Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

:selam: zusammen!

Ich habe folgende Frage an diejenigen, die noch zur schule gehen oder studieren:

habt ihr schonmal in der schule ungerechtigkeit aufgrund eurer religion oder nationalität erfahren?? von mitschülern aber insbesondere von lehrern?

ich persönlich muss mich immer stärker beweisen als die nichtmuslimischen schüler unter uns... die lehrer, die mich ungerecht benoten können mir nie einen grund dafür nenne...

sie gehen einach davon aus, dass ich als türkin oder muslimin bestimmte dinge erst gar nicht weiss... grund genug um mich nicht dranzunehmen oder mir vor der klasse dinge zu sagen wie: "sie können das jetzt natürlich nicht wissen"!

und das in einem sehr überzeugten und irgendwie erniedrigenden ton...

 

mein philosophielehrer hat in der 11. klasse nie wirklich akzeptiert, dass ich und zwei weitere muslimische schüler in seinem kurs sind...

wir mussten uns dann dinge anhören wie: WIR leben ja hier zum glück in einer demokratie, in der man nicht einfach seine grossen brüder holt um probleme zu lösen... (ist das denn kein angriff, besonders wenn es mit einer ganz ernsten stimme gesagt wird???)

da ich jedoch immer kontra gebe, sehen mich die lehrer als typische muslimin, die sich sehr leicht angegriffen fühlt... :sauer:

werde dann von gewissen lehrern mit schlechten noten gestraft, weil ich ja solche diskussionen anzettel, die ihnen ganz und gar net gefallen!!! :nonono:

 

habt ihr ähnliche erfahrungen gemacht oder ist es bei euch genau das gegenteil???

würde mich echt mal interessieren, ob es an der schule liegt... bin gespannt... bye...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Also ich habe solche Erfahrungen eigentlich nie gemacht, weder in der Schule, noch im Studium.

In der Schule waren wir in meinem Jahrgang etwa 50% Muslime (jaaa, Berlin-Neukölln halt, ich weiß), auch wenn in unserer Stufe kein Mädchen Kopftuch getragen hat. Unter den Jüngeren war das schon öfter der Fall, aber auch sie hatten nie Probleme.

Mit einigen Mitschülern hatten wir kleinere Streitigkeiten, aber das lag wohl daran, dass wir ne böse Cliquenbildung hatten, da waren die "deutschen Partyluder", die "Otcular", die "Streber", die "Türken-Chauvis" und und und - wie man das halt kennt, wenn andere nicht so positiv übereinander reden. Ich´muss sagen, von diesen Grüppchen hab ich wenig gehalten. Ich hatte meinen Freundeskreis, und da war von jedem ein bisschen was dabei. Mich interessiert nur, was für Persönlichkeiten das sind. Aber zurück zum Thema. Besonders unter den Mädels wurde sehr viel rumgezickt, aber ich glaub nicht, dass es an der Herkunft lag. Ich wurde zwar wegen meiner deutschen Mutter öfters gefragt, warum ich mich denn auch in so ne "Moslem-Schublade" stecken lasse, aber das war mein freier Wille und ich hab immer dazu gestanden. Ich hatte aufgrund meiner Religionszugehörigkeit ein paar Probleme, weil ich von beiden Seiten nicht ganz verstanden wurde, jedenfalls zum Teil. Für die meisten Muslime (in unserem jahrgang kann man da auch sagen: Türken) war ich die Deutsche, für die meisten Deutschen war ich halt muslimische Araberin. Aber generell gabs echt keine Probleme.

Auch mit den Lehrern war alles super. Wir Mädchen hatten nur mit einem Sportlehrer Schwierigkeiten, aber das lag daran, dass wir halt Mädchen waren.

Mein Geschichtslehrer war besonders cool. Er hat zwar offen gezeigt, dass er von den politischen Umständen in muslimischen Ländern absolut nichts hält (was ich zum Teil verstehen kann), aber wenn wir etwas zu sagen hatten, hat er uns zugehört und das mit dem aufrichtigen Versuch, unsere Sichtweisen nachzuvollziehen. Ich hab mal ein Referat zum Konflikt in Palästina gehalten. Ich hatte vorher schon angekündigt, dass ich mich damit schwer tun würde, neutral zu bleiben, aber er fand meinen Vortrag sehr gut und auch objektiv.

