Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

:selam: liebe Brüder und Schwestern

ich weiss das die eigenen eltern ein wichtiger bestandteil im Islam sind bzw das man sie ehren soll was aber bei Muslimen die zwar Eltern haben aber die nur von ihren Eltern gequält, geschlagen oder gar missbraucht wurden? Die Eltern sie auch nicht wollten sie weggegeben haben? Wir sollen vergeben und verzeihen und geduldig mit anderen Menschen sein aber es gibt auch Dinge oder situationen im Leben da kann man nicht einfach verzeihen oder gar überhaupt nicht verzeihen wie geht man damit um?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-( ja finde ich auch es ist aber ein Thema was mich persönlich belastet wo ich aber keine Lösung für finde. Ich kann weder verzeihen noch vergessen. Im gegenteil ich bin noch immer stark belastet durch das geschehene. Ich kann meine Eltern auch nicht als Eltern bezeichnen dafür gehört für mich mehr dazu..Und doch ich denke an :Allah: und möchte nichts falsch machen aber bei dem Thema komme ich nicht weiter. Ich weiss nicht mal ob ich überhaupt weiterkommen muss.. Es bestehen keinerlei Kontakte oder so aber es sind soviele schlimme Sachen passiert wo ich nicht sagen kann ok was passiert ist ist passiert ich bin vergebend. :-( Sry es ist nicht meine Art über mein Halbes Leben zu reden schon gar nicht im Internet und doch habe ich das gefühl ich muss das alles mal loswerden denn es quält mich innerlich
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh mann. also ich will dazu gar nichts sagen weil ich die sitution überhaupt nicht einschätzen kann. Aber ich kann sagen was der islam dazu sagt:

Ein Sahabe kam zum Propheten Muhammed (sav) und sagte: "Oh Gottes Gesandter, ich habe meine Mutter auf meinem Rücken genommen und für sie Tavaf* gemacht. Habe ich soviel Güte getan, wie sie mir.(=auf gut deutsch: bin isch jez Quit)" Darauf Gottes Gesandter(sav): "Nein. Du hast mit dieser guten Tat gerade einmal einen deiner Tritte während der Schwangerschaft wieder gut gemacht."

Auch wenn man eine schlimme Kindheit hatte wurde man geboren, die mutter hat gewisse dinge durchgemacht.

Außerdem gibt es Ayet aus dem Koran dass man der Mutter in halal dingen gehorchen muss. Es steht sogar bei den Farz auf den ersten Plätzen.

Um ins Paradies zu kommen muss die Mutter zufrieden mit uns sein, als Kind. auch ein bekanntes Hadis ("Das Paradies liegt unter den Füßen der Mütter")

 

In etwa ist das so die Stellung der Mutter im Islam. Aber wie gesagt, ich kann wenn ich das sage leicht reden, ich kann die Situation nicht einschätzen um sagen zu können was man da machen sollte.

Aber Kontaktlosigkeit inner halb der Familie darf man auch nicht.

Kannst du ohne zuvergeben trotzdem ab und zu mal so anrufen oder so, wie es denen geht, alleine weil du musst quasi?

Ich hab kA.

 

Ich brauch nochn bissl Zeit bis ich was genaueres sagen kann, ja?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:selam:

 

