Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

:bism:

 

:selam:

 

Also auf dem Weg zu einer Berliner Moschee passierte mir folgendes :

 

Er:"Hey,sie sind Muslim?"

Ich : "Ja ?"(überlegend was jetzt wohl kommt !)

Er:"Warum fackeln die Muslime Kirchen & schänden christliche Friedhöfe & rufen zum Jihad ?"

Ich überlegte kurz &sagte :" Kein Mensch ,der gläubig ist & bei Verstand ist (ich zähle halbwegs dazu !),kann solche Terrorakte rechtfertigen ?"

Er:"Muslime sind Terroristen !"

Ich : "Alle?"

Er:"Sie nicht ,aber die anderen !"

Ich :"Ich bin auch Muslim & gehöre zu den anderen ,aber nicht jeder Muslim ist ein Radikaler !"

ER:"Das sagen sie mal den anderen !"

 

Als meine U-Bahn kam ,musste ich irgendwie lachen &sagte etwas drastisch überspitzt :"Willkommen in Guantanamo Bay "

 

Sein Gesicht wurde rot & ich lächelte .....Etwas drastisch ,aber eine kleine Lehre für mich

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow das hat er zu dir gesagt?

Interssant ist ja, der man überhaupt auf derartige Dinge persönlich angesprochen wird, denn normalerweise bildet man sich ne Meinung und alle -Moslems z.B.- die nicht so sind, Freunde, Bekannte usw. zählen natürlich zur Ausnahme!!! :nonono:

Bemerkenswert, dass du da so cool reagieren konntest...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:bism:

 

:selam:

 

Hochgeschöätzter Bruder Hamza ,

"Guantanamo bay" hab ich schonmal gehört... aber gerade assozier ich damit nichts^^ kann mir jemand auf die sprünge helfen?

 

Einige Links :

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/13/13848/1.html

http://www.amnesty.ch/de/themen/krieg-gegen-terror/abkrieg-gegen-den-terrorbb

Bemerkenswert, dass du da so cool reagieren konntest...

 

Cool war ich definitiv nicht , denn der Spruch sollte damit den Ausdruck verleihen , dass man einige verspinnerte Betonköpfe( Al Qaida ) in den Topf der Verallgemeinerungen & Vorurteilen gegenüber dem Islam wirft , ohne auch nur ein bisken den Kopf anzustrengen , was aber erwarte ich schon ? Von solchen geistig Verbretterten bestimmt nichts !

 

Falls noch jmd. Interesse , ich kenne noch mehr solche skurille Geschichten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

As Salamu alaikum wr wb ,

 

Eine eher humorvolle Geschichte , folgendermassen spielte sie sich ab :

 

Ich arbeitete in einer Buchhandlung in unserer Moschee , ein Bruder , der einer politischen Richtung im Islam folgt , dieser versuchte einen anderen Bruder politisch & ideologisch zu beeinflussen .

 

Ich hörte dem unfreiwillig zu , musste an einer Stelle lachen , in dem er der politisch denkende Bruder sagte :

"Der Schwur beim Erlangen der deutschen Staatsbürgerschaft auf die deutsche Verfassung ist Kufr " , da er keinen stichhaltigen Beweis anführte , der diese Behauptung stützte.

 

Der Bruder kam völlig aufgelöst zu mir in die Buchhandlung & versuchte zu ergründen , warum ich gelacht hatte ,ich dazu :

" Bruder , ich habe nicht Dich ausgelacht , sondern über Deine Bemerkung zum Schwur "

 

Der Bruder überschüttete mich mit unseligen "Dummheiten & Respektlosigkeiten " in Form von Beleidigungen , die ich in dem Moment weder annahm noch & ernst nahm , der Bruder sagte , da er keine wirkliche Argumentationslinie hatte , welche man benötigt , um ernsthaft zu argumentieren ,folgendes :

" Jmd. , der keine Bayat spricht auf den Amir al Muminin, spricht , stirbt als Kuffar "

 

Ich dazu : "Bruder , was willst Du damit sagen ?Sind diejenigen als Kuffar gestorben, obwohl sie wahrhaftige & rechtschaffene Muslime waren , die keine Bayat aussprachen ?"

 

Er ."Ja "

 

Ich daraufhin etwas "gemütlich in Rage gekommen " sagte :

" Also bist Du Allahs Richter über Glauben & Unglauben ?"

 

Er etwas irritiert : "Nein , so etwas meine ich nicht !"