Dass muslimische Schüler irgendwie anders bewertet wurden kann ich auch nicht sagen. Im Gegenteil, sie hatten immer zumindest durchschnittliche Noten. Auch mein Bekenntnis war allen Lehrern und Schülern hinreichend bekannt, und trotzdem habe ich das zweitbeste Abi des Jahrgangs hingelegt, hab nur wegen meiner vielen Fehlzeiten, die auch die Note noch runtergezogen hatten, nen Rüffel gekriegt.

 

Jetzt im Studium kann ich erst recht keine Diskriminerung erkennen, liegt wohl an meinem Studiengang.

Aber auch in meinem zweiten Fach, Jura, läuft alles reibungslos. Mit den Profs hat man in Jura eh wenig zu tun, da man sich nur die Vorlesungen anhört und bei ihnen die Klausuren schreibt. Die AGs werden meist von Jüngeren Referenten oder Anwälten oder sonst was geleitet, bei denen das Studium noch nicht lange her ist und die auch nicht besonders konservativ sind. Zumindest nach meiner Erfahrung.

 

Wo wohnst du denn bzw. wo gehst du zur Schule? Habt ihr einen sehr geringen Ausländeranteil? Sind wenige Muslime auf deiner Schule? Wenn man wenig Erfahrung mit ihnen hat, kann es natürlich sein, dass die Vorurteile stärker sind. Aber ich geb dir nen Tipp (den du dir wohl dneken kannst): gib nicht auf und lass dich nicht aus der Fassung bringen. Wenn du ruhig bleibst und gelassen argumentierst, wirst du dich schon behaupten. Wenn dir ein Lehrer Unwissenheit von vornherein vorwirft, lass dich nicht zu ner Diskussion über Diskriminierung von Muslimen verführen, sondern gib auf die gestellte Frage eine sachlich, möglichst richtige Antwort. So hast du denke ich gute Chancen, die Lehrer zu überzeugen.

Sollte es vorkommen, dass eine von dir gegebene Antwort als falsch bezeichnet wird, und ein anderer - nichtmuslimischer - Schüler dasselbe sagt und es dann plötzlich richtig ist, ist das ein schwerer Fall von Diskriminierung. Ich würde zusehen, dass sich Mitschüler als Zeugen bereitstellen und wenn es mehr als ein Mal geschieht, zum Direktor gehen und mich beschweren. Nur brauchst du halt jemanden, der deine Vorwürfe bestätigt, sonst glaube ich nicht, dass der Direx dir glauben wird...

 

Lass den Kopf nicht hängen. InshaALLAH hast dus bald hinter dir und das Studium wird besser. Gerade wenn du in einer größeren Stadt wie Berlin oder Hamburg studierst, wirst du mit sowas keine Probleme haben.

Pass auf dich auf. Alles Liebe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sowas nenn ich Potentialvergeudung! Ein Land wie Deutschland kann es sich in dem jetztigem Zustand nicht leisten, Menschen mit anderem Glauben zu diskriminieren und denen ihre berufliche Karriere zu verbauen. Wir benötigen Fachkräfte und hochqualifizierte Leute. Ob sie nun Arbeiter oder ein Mitglied der Bourgeoisie sind, macht kein Unterschied. Das Land bracht Qualifikation!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir auf der Schule haben wir viele (fast) Neo Nazis... Und es ist echt schwierig, wenn sie noch in deiner Klasse und Jahrgang sind.

Ich persönlich hatte bis jetzt nicht unbedingt große Probleme...

In meiner Klasse bin ich die einzige Türkin.. Und ich trage Kopftuch...

Als ich das erste mal mit Kopftuch in der Schule war.. ( das war in der 8.Klasse, jetzt bin ich in der 10.) hat mich meine Deutschlehlerin vor die Tür gerufen... Sie hat mich gefragt wieso ich jetzt aufeinmal Kopftuch trage... Ich habe es ihr erklärt.... Eigentlich wusste sie es ja auch selbst, da sie auch Religion unterichtete! Na ja, und sie meinte mir... sie müsse es sich überlegen, ob ich so bei ihr im unterricht mit machen darf... ich konnte natürlich vor schock nichts sagen... na ja mittlerweile ist sie auch in der klapsmühle....tja...

