Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

So, jetzt hab ich mal ne Frage:

Ich weiss ja, dass man großen Respekt vor seinem Vater haben sollte und dass, wenn er eine Bitte äußert auch das tun sollte, was er sagt, sofern es nicht mit den islamischen Richtlinien in Konflikt steht.

 

Mein Vater hat aber manches mal so - für mich "dumme" - Forderungen und Gewohnheiten, die ihm wohl sein Vater so eingetrichtert hat, dass er diese auch an mich (bzw. uns) stellt. Das sind jetzt nur so Kleinigkeiten, aber ich wollt mal wissen in wie weit ich ihm diese Forderungen abschlagen darf und in wie weit ich mich durchsetzen darf?!

 

Ich hoffe das war jetzt klar formuliert :zwinker:

 

:thanx: im Voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja wenn es so im Prinzip sinnlose Sachen sind die er dich/euch machen lässt, kannst du doch mit ihm darüber sprechen, warum er das unbedingt möchte und warum du es als falsch empfindest.

 

Ich würd auf jeden Fall dabei klar stellen, dass du grundsätzlich deinem Vater dienen möchtest, aber trotzdem gerne wissen wolltest, was das soll...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also da sind mehrere Dinge aber eines ist z.B.

dass er sich immer total darüber aufregt, wenn ich, bzw wir zu Hause das Fenster geschlossen haben. Er kommt spät von der Arbeit und wenn er dann sieht, dass mein Fenster zu ist gibts Theater und er unterstellt, dass es den ganzen Tag schon zu war. Das ist immer die erste Geste die er macht, wenn er kommt: Fenster auf.

Das regt einen schon auf, wenn das jeden Tag das gleiche ist.

Oder Sonntags fragt er immer ob jemand mit ihm in die Kirche geht. Wenn das keiner macht, dann ist der Tag im Eimer, wegen schlechter Laune und jede Bitte wird einem abgeschlagen.

Da sind noch ganz andere Sachen, die nicht nur mich, sondern die anderen Familienmitglieder auch sehr aufregen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmmmmm Billo, ganz ehrlich, für mich sieht zumindest das, was du schilderst mehr wie Kleinigkeiten aus. Anscheinend sind das halt so macken, die euch aufregen, aber doch kein Grund, den Respekt zu verlieren... Was sagt denn dein Vater dazu, dass du konvertiert bist?

 

Ich muss ehrlich sagen, ich wäre froh gewesen, wenn mein Vater nur solche Macken gehabt hätte. Von meinem heutigen Standpunkt aus gesehen, würd eich sowas allenfalls belächeln und mir eben meinen Teil denken.

 

Leider sind bei mir ganz andere Sachen vorgefallen, die ich hier nicht offenlegen möchte. Ich möchte dazu nur sagen, dass diese Vorkommnisse mein Verhältnis zu meinem Vater zerstört haben, da ist nichts mehr zwischen uns. Ich kann ihn tatsächlich nicht respektieren, aber diese Geschichte hat eine absolut ganz andere Dimension als bei dir...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:selam:

Na ja schon Kleinigkeiten die aber im riesen Theater enden können..Ich denke auch das er Abends nach Hause kommz und einfach nur kaputt ist und Abends das auch mal raus lassen muss. Andererseits kann ich es aber auch gut verstehen wenn du oder ihr es nicht immer stillschweigend alles hinnehmen könnt. Was ist denn wenn du dich mal in einer Ruhigen Minute mit ihm Hinsetzt oder dich zu ihm setzt und du ihn mal darauf ansprichst? Ich finde offenheit und Aussprache kann manchmal helfen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...