 

Ich :" Moment , Bruder , einerseits behauptest Du mit diesem Hadith , diese Leute wären Kuffar & andererseits sagst Du bist nicht Allahs Richter , was denn nun ?"

 

Er voller verzweifeter Wut :

"Bruder , verstehst du kein Deutsch ? So meinte ich es nicht !?"

 

Ich etwas köstlich amüsiert : "Nun Bruder , ich bin Deutscher & Muslim, meine Muttersprache ist deutsch & ich kann mich im Deutschen sehr gut ausdrücken , oder nicht ?"

 

Er voller Verzweiflung : "Verstehst Du kein Deutsch ?"

 

Kommentar :Diese Personengruppe hat mehrfach schon versucht einige Schüler von mir abzuwerben & hatte mich mehrfach öffentlich & hinterrücks herabgewürdigt & beleidigt , das war meine kleine intellektuelle Rache

 

Später mehr über ein belustigendes Gespräch mit einem [glow=red,2,400]Modernisten[/glow] , der mich versuchte zu provozieren

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selam

 

Traurig wirklich!!

Habe auch schon solche und ähnliche Fragen und Vorwürfe bekommen.

Ich kann immer nur dazu sagen das es jawohl die Menschheit allgemein ist die Kriege oder Terror ausüben, Menschen die diesem Leben nicht gewachsen sind aber auch mit sich selber nicht im reinen sind. Das hat nichts mit irgendeiner Glaubenszugehörigkeit zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Das kommt davon, dass die die das sagen uns persönlich kennen und den anderen Türken, die als scheiße empfunden werden, begenen sie auf der Straße.

Wie viele friedliche Türken laufen friedlich an einem vorbei oder halten einem die Tür auf oder sonst etwas, die man aber niemals regisitert.

Die negativen erfahrungen prägt ma ein, die positiven Fallen ga nicht auf und schon heißt es ALLE sins scheiße... :daumrunter: :ungluck:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

As Salamu alaikum wr wb ,

 

[glow=red,2,400]ein Anhänger der modernistischen Bewegungen[/glow] vor einem Jahr war so stolz , dass er nach dem Gebet meinte mich unbedingt zu dem "wahrhaftigen Weg des Tawhids " rufen zu müssen , folgendes Gespräch im Wortlaut fand dermassen an :

 

Er : "As Salamu alaikum wr wb , Bruder , ich habe gesehen , dass Du sehr vertieft im Gebet warst , mascha Allah ",

Ich : "Wa alaikum Salam wa rahmatullah , was kann ich für dich tun?"

( da mir solche Schmeicheleien immer verdächtig vorkommen )

Er: " sag mal , kann es sein , dass Du ein Halsband mit zaubersprüchen umhängen hast ?"

Ich etwas erahnend & stirnrunzelnd :"Ja?"

Er : " "Das kann zum Kufr & Shirk führen !"

Ich etwas ironisch : "Auch wenn es Quranverse oder Duas sind ?"

Er leicht stolzierend in seiner Unwissenheit : " Ja !"

Ich : " Also können Quranverse , die von den unerschaffenen Worten Allahs stammen ,die können in den Unglauben führen ?"

Er etwas angespiekst : " Nein , das meine ich nicht !"

Ich : "Hast Du gerade nicht gesagt , dass mein Halsband , indem sich ein Bittgebet von Hz. Ali Ibn Talib ra befindet & mit einem kleineren Vers des Qurans endet , zum Shirk führt ?

Woher hast du das ?"

Er : " Bruder , du musst mir vertrauen !"

ein anderer Bruder , der mit mir Essen gehen wollte , sagte : "Komm Talib , hast Du keinen Hunger ?"

 

 

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab auch so eine geschichte die sich im nahem zukunft abspielt.

 

da wird einer durch eine signatur aufmerksam die auf youtoube verweist.dort recherchiert der eine und sieht das im turkisch staatlichem eigentum sprich .... irgendwelche verstaltungen gemacht werden die nicht erlaubt sind und strengst verboten sind. naturlich geht der eine direkt zur staatsbehorde und zeigt die viedos den behorden der den konsulat und den diyanet einschaltet. der auf dem video sichtbare imam( der turkischer(Türkiye Cumhuriyeti) beamter ist) wird baldigst naturlich sein job los und seine rente sowieso.

 

wenn leute irgendwelche veranstaltungen machen dann bitte nicht auf turkischem staatseigentum. denn diese verbietet dies ausdrucklich

 

CUMHURIYETIM SEN COK YASA!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...