dankeschön @ webmaster und @ibooo ich verstehe um was es geht aber genau das ist das problem meine Mutter wollte mich nicht nie wenn mich andere Menschen nicht gerettet hätten wäre ich wegen ihr sogar gestorben. Mit anderen worten sie wollte mich umbringen indem sie mir nichts zu essen gab sie hat mich auch gequält indem sie mir zigaretten auf dem kopf ausdrückte ich habe heute noch narben davon und hat mich als ich babay war desöfteren alleine gelassen. Sie war nie für mich da nie. Ich habs mehrfach mit ihr versucht doch es ist immer gescheitert weil sie lieber an Männer dachte und an ihr schönes Leben in anführungsstriche statt an ihr kind. als ich noch verheiratet war hab ich sie dann nach vielen cielen jahren nochmal um Kontakt gebeten. Sie kam mal wieder mit nem neuen MAnn und mir ging es mies ich hab kaum luft bekommen als sie da war. der absolute Hammer aber kam an dem Tag noch denn sie versuchte mir meinen Exmann abspenstig zu machen. Und ein Tag später erzählte sie mir am Telefon es ginge ihr ja so schlecht sie brächte erstmal ruhe.. Ich weiss nicht ich kann ihr nicht verzeihen vergeben sie hat mir nichts im leben beigebracht sie hat mich nicht mal irgendwie gross gezogen und ein Vater der zusieht wie sein bester Freun das eigene Kind missbraucht kann man wohl auch nicht Vater nennen. Sorry ich musste offener und direkter werden damit du verstehst um was es genau geht in welcher Situation ich hier stecke. Ich hab die Hölle mitgemacht aber ich hab meinen Weg zu Allah Teala gefunden und habe dadurch wieder ein Licht in meinem Leben gesehen bin wieder angefangen zu leben und das Leben auch zu geniessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-o wie bitte? welch harte geschichte...

könnte mir sowas nie vorstelln... aber :masa: irgenwie hast dus geschafft...

 

der vater von ibrahim (abraham) (a.s.) war doch auch ungläubig und hat götzenbilder hergestellt, oder?

war nicht sogar sein vater unter denen, die ihn ins feuer schmeißen wollten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@meryem

Aaalso:

Ich hab mal geschaut. Also es sieht so aus, dass du denen in diesem Fall nicht verzeihen musst, weil sie ja das alles sowieso bezahlen werden im jenseits.

Aber du musst, alleine weil sie dich zur welt gebracht hat, deinen kontaktpflegen für Allah, weil der Islam es verlangt. Es sind einfach deine Eltern und man muss seinen Kontaktpflegen. :ins: wird die das zum Nachdenken anregen, aber kA.

Deine Verwantdten musst du nicht anrufen oder so, aber es wäre hier natürlich von Vorteil, wenn sie sehen dass du gerade weil du konvertiert bist anrufst, könnte ja was bringen.

Fest steht dass du deine leiblichen Eltern on bestimmten Zeitabständen mal anrufen oder so. Mach es für Allah! Du wirst :ins: deinen Lohn dafür mehrfach wiederbekommen und die, die dir schlechtes getan haben werden für außnahmslos alles bestraft.

Allah möge dir helfen und geduld geben.

Amin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:selam:

@ Hamza danke ja es geht immer irgendwie weiter im Leben..Muss!!und @ ibooo ja weisst du wie oft ich den Kontakt gesucht habe ? Sie sind es die mich nicht wollen weil ich ja in ihren Augen ihr ganzes Leben versaut habe. Sorry bitte für dieses Wort. Ich habe es so oft probiert es geht nicht. Ich war schon recht früh auf mich selbst gestellt. Es liegt nicht an mir ich hab versucht neu anzufangen zumindestens mit meiner Mutter Mein Vater hat damals gesagt zum jugendamt nachdem es zur Anzeige kam nach dem missbrauch wortwörtlich ich sei Schuld ich wäre ja wie meine Mutter und da war ich gerade mal 13 Jahre alt. Seitdem Tag kennt mein Vater nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:eek:

Das ist ja wirklich eine schlimme Sache!

:masa: dass Du es da geschafft hast jeden Tag zu meistern!

 

Ich kann mir sowas auch überhaupt nicht vorstellen aber kann natürlich nachvollziehen, dass du deinen Eltern gar nicht verzeihen kannst.

 

:ins: wird Dir Dein weiteres Leben erleichtert.

 

Da sind einem die kleinen Problemchen über die man manchmal weint schon ein bisschen peinlich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:selam:

ach was solls ich lebe ja noch.. bin immer wieder aufgestanden und ja seit ich den islam angenommen habe und Allahs Worten folge so gut ich kann geht es mir Gut..Aber selbst ich denke immer an andere Menschen denen es aufjedenfall schlechter geht als uns. Wir haben essen trinken ein dach über dem Kopf was andere nicht haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...