Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

:selam: Leute!

War vor einiger Zeit auf einer Hochzeit in einer Moschee(!)Normalerweise ist die Familie bekannt für ihre strenge Religiösität, die Braut hat jahrelang in der Moschee unterrichtet, die ich regelmäßig besucht habe.

Das wiedersprüchliche an der Sache war, dass sie ein Brautkleid hatte mit einem seeeeeeeehr tiefen Ausschnitt und das Kopftuch nur locker nach hinten gebunden... Nachdem dann gebetet wurde usw. fingen die Frauen plötzlich an zu tanzen... (war wenigstens Frauen und Männer getrennt)... :verwirrt:

Ich wusste nicht recht wie mir geschah... Hab nur ganz verdutzt geguckt. Ich meine, das war ne Moschee. Ich habe ja generell nichts gegen tanzen unter Frauen, aber in der Moschee??? :verwirrt:

Was sagt ihr dazu??? :verwirrt:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War des denn im Gebetsraum? Oder war das son extra Raum, wo ab und an mal Veranstaltungen stattfinden? Ich kenne solche Hochzeiten auch, die sind tanzmäßig immer sehr ausgelassen (natürlich Mann/Frau getrennt). Aber die, auf denen ich war, waren immer in speziellen Räumen, die zwar zur Moschee gehörten, aber eben speziell für größere Veranstaltungen sind.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Männer waren dann untereinander auch am tanzen?

 

Also is schon recht merkwürdig. Vor allem als Hoca (ich mein wenn sie inna Moschee unterichtet hat.) mit Ausschnitt??? und Kopftuch??

Eu`zu billah welch eine Kombination.

 

Ich möcht darüber nicht viel aussagen weil ich ja jez mich nur an deine Aussagen stützen kann, aber da muss doch ersma die Vorbildfunktion bedacht sein und ich weiß nich wie sie sich das vorstellt. "ich bin unter Frauen, kann tragen was ich will." OK unter Frauen kann sie ja komlett oben ohne Auftreten, aber sie kommt doch von draußen, irgendwie muss sie ja rein, und da draußen is sie ´ja nich nur unter Frauen.

 

Ja und dann kommt der Aspekt der Moschee dazu, Respekt, Konvention.

Was heißt eigentlich Moschee? Es ist das Haus Gottes?

Also wenn ich dass so bedenke is das schon seehr merkwürdig!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nee ich finde so was net gut...

Okee bei uns in der Moschee haben wir bis vor kurzem auch Verlobungen oderr Junggesellenfeier gefeiert... Aba wie die Amira Sis schon gesagt hat, in extra Räumen... Natürlich unter Frauen...

Aba bei einer Hochzeit finde ich es nicht oke... und das noch, nach dem Gebet i-wie tanzen und soo... nee...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähem, Ibo:

Du liegst etwas falsch, vor Frauen darf sie eben nicht oben ohne rumtanzen.

Frauen müssen auch wenn sie unter sich sind gewisse Kleidervorschriften beachten.

Was sie zeigen dürfen sind:

 

- Haare

- Hals (nicht zuuuuu viel Dekolletée)

- Unterarme

- Beine vom Knie abwärts

 

Der Rest ist ihrem Mann vorbehalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider geben viele Gläubige Menschen beim Thema "Hochzeit" einfach nach. Sie denken sich, "ach, ist doch nur einmal im Leben. Da können wir uns Sünden leisten." So ungefähr klingt das.

 

Dabei vergessen sie, dass sie einem solchen Abend nicht nur selber sündigen, sondern auch Hunderte von anderen Menschen mitreinziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...