 

Bei uns in der Schule und auch in der Gegend gibt es viele die gegen Türken vorurteile haben... Wenn es mal zu diesem Thema kommt, sagen die sofort jaa Türken sind soo Türken sind sooo... Das ist echt nervig... Un danach zu sagen, jaa du bist nicht soo... Wir meinen dich nicht... macht mich sauerrr :sauer: :sauer:

 

wir hatten letztes jahr in den 10. richtige Nazis... Einer von dem, hatte in einem Bild die Türkische Fahne brennen lassen. (Kunst am PC) danach gab es richtige Konflikte gegen den Deutschen und Türken... Das war auch nicht toll...

Aber unsere Schulleiter (Real-Hauptschule) haben es gut kontrolliert..

Zwei Schülerin aus meiner Klasse, die zu der Gang gehörten... hätten wohl angst von den Türken... Und so war sogar Polizei bei uns in der Schule... damit die Türken nichts tun..

Als wären wir Kriminelle....

 

Jaaaa so sieht es bei mir aus.... :((((

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:selam:

Heftig!! Allah möge euch Helfen in$Allah.

 

Ich bin grad in der 12 und bin sogut wie der einzige Türke und WAR auch zunächst der einzige Moslem, bis halt meine zwei Kollegen konvertiert sind.

Ich habe keine so offensichtlichen Probleme erlebt, elhamdulillah.

Aber eine Abneigung...ja. das spüre ich bei manchen Lehrern und Schülern. Wenn sie mich genauer kennen lernen, dann sehen sie alles wieder bischen positiver, elahmdulillah.

In meiner Klasse habe ich einen Deutschen der grundsätzlich zunächst eine allg Abneigung zu Ausländern hat, weil er "in der Stadt von Ausländern immer angemacht wird".

nervig... Un danach zu sagen, jaa du bist nicht soo... Wir meinen dich nicht... macht mich sauerrr

Genau das kommt dann. Ich hab mit ihm mal darüber geredet. Und ich denke mal er hat keine allg Vorurteile mehr.

 

Bei Jungs ist das eh viel einfacher als bei unseren Schwestern. Auf dem ersten Blick weiß man noch gar nicht ob es sich bei den Jungs um einen Moslem handelt oder nicht oder interessiert gar nicht weil sie (fast) genauso sind wie die anderen. Erst wenn man seine Religion verteildigt, nicht alles hin nimmt, wie es gesagt wird, oder wenn man versucht vorurteile aus der welt zu schaffen, dann erst fällt man auf.

 

Allah möge unseren Schwestern helfen.

Seid euch bewusst, dass Allah euch mit diesen Problemen nur auf die Probe stellt. Es gibt Menschen, die scheinen nur dafür erschaffen zu sein, um uns zu testen. (Ich habe in der Hinsicht interessante Erfahrungen gemacht, aber das gehört nicht in dieses Thema).

"Gib niemals auf, liebe Schwester", wie Ammar sagt.

vesselam

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sie meinte mir... sie müsse es sich überlegen, ob ich so bei ihr im unterricht mit machen darf...

 

Krassss.....

 

Ich trage erst seit kurzem Kopftuch, und als ich in der Schule damit das erste mal auftauchte,kam es auch zu kleineren Problemen.

Beispielsweie denkt meine Mathelererin,dass ich dazu gezwungen wurde, hat mich sogar gefragt ob ich zwangsverheiratet wurde.

Ich hab versucht ihr zu verdeutlichen,dass ich es aus religiösen Gründe trage und dass es meine eigene freie Entscheidung war,doch vergebens.Sie hat halt schon es sich selbst erklärt warum ich Kopftuch trage.Aber ist mir auch egal.Mein Psychologielehrer meinte,dass er sich erstmal an mein neues Erscheinungsbild noch gewöhnen muss und dass für ihn ein Stück Stoff doch viel ausmacht.Sein Problem:-)

Überwiegend hab ich in der Schule eigentlich wegen dem Kopftuch keine Probleme.In eins zwei Fächern finde ich auch,dass ich ungerecht benotete wurde;Sogar nichtmuslimische Schüler kamen zu mir und meiten,das ich éine bessere Note verdient hätte, und ich solle mich doch beschwere.Aber ich befürchtem,dass es die SAche nur noch schlimmer machen würde,deswegen hab ich erstmal keine andere Wahl als mich damit zufrieden zugeben.

 

Allah möge unseren Schwestern helfen.

