brüder und Schwester,

 

ich brauche eure Hilfe.

Ich bin dank meinem Freund elhamdulillah vor etwa einem halben Jahr zum Islam konvertiert. Leider sind wir jetzt getrennt, aus einer total dummen Situation. Er hat erfahren, dass er während seiner vorherigen Beziehung von seiner ex betrogen worden ist und hatte keinen Vertrauen mehr zu mir. Jedoch war ich sehr treu zu ihm. Er wurde immer kälter zu mir und hat nach einer Zeit Schluss gemacht um mich zu kontrollieren ob ich wirklich so treu bin wie ich es immer gezeigt habe. Nach paar Tagen habe ich meinen alten Freund getroffen, mit dem ich aber nichts mehr zu tun hatte seit der Beziehung. Wir haben uns nur unterhalten, mehr stand da zumindest von meiner Seite aus nicht in frage. Mein ex meldete sich bei mir und ich habe ihm erzählt, dass ich meinen alten bekannten gesehen habe. Er ist total ausgerastet, hat mich beleidigt, was ich aber nachvollziehen kann. Mein ex wollte zu mir Kontakt abbrechen, hat sich aber jede 2-3 Woche bei mir gemeldet und nach je 1 Woche wieder Kontakt abgebrochen, weil er eine neue hatte, was nicht stimmte, wie er es mir beim nächsten mal mitteilte. So ging es etwa 1,5 Monate dann vor Silvester hat er mir gesagt, dass er sich eingeblich verliebt habe und sich eine Beziehung mit der Frau wünsche. Dies habe ich nicht ernst genommen, hab ihm aber trotzdem Glück gewünscht. Am nächsten Tag habe ich ihm geschrieben, dass es mich sehr verletzt und ich ihn eigentlich sehr liebe. Seitdem hat er sich nicht gemeldet. Vor paar Wochen habe ich einen Anruf bekommen, was meiner Meinung nach von seiner haustelefon war, aber keiner hat etwas gesagt und nach 10 Sekunden aufgelegt.

 

Mein Problem ist, dass wir so viel zusammen erlebt haben, obwohl wir nicht lange zusammen waren und ich nur diesen Mann heiraten möchte. Er hat nur mich seiner Familie vorgestellt, was für ihn eine große Bedeutung hat. Ich liebe ihn wirklich sehr und wir haben und so spontan kennengelernt, dass man meinen könnte es wäre schicksal und von Allah so bestimmt.

 

Ich bete jetzt nur, dass es sich aufklärt, aber mich würde noch interessieren, was ihr mir Raten würdet.

 

Tut mir leid für so einen langen Text, danke schon mal im Vorraus.

Bearbeitet von Leksandra
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

jemanden, der es wagt, mich "zu testen" würde ich in die Wüste schicken. Wer ist er, dass er glaubt, das Recht zu haben Dich aus seine Unsicherheit heraus so zu verletzen?!?

 

Da gibt es andere Muslime, mit denen Du die Hadj machen kannst ;)

 

masalam KC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Schwester

 

Wenn er es ernst mit dir meinen würde, dann hätte er sich nicht von dir getrennt um dich zu Testen.

Man kann ohne Vertrauen keine Ehe eingehen, denn solche Probleme nimmt man in die Ehe mit, so das die ehe dann nur auf Streitereien basiert.

 

Hayr inshallah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...