Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

Hey Leute.

 

Vielleicht könnt ihr mir helfen.

Eine Freundin hat mich gebeten, ihr den Text von Abdurrahmans "Kerbela" aufzuschreiben. Ich komm da aber leider nicht wirklich weit.

Ich hab schon nach dem Text gegooglet, aber wie man sich denken kann, kommt man da nicht weit...

 

Kann mir da jemand behilflich sein?

 

Vesselam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Medine halký ayakta: “Hüseyin’im, gitme!“ Karar, karardý. Lakin gidecekti. Abdullah bin Mutî meþhur Sahabi, gelecek, Hüseyin’in boynuna sarýlacak, “Hüseyin’im, kurbanýn olayým, gitme!“ diyecekti. “Kurbanýn olayým! Kûfe halkýna güvenme! Kurbanýn olayým, gitme, Hüseyin’im!! Osman gibi vururlar seni de! Osman’ý mushafýn baþýnda öldürdüler, o nasipsiz insanlar! Gitme, Hüseyin!!...“

--------------------

Ýmam Hüseyn’i vurdular

Kolun kanadýn kýrdýlar

Al kanlara boyadýlar

Kerbela’da Kerbela’da

Al kanlara boyadýlar

Kerbela’da Kerbela’da.

--------------------

Ýki gündür su içemiyorlardý. Bir damla ne ki? Bir damla ne ki?! Çocuklar feryad ediyordu, „Su!“, diye. Analarýn sütü kurumuþtu, su yoktu. “Bir damla su verin!”, dedi. “Yok!” diyorlar. Ýsyan etti Hüseyin, komutanla konuþurken: “Allah’tan korkun!”, dedi. “Þu Fýrat ve Dicle’den þu anda Yahudiler, Hristiyanlar su içiyorlar. Siz Peygamber torunlarýna bir damla su vermiyorsunuz!!”

--------------------

Ýmam Hüseyin susamýþtý

Bir yudum su aramýþtý

Ana yüreði yanmýþtý

Kerbela’da Kerbela’da

Ana yüreði yanmýþtý

Kerbela’da Kerbela’da.

--------------------

Tatlý bir su içerken, Kerbela’yý hatýrlayýn! Pergamber torunlarýnýn nasýl susuz þehid olduklarýný hatýrlayýn...

--------------------

Ýmam Hüseyin þehid oldu

Gül bahçemde güller soldu

Topraklar kan ile doldu

Kerbela’da Kerbela’da

Topraklar kan ile doldu

Kerbela’da Kerbela’da.

 

 

:heulen: :heulen: :heulen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eline saglik, aber das ist nicht das "Kerbela", das ich meinte...

 

Es ist auf demselben Album wie "Kirmizi Güller".

Ich krieg ja vom Text so die Hälfte mit, aber immer so ne halbe Zeile (manchmal geht der Text etwas in der Melodie unter, kann aber auch an meinen Ohren liegen).

 

Es fängt an mit "Bir feryat..." glaube ich.

 

Im "Refrain" (kann man nicht so nennen, ich weiß, aber mir fällt kein besseres Wort ein) heißt es soweit ich verstanden habe:

"Agla gözlerim, agla durmadan..." und so weiter.

 

Kennt das jemand.

 

Aber Kudsi vielen Dank für deine Mühe, sie war nicht umsonst...

 

Vesselam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...