Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

Liebe Schwester,

 

es geht um folgendes, ich benötige dringend Euren Rat, denn es macht mich verrückt:

ich werde insallah Umre Ende diesen Monats machen. Meine Periode fällt genau in diesem Zeitpunkt. Selbstverständlich wollte ich was dagegen tun und habe angefangen zum ersten Mal in meinem leben die Pille zu nehmen - mit der Folge, dass ich nun ständig Zwischenblutungen habe...Die Ärztin meint, dass es normal wäre und dass die Blutungen noch eine längre Zeit andauern würden - ca. 2-3 Monate.

 

Ich betrachte dies mittlerweile als eine "Krankheit" und bete ganz normal...

 

Aber wie sieht es in den Heiligen Orgen aus. Darf ich diese Situation als eine "Krankheit" betrachten und tavaf machen und dort beten?

 

Wenn ich die Pille absetze, würde ich dort meine Tage bekommen, bzw. evtl. nochmals Blutungen.

 

Alles was ich mache ist flasch...

 

Freue mich auf Eure Meinungen...bin sehr traurig deswegen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo boncuk,

 

genau genommen ist die Blutung, die man hat, wenn man die Pille nimmt, ja keine Menstruation in dem Sinne mehr, sondern wird "Entzugsblutung" genannt. Vielleicht zählt es dann ja nicht ...?

Und zwei, drei Monate durchbluten musst du jetzt auch nicht. Also, man sagt immer, der Körper braucht solange, um sich an die Hormone zu gewöhnen, aber es heißt nicht, dass man dann die ganze Zeit blutet. Als ich die Pille genommen habe, waren es "nur" 11 Tage und zwischendrin hat es auch einmal kurz ausgesetzt. Wenn du Glück hast... :) und sonst keine Nebenwirkungen dabei sind (ich habe sie nach 3 Monaten abgesetzt, weil es mir zu bunt wurde). Aber wenn du jetzt die Pille absetzt oder planmäßig die Pause macht, kann es 1-3 Tage dauern, bis die Blutung einsetzt.

 

Ich hoffe, das hilft dir ein bisschen weiter. So hat meine Frauenärztin/der Beipackzettel es mir erklärt (ich habe die evaluna 20 genommen, aber es sollte bei allen Präperaten ähnlich sein)

 

LG, Amira

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Amira,

 

du wirst es nicht glauben, aber die Blutungen haben tatsächlich aufgehört :baby:.

Ich bin sehr glücklich darüber! Denn ich war sehr traurig...ich hoffe jetzt nur, dass es weiterhin so bleibt :daumhoch: . Falls die Blutungen nicht aufgehört hätten, hätte ich diese Woche die Pille abgesetzt...

Ich glaube Allah hat meine Gebete erhört :-D

 

Danke für deine Antwort und Motivation, liebe Amira!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo boncuk,

 

das ist schön :) Wenn ich das richtig verstanden habe, willst du, um die Periode zu verschieben, die Pille erst mal durchnehmen, oder? Naja, das hat deine FA sicher auch gesagt, dass es dann nochmal zu Zwischenblutungen kommen kann, wenn du das so machst (keine Pause nach dem ersten Blister, sondern sofort mit dem nächsten anfangen), aber ich hoffe für dich, dass es nicht nochmal kommt.

 

Viel Spaß/Erfolg/Freude bei deiner Umre (ich weiß nicht, ob es ein spaßiges Unterfangen sein kann :D).

 

LG, Amira

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...