Dankeschön:-)

Seid euch bewusst, dass Allah euch mit diesen Problemen nur auf die Probe stellt. Es gibt Menschen, die scheinen nur dafür erschaffen zu sein, um uns zu testen. (Ich habe in der Hinsicht interessante Erfahrungen gemacht, aber das gehört nicht in dieses Thema).

Kling interessant,willst du es nicht uns erzählen?

 

vesselam

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sonst hatte ich bis jetzt nie Probleme...

meine Klasse ist zu mir so wie früher... so sollte es auch sein... ich wüsste jetzt auch nicht, dass ich mal ne schlechte Note wegen meiner Religion oder Nationalität bekommen habe...

es gibt halt paar andere Probleme die mich stören und beunruhigen.... :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir auf der Schule haben wir viele (fast) Neo Nazis... Und es ist echt schwierig, wenn sie noch in deiner Klasse und Jahrgang sind.

Ich persönlich hatte bis jetzt nicht unbedingt große Probleme...

In meiner Klasse bin ich die einzige Türkin.. Und ich trage Kopftuch...

Als ich das erste mal mit Kopftuch in der Schule war.. ( das war in der 8.Klasse, jetzt bin ich in der 10.) hat mich meine Deutschlehlerin vor die Tür gerufen... Sie hat mich gefragt wieso ich jetzt aufeinmal Kopftuch trage... Ich habe es ihr erklärt.... Eigentlich wusste sie es ja auch selbst, da sie auch Religion unterichtete! Na ja, und sie meinte mir... sie müsse es sich überlegen, ob ich so bei ihr im unterricht mit machen darf...

 

ich hab auch so etwas miterlebt. nicht das die lehrer dadrauf

angesprochen haben wieso einige mädchen aus unserem damaligem jahrgang kopftuch tragen aber i-wie hat man es trotzdem gemerkt. Ich muss auch ehrlich sagen wenn so etwas an unserer schule passieren würde käme es richtig zu auseinandersetzungen, weil unsere schule bis zu 40% kann man sagen aus türken besteht.

 

nicht das ich jetzt alle deutsche kritisiere aber öfters ist es der fall, dass die nicht direkt sagen können ja du bisst so und so, aber du hörst es von anderen leuten, dass die über dich gelästert haben. doch der grund wieso sie das nicht direkt sagen können ist weil sie einfach angst vor uns türken haben. ich kann nur sagen "leider" haben wir türken (ich weiß jetzt nicht wie das bei anderne schulen ist) aber bezogen auf die schule in der ich bin kann ich nur sagen, dass wir ein ziemlich schlechten ruf haben. ein beispiel kann ich euch noch nennen. ich kriege jedesmal mit wenn zuckerfest ist zum beispiel, wie sehr sich die deutschen freuen wenn wir frei haben. dann kommen zum beispiel sprüche wie "endlich mal unterricht ohne lärm". und das liegt leider an uns.

 

natürlich gibt es da einige ausnahmen aber die werden garnicht erst angesprochen. wenn 5 türken misst bauen rechen die damit, dass der 6. auch so ist, vorurteilhaft aber so ist das eben. das mit den noten ist auch eine geschichte. ich hab leider die erfahrung mit einigen lehrern gemacht, die fasst in unser gesicht "ich hasse türken" gesagt hätten, also durch ihr verhalten und notenverteilung. klausur schreibst du mal ne 3 und ne 4 mündliche nöte 5(obwohl die "5" war auch nicht gerechtfertigt, sogar einige deutsche mitschüler haben das behauptet) und jetzt festhalten die gesamtnote die ich dafür auf dem zeugnis bekommen habe war ne 5. und ich kann euch eins sagen ich war nicht der einzige türke, der das miterlebt hat. wenn einer von euch jetzt zu unserer schule kommen würde und i-einen türken fragen würde was hälst du von dem lehrer zum beispiel. als erstens würde dann bei einigen kommen "ausländerfeindlich" deswegen kann man an manchen stellen nichts tun. allah möge uns allen helfen.

 

vesselam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi zusammen

 

Wo wohnst du denn bzw. wo gehst du zur Schule? Habt ihr einen sehr geringen Ausländeranteil?

