Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

Selam Aleyküm ve Rahmetullahi ve Berekatuhu

 

Liebe Geschwister

 

 

 

Hoffe bin im Richtigen berreich verzeiht mir wenn so was hier gar nicht rein gehört ..

 

Also :

 

İch habe vor 2-3 monaten ein Madchen kennengelernt und mich in Sie verliebt(İch kannte sie schon vorher vom sehen ) . sie hat mir neulich erzaehlt das s,e es mit ihren ex gemacht hat 1 mal soll das gewesen sein und dannach nicht mehr seit dem ist sie single 3 ½ jahre ist das her. Sie liebt mich und konnte mir das nicht von anfang an sagen weil sie angst hatte usw... und sie denkt jetzt das ich sie nicht mehr will Sie praktiziert den İslam nicht so İch schon elhamdulillah . Sie tut mir sehr leid İhr gehts immer noch scheisse obwohl es schon so lange her ist.

 

Meine probleme sind jetzt diese hier ich komme mit den gedanken nicht klar das sie es......ne wie soll sie mit den gedanken sie zur frau nehmen und seit ich es jetzt weiss tut mir jetzt leid aber ich habe ab und zu gedanken mit ihr.... ja habe angst mit ihr zina zu machen.Sie meinte sie würde es nie wieder tun wird aber der Seytan ne so einfach wird das nicht...İch bin auch keine jungfrau leider , meiner meinung nach verdiene ich auch keine jungfrau aber es stört mich trotzdem ..was soll ich machen ? also vllt hab dir paar tipps oder besser hadithe oder verse die mich irgendwie beruhigen oder so ...

 

und tur mir leid wegen der Rechschreibfehler :) İch achte nur drauf wenn ich eine bewerbung schreibe :)

 

und ja ich bin 22 und sie ist 21

 

esselamü aleyküm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

 

laut Koran darfst Du und sie ebenfalls nur noch jemanden heiraten, die/der auch nicht mehr unberührt sind - von daher seid Ihr "gleich" ...

 

Sure An Nur Ayat 3

 

"Ein Unzuchttreiber heiratet keine andere als eine Frau, die Unzucht begeht oder eine Götzendienerin. Und eine Unzuchttreiberin heiratet kein anderer als ein Mann, der Unzucht begeht oder ein Götzendiener. Den Gläubigen ist dies verboten."

 

http://islam.de/13827.php?sura=24

 

 

masalam KC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

 

laut Koran darfst Du und sie ebenfalls nur noch jemanden heiraten, die/der auch nicht mehr unberührt sind - von daher seid Ihr "gleich" ...

 

Sure An Nur Ayat 3

 

"Ein Unzuchttreiber heiratet keine andere als eine Frau, die Unzucht begeht oder eine Götzendienerin. Und eine Unzuchttreiberin heiratet kein anderer als ein Mann, der Unzucht begeht oder ein Götzendiener. Den Gläubigen ist dies verboten."

 

http://islam.de/13827.php?sura=24

 

 

masalam KC

 

Der Kontext des Koranayats ist hier wichtig. Die islamischen Fetwa-Gelehrten legen dies daher ganz anders aus:

http://forum.misawa.de/showthread.php/16293-Zina-yapan-birisinin-zina-yapmayan-birisi-ile-evlenmesi-caiz-midir

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also zusammengefasst sagen die Fetwa Gelehrten mit Bezug auf den Kontext des Ayats folgendes:

 

Personen, die Unzucht als halal betrachten, sollten mit Personen heiraten, die Unzucht treiben.

Ein Muslim, der Unzucht als Haram betrachtet, jedoch dies als Fehler begangen hat, kann auch mit einer Person heiraten, die nicht Unzucht treibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also zusammengefasst sagen die Fetwa Gelehrten mit Bezug auf den Kontext des Ayats folgendes:

 

Personen, die Unzucht als halal betrachten, sollten mit Personen heiraten, die Unzucht treiben.

Ein Muslim, der Unzucht als Haram betrachtet, jedoch dies als Fehler begangen hat, kann auch mit einer Person heiraten, die nicht Unzucht treibt.

 

tesseküller! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...