Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

as salamu alaykum...

 

ich weiß nicht genau wie anfangen soll,..mir wird im moment alles zu viel.Ich brauche einfach einen Rat.Ich weiß nicht mehr weiter.Mein Mann und ich sind seit 14 Jahren verheiratet und haben alhamdulillah 3 gesunde Kinder.Eigentlich war unsere Ehe immer ganz gut..bis zu dem Tag als er ein Internetcafe eröffnete von da an gab es immer mal wieder kleine Streiterein.Seit 2 Jahren hat er nun auch noch eine Spielhalle und dann fing die Katastrophe an.wir haben nur noch streit.Wir wissen beide das sein Geschäft Haram ist.aber irgendwie kommt er da nicht raus.Wir streiten so viel, dass wir beide schon völlig erschöpft vom Streiten sind.Wir wollten uns trennen,aber das schaffen wir auch nicht,weil wir uns lieben.Ich versuche ihm immer wieder eine andere Richtung zu zeigen, was meistens im Streit endet.Wir vernachlässigen einfach nur noch unseren Glauben.Jeden Abend nehme ich mir vor "ab morgen fängst du an zu beten",aber es kommt nichts, ich schaffe es einfach nicht.Warum??Wir wollen was ändern,wissen aber nicht wie.Wir sind beide nur noch gereitzt..und haben ständig Kopfschmerzen.Wir machen uns gegenseitig das Leben zur Hölle.Kommen aber nicht voneinander los.Ich habe keine Ahnung wie es weiter gehen soll.Ich kann auch mit niemandem darüber reden, weil mich irgendwie keiner versteht.Vielleicht weiß hier im Forum jemand was wir tun können um langsam wieder ein normales Leben führen zu können.Ich bitte Euch um ernste Ratschläge..und bitte keine Belehrungen..nur ernst gemeinte Ratschläge.

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo hava,

 

da eure Eheprobleme bereits vor der Spielsucht deines Mannes angefangen haben würde ich dir zu einer Eheberatung, besser Familienberatung, denn die Kinder leiden bestimmt auch unter der Situation, und gleichzeitig zu einer Suchtberatung, bzw. einer Suchttherapie für deinen Mann raten. DieSuchtherapie wird gegebenfalls als Psychotherapie von der Krankenkasse gezahlt.

Alleine kommt ihr aus dieser Spirale nicht raus, fürchte ich.

 

Liebe Grüße

galama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moment. Hier geht es wohl nicht um Spielsucht. Das ist das Problem der Kunden. Er, der Ehemann, ist der Betreiber einer Spielhalle.

 

Da bin ich mir nicht so sicher.

Wir wissen beide das sein Geschäft Haram ist.aber irgendwie kommt er da nicht raus.

Betreiber schließt ja den Nutzer nicht aus. Wenn ich ein Geschäft nicht mehr haben will, dann würde ich nicht von "nicht herauskommen schreiben", sondern würde es aufgeben, wenn er denn weiss, dass das Geschäft haram ist. Ich kann mich natürlich täuschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen..

 

ja mein Mann ist der Betreiber.Er spielt nicht.Es ist zu kompliziert,da ein teil seiner Familie auch mit drin steckt.Dadurch sind Verbindlichkeiten entstanden, die wir mit vernünftiger Arbeit nicht bezahlen können.Es fällt ihm ja jetzt schon schwer.Das mit der Eheberatung habe ich mir auch schon überlegt,aber ich weiß nicht ob es so sinnvoll ist.Wir streiten uns ja nur wegen seiner "arbeit".Ich weiß nicht.

Aber danke für eure schnelle Antwort

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr streitet euch zwar "nur" wegen seiner Arbeit, aber jede große Krise beginnt mit kleinen Streitigkeiten.

 

Wenn dein Mann selbst überhaupt nicht spielt, ist das schon einmal ein Problem weniger. Vielleicht solltet ihr euch mal eine Liste machen, was passieren würde, wenn ihr da doch aussteigt. Und dann schaut man, wie ihr die einzelnen Punkte lösen könnt. Wenn man nämlich Probleme konkret benennt, kann man sie auch schneller lösen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo hava, wenn ihr euch nur wegen seiner Arbeit streitet, dann ist das die Ursache die euer Leben und das eurer Kinder negativ beeinflusst. Du schreibst ihr kommt nicht voneinander los, da müsste doch die Liebe stärker sein und seine Familie hat da zurückzustecken. Wenn er/ihr das begreift und Prioritäten setzt, nämlich euer Leben und das eurer Kinder, dann habt ihr eine Chance. Wenn dein Mann völlig uneinsichtig ist was seine Familie und deren Druck wegen der Spielhalle betrifft, würde ich ihm "Optionen" geben, notfalss "Entweder/Oder". Vorher würde ich wie Webmaster schon sagt, professionelle Hilfe suchen. Das kann ausser Ehe-/Familienberatung, auch und in Bezug auf die Verbindlichkeiten betreffs der Spielhalle auch ein Finanzberater bei euer Bank, oder auch ein Anwalt sein.

 

Grüße

galama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selam Schwester,

 

Der Shaytan setzt in der Familie seine Instrumente ein, GlückspielEinkünfte und Haramquellen, damit werden in Familienhäuser die Türen für seine Zwietracht und Streit geöffnet. Wenn ihr Beide das einsieht und euch gegenseitig, aber unbedingt miteinander das bestätigen könnt, dann könnt ihr insAllah den ersten Schritt setzen um dieses Übel von euch fortzujagen.

PS: Kuran okunan eve huzur girer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...