 

also ich gehe ja in die 12. klasse in so ner kleinen stad die eh keiner kennt... und in unserer gesamten stufe bin ich die einzige kopftuchträgerin, dann gibt es noch einen kurden, der sich aber so verhält wie sich die typisch türkischen JUNGS in deutschland nunmal leider verhalten, wenn ihr versteht, wie ich meine... (soll keine beleidigung für männliche türken sein, aber die meisten verhalten sich leider überhapt net muslimisch ausserdem) eine blonde türkin, die aber behauptet ihre eltern seien so MODERN, dass sie ihr nicht erlauben zuuuu muslimisch zu sein... :verwirrt:

naja es gibt gerade in der oberstufe nur sehr wenige muslimische und überhaupt ausländer..

die lehrer fragen halt 1 1/2 jahre vor dem abi sehr oft, was man später machen will... als ich dann meinte, dass ich medizin studieren möchte, merkt man schon, dass es ihnen net so in den kram passt... aber das ist mir egal, was andere denken!!!

 

mit den schülern hab ich auch keine probleme... aber jüngere leute sind meistens sowieso offener und toleranter, als ältere (jedenfalls gucken einen junge leute net so böse und rassistisch auf der strasse hinterher :sauer: )

 

amira hat schon recht man darf die fassung net verlieren!!

weiss nicht, ob man in grösseren städten weniger probleme vor allem mit dem kopftuch hat...

 

gruss an alle!! :biggt:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub in den größeren Städten ist es einfach so, dass Kopftücher fast schon zum Stadtbild gehören. Das ändert nichts daran, dass es immer wieder mal Spinner gibt, die dumme Sprüche klopfen, aber im Allgemeinen haben die Leute (wie ich das hier in Hamburg und auch Berlin, zumindest Westteil) kein Problem damit bzw es ist ihnen egal.

 

In Kleinstädten, wo ganz wenige Ausländer leben, fällt eine Muslima natürlich richtig auf und gilt immer als "anders". Kenn ich von meinem Geburtsort, wo meine Oma bis heute wohnt. Da ist ins Neubauviertel mal ne türkische Familie gezogen, anschließend sind alle Deutschen da weggezogen. Nen Dönerimbiss gabs auch mal, aber nach ein paar Wochen wurde dort ein Molotov-Cocktail reingeworfen. Aus die Maus. Aber die Stadt istn krasses Beispiel, so oder so. Mit Kopftuch kann ich mich da nicht blicken lassen. Und leider sind meine Großeltern ganz genauso wie der Rest der Stadt.

 

Tugba, weißt du schon, wo du studieren willst? Wenn du in einer sooooo kleinen Stadt lebst, kann ich mir nicht vorstellen, dass ihr ne Uni habt oder das n Vorort von ner Universitätsstadt ist.

Ich würde dir aber von Städten wie Rostock fürs Studium abraten, du wirst dort auch wenig Toleranz erfahren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Das Thema wurde ja schon genug diskutiert, aber trotzdem wollte ich mal was berichten:

Wir haben kürzlich Sominoten bekommen und ich musste mir anhören, dass ich in Mathe "nur" drei stehe... Vllt ist das schwierig einzuschätzen, aber ich gehöre mitunter zu den wenigen Leuten, die mitarbeiten.

Logischerweise habe ich mich beschwert... heute kam also meine Mathelehrerin zu mir und meinte: "Tugba, es tut mir leid. Ich habe dich wirklich unfair benotet, ich weiß auch nicht woran es liegt!"

 

Naja... da fällt es einen wirklich schwer, das nicht auf mein Kopftuch oder meine Nationalität zu beziehen.

Das gleiche Problem habe und hatte ich schon immer in Deutsch. Eine Lehrerin hat mal zu mir gesagt, sie könne mir keine eins auf dem Zeugnis geben, solange ein anderes Mädchen nur 2+ steht... es sei ja unfair, wenn eine deutsch eine schlechter als ich benotet werde??? :verwirrt:

 

Naja- neue Schule-neues Problem und das im Deutsch LK... Die deutschen Schüler können teilweise keine anständig grammatikalen Sätze bilden, schreiben miserable Klausuren und geben nur Mist von sich... Von den anderen werde ich teilweise als Beste im Kurs eingeschätz und keiner kann verstehen, weshalb ich seit drei Quatalsnoten keine eins oder wenigsten eine 2+ bekomme...

Es wird immer behauptet, ich sei nicht gut genug im Vergleich zu anderen Schüler.

Das liegt wirklich nicht daran, dass ich mich irgendwie selbstüberschätze- nein im Gegenteil...

