Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

salam aleykum

 

ich hätte eine frage und hoffe das ihr mir ehrlich antwortet:)

 

ich und mein mann sind seit nem jahr und 6monate verheiratet nur islamisch und es war alles freiwillig es war aus liebe ...

seit fünf monaten haben wir unser kleines baby bekommen hmdl ...

 

Nur seit meiner schwangerschaft haben unsere probleme angefangen ich hab schwangerschaftsdepressionen bekommen und war sehr launisch und habe mich alleine gefühlt ich komme eig aus einer großstadt und bin dann zu ihm gezogen in einer kleinen stadt und musste mich an alles dran gewöhnen an die ehe an die schwangerschaft an alles ihr frauen wisst ja am besten wie es so ist manchen fällt es leicht manchen halt schwer ;)

 

nur damit haben unsere streitigkeiten angefangen die sehr heftig waren wenn ich mit ihm reden wollte hat er mich ignoriert das ich sogar mehrmals auf den boden vor ihm saß und mit ihm darüber

reden wollte ... dann fing es an das er mich mehrmals geschlagen hat in der schwangerschaft und ich mehrmals abgehauen bin zu meiner mutter was ich nicht machen sollte ich weiß aber ich hatte langsam angst vor ihn es gaab niee wirklich ein richtigen grund beim streiten es waren immer nur kleinigkeiten die aber seehr groß wurden

 

so und jetz hatten wir uns langsam wieder in griff nur letzens hat er fernsehr geschaut und es kam was und ich hab ihm drum gebeten wegzuschalten was er nicht tat mir gings nicht darum ob er hingeschaut hat oder nicht leztendlich ist es ja sein problem nur warum er nicht danach wegschaltet

und es ist eskalierte und ich musste wieder schläge einstecken wegen meinen vorlauten mund jezt frag ich euch ich weis echt nicht mehr weiter ich will nicht wieder in depressionen enden .. was meint ihr ddazu? hatte er ein recht dazu oder nicht ich mach alles für ihn ich behandel seine eltern seine geschwister gut so wie meine eigene ich schluck sehr viel ja ich muss zugeben ich war nicht leicht in der schwangerschaft aber muss es diesmal wieder sein hab ich kein recht mein mann zu sagen das er wegschalten soll ???

darf er mich überhaupt schlagen wegen solchen gründen??? Ich hoffe nchallah ihr könnt mir die augen öffnen und mir helfen ich weiß echt nicht mehr weiter .... ich hab schon alles versucht ....

slm aleykum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

im Islam darf der Mann die Frau maßregeln und letztendlich auch schlagen

 

http://www.womeninislam.ws/de/schlagen_der_frauen.aspx

 

Du musst entscheiden, was Du mit Dir machen lässt und wo Deine Grenzen sind - und wenn es der Weg ins Frauenhaus ist....und/oder lerne Selbstverteidigung, aber so traurig das ist, er wird sich ohne Therapie nicht ändern und ob er dazu ebreit ist, ist die Frage ....:-(

 

masalam KC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke frauenhaus kommt sowieso nicht in frage ich hab ne tochter und eine familie meine mutter würde ich sowas niemals antun es geht ja schon ein jahr lang so ich hab viele möglichkeiten mein eigenes leben zu führen.. aber ich will meiner tochter nicht ihren vater wegnehmen und wollte wissen was ich machen kann das er es versteht das ich ihm nichts böses will ich mach wirklich nichts wo er ein grund hat mich zu schlagen

ich weiß echt nicht mehr weiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Khadija,

 

 

ich kann Dir nur raten, Dir Hilfe zu holen, in welcher Form auch immer .... was soll ein Kind mit einem Vater, der die Mutter schlägt?!?

 

http://www.partnerschaft-beziehung.de/gewalt-ehe.html

 

https://www.weisser-ring.de/internet/landesverbaende/berlin/landesverband-berlin/service/haeusliche-gewalt/index.html

 

und hier kannst Du anchlesen, welche Folgen Gewalt ind er Ehe für Dein Kind haben kann:

 

http://www.hs-coburg.de/fileadmin/FB_S/Konzept-Kinder-als-Zeuge-h_uslicher-Gewalt.pdf

 

 

 

maslam KC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...