Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

:selam: Liebe Schwestern und Brüder

Ich bin am Überlegen ob ich ein Patenkind oder ähnliches aus einem Fremden Land nehmen soll dem ich helfen kann oder generell irgendwo was spenden kann. Ich finde es einfach wichtig. Nicht nur weil es unsere Pflicht ist als Moslems nein ich finde jeder weiss es das es sovielen menschen und KIndern schlecht geht aber die meisten sehen nur zu oder wollen gar nichts davon wissen. Mein Problem ist nur das ich nicht genau weiss wem kann ich da vertrauen das das geld wenn ich es verschicke auch wirklich da ankommt wo es hin soll. Habt ihr Erfahrungen oder mal was gehört? Oder wisst ihr wo man es ganz beruhigt tun kann ohne das man sich ständig Gedanken macht ob das überhaupt angekommen ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm meine Eltern spende-glaub ich- immer hier hin:

http://www.denizfeneri.org.tr/icerik.asp?icerik=ANASAYFA

 

Ist aber ne türkische Seite... :ugh:

Bis jetzt haben sie nur gute Erfahrungen damit gemacht. Man kann auch Kleidung hinschicken und die helfen dann armen Kindern bzw Familien eine Wohnung zu finden, zur Schule zu gehen... usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also meine mädels und ich, wir spenden imma durch Muslime Helfen Muslime http://muslimehelfen.org/ ....

im Ramazan haben wir jeden tag 5 Euro einem Land gespendet und im Opferfest haben wir die Schlachtung auch den machen lassen...

also wir sind echt zufrieden mit der Organisation...

Wir hatten und dafür entschieden, weil es nicht nur der Türkei hilft sondern alle armen Länder wo eine Spende nötig ist....

na ja jeder muss es ja selbst wissen ;-)

 

aba das gefühl jemanden helfen zu können und andere glücklich zu machen, ist einfach toll ;-) udn dabei ist es garnicht mal so schwer ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das finde ich auch man gibt jeden tag soviel Geld für irgendeinen schwachsinn aus wo man sich teilweise hinterher fragt wieso hab ich das jetzt eigentlich gekauft da finde ich kann man es genauso gut für einen guten Zweck spenden. Ich hab heute mit ner Schwester drüber gereder sie sagte mir ich solle vorsichtig sein es seien viel Betrüger dazwischen. Ich solle erst nochmal abwarten. sie meinte auch ich müsse es nicht weil ich nicht viel geld hätte aber ich glaube sie kann nicht verstehen wie es in mir aussieht ich habe irgendwie eine art drang in mir das ich was tun muss
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...