Die Lehrer nennen mir ja auch keine anständigen Grund... Am schlimmsten ist es in Deutsch, seit meine Lehrerin mich gefragt hat, was ich studieren möchte. Ich habe eher das Gefühl, sie will verhindern, dass ich den Schnitt fürs Medizinstudium bekomme,zumal ich beide Klausuren eins geschrieben habe...

 

Meine Eltern meinen ich soll zum Direkts, aber ich glaube kaum, dass der was machen kann..

Bin echt verzweifelt und musste das mal erzählen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:selam: Schwester das ist wirklich gemein sehe ich genauso aber wieso bezihest zu das so sehr auf deine nationalität oder auch dem Kopftuch? ich denke unabhängig vom Glauben oder nationalität wenn du einem menschen als mensch nicht passt wird er dich niedriger bewertenoder auch wenn du mal zum falschen ort im falschen momenten bist. Gut ich kann nicht beurteilen wie es tatsächlich in der schule heutzutage abläuft aber ich finde du sollstest dich aufkeinen Fall hängen lassen. Vielleicht hilft es auch mal die Lehrer direkt drauf anzusprechen. Der Rat deiner eltern klingt auch gut wobei ich es ähnlich sehe wie du das es nicht viel bringen wird jedoch würde ich es dennoch versuchen man weiss es einfach nicht. Ich finde es aufjedenfall richtig ungerecht kann deine verzweiflung verstehen aber grade aus deiner Verzweiflung heraus solltest du die Dinge offen legen. Steht es für dich ganz klar fest das du medizin studieren möchtest? falls ja würde ich auf alle Fälle in die Konfrontation gehen es geht um deine Berufliche Zukunft und deinem Nutzen daraus

 

Möge Allah hu Teala dir helfen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:selam:

Du hast Deutsch LK? Cool :daumhoch:

 

AAlso, dass mit dem Direktor: Die Reaktion der Lehrerin könnte vlt unterschiedlich sein, entweder sie reagiert so dass sie sagt, ok TE war beim Direktor, das beuted Krieg^^ bischen Übertrieben gesagt, ich hoffe sie is nicht so und würde das nicht machen, aber sie kann auch -und vlt ist das wahrscheinlicher- sich aufgerüttelt fühlen und sagen, `ich muss jegliches Vorverständnis verdrängen und ihre Leistung bewerten´ oder sie merkt halt dass du das nicht so mit dir machen lässt und weißt dagegen vorzugehen.

 

Und das mit dem Lehrer direkt zu besprechen, finde ich eine sehr gute Idee. Auch wenn du zum Direktor gehst, vorher auf jeden Fall mit ihr darüber sprechen. Vlt sagen, ja ich hab das Gefühl, dass sie mich wegen meiner äußeren Erscheinung -oder direkt- wegen meinem Kopftuch, mich schlechter bewerten.

Also nicht mit irgendwelchen Ahnungen, was der Lehrer beabsichtigt oder so ran gehen, sondern das Problem direkt ansprechen.

"Wir wissen beide dass ich das einfach drauf habe :cooooool: da ist die Note ganz klar fehl am Platze" oder so ähnlich...

Also mit dem Lehrer sprechen solltest du auf jeden Fall und vor allem dann wenn du zum Direktor gehst, weil dass muss so die zweite "Maßname" sein quasi.

Die darf dich nämlich nicht ungerechtfertigte Noten geben...

 

Allah möge dir helfen in$Allah...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwester das ist wirklich gemein sehe ich genauso aber wieso bezihest zu das so sehr auf deine nationalität oder auch dem Kopftuch?

Klar sollte man nicht direkt alles persönlich nehmen, aber die Lehrerin nennt mir ja keinen konkreten Grund. :-(

Bevor ich auf die Schule kam, haben mich auch welche gewarnt, weil es auf der Schule halt kaum Auslönder und Moslems gibt. Die lehrer sind dementsprechend etwas "voreingenommen", was Ausländer betrifft.

 

TE war beim Direktor, das beuted Krieg^^

Ich habe leider sowieso dieses Image der "Rebellin"- wäre nicht so gut, hast recht...

 

"Wir wissen beide dass ich das einfach drauf habe da ist die Note ganz klar fehl am Platze" oder so ähnlich...

Ich habe mich mal mit Deutschen Schülern unterhalten, die meinten genau das gleiche... Und das wird wahrscheinlich auch mein nächster Schritt sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...