Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Ich wollte mal ein ganz umstrittenes und heikeles Thema ansprechen... und zwar geht es um Schwule und Lesbische Menschen...

Ich komme ausgerechnet auf dieses thema, weil ich zufällig zwei schwule in der stufe habe... der eine sitzt sogar in englisch neben mir! beide sind herzensgute menschen... super tolerant und respektvoll... es scheint etwas grotesk, wenn eine muslimin mit eine schwulen befreundet ist, aba obwohl ich das generell nicht akzeptiere, kann ich es dennoch tolerieren!!!

 

Ich möchte hier jetzt keine diskussion darüber beginnen, was die einzelnen religionen dazu sagen, denn das ist klar, sondern ich interessiere mich einfach dafür wie andere moslems darüber denken! :confused:

 

:thanx:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolerieren? Was willst du schon dagegen tun?

Wenn er will, ist halt seine entscheidung.

Aber ich kann mir jetzt nicht so ganz vorstellen, dass ich eine Sympatie mit einem Schwulen aufbauen könnte, da ich es ja wirklich als ekelig und widerwertig empfinde.

Ich mein ich kanns nicht genau sagen, wie ich darauf reagieren würde, weil ich nie mit so`was konfrontiert wurde. (elhamdulillah muss man sagen^^)

Es kann aber sein dass welche aus meine bekannten Kreis (Mitschüler, etc.) schwul sind, aber das keiner weiß. Fänd ich aber ehrlich gesagt nicht schlimm. Fänd ich sogar besser...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe diese frage gestellt, weil ja leider viele nichtmuslime glauben, moslems würden nichts tolerieren, was dem islam wiederspricht! das gegenteil ist der fall und das freut mich..

klar ihr habt recht, dass man zwischen Toleranz und Akzeptanz unterscheiden muss!!

 

zugegeben auch ich fand es eigenartig und ekelhaft, als meine beiden schwulen freunde mir das ganz offen und normal erzählten, doch andererseits war ich total begeistert davon, dass sie mir das als gläubige muslimin ohne angst vor ablehnung erzählten...

Die beiden wissen genau, wie ich dazu stehe, aber es macht ihnen nichts aus... wir sind schließlich befreundet, weil wir uns als person mögen und nicht unsere lebesweisen so toll finden... und mit beiden kann man super über den islam diskutieren, besonders weil sie weitmehr niveau haben als manch anderer nichtschwule jungs aus meiner stufe mit ihrem dreckigen humor und ihrer intoleranz!!!

einer der beiden war sogar mal bei mir zuhause und meine eltern wissen auch bescheid, dass beide schwul sind, aber mein vater und der junge haben sich super gut verstanden- wieso auch nicht, er ist auch nur ein mensch!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...