Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

Es heißt ja im Koran, das es kein Nationalismus gibt bzw. Es ist erlaubt, dass ein afghane eine türkin/araberin usw heiraten DARF(Muslima)

 

 

Aber viele Eltern heutzutage, wollen meistens dass ein Afghane ein Afghanin, Türke-Türkin heiratet usw

 

Meistens ist der Grund:

 

Wegen der Sprache, Kultur o.Ä.

 

Frage:

 

Warum denken Eltern heutzutage leider noch so?

 

Was würde Ihr dazu sagen?

 

Würdet ihr auch sowas machen(Türke - Türkin n heiratet)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es heißt ja im Koran, das es kein Nationalismus gibt bzw. Es ist erlaubt, dass ein afghane eine türkin/araberin usw heiraten DARF(Muslima)

 

 

Aber viele Eltern heutzutage, wollen meistens dass ein Afghane ein Afghanin, Türke-Türkin heiratet usw

 

Meistens ist der Grund:

 

Wegen der Sprache, Kultur o.Ä.

 

Frage:

 

Warum denken Eltern heutzutage leider noch so?

 

Was würde Ihr dazu sagen?

 

Würdet ihr auch sowas machen(Türke - Türkin n heiratet)

 

Ich würde keine Unterschiede machen, letztendlich fällt die Liebe dahin wo sie hinfällt, und die Kinder müssen/dürfen/sollen mit ihrem Ehemann/Ehefrau glücklich werden, nicht die Eltern.

 

Grüße

 

galama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird in den kommenden Generationen kein Problem darstellen, da die Welt immer globaler wird. Man wächst automatisch mit unterschiedlichen Kulturen auf.

 

"Die Eltern", die du meinst, egal ob deutsch, türkisch oder sonst, sind meistens noch in Gesellschaften sozialisiert worden, in denen nur ihre eigene Kultur gegenwärtig war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam und hallo,

 

wie gut, dass es auch jede Menge positive Beispiele gibt :)

 

Der Vater meines Freundes war orthodoxer Grieche, der Muslim wurde, damit er die Mutter meines Freundes heiraten konnte. Sie war Äqypterin, mit Eltern, bei denen die Mutter aus Syrien und der Vater aus Nubien stammten.

 

masalam + lG KC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam und hallo,

 

wie gut, dass es auch jede Menge positive Beispiele gibt :)

 

Der Vater meines Freundes war orthodoxer Grieche, der Muslim wurde, damit er die Mutter meines Freundes heiraten konnte. Sie war Äqypterin, mit Eltern, bei denen die Mutter aus Syrien und der Vater aus Nubien stammten.

 

masalam + lG KC

 

sorry k-c,

 

aber positiv kann ich das nicht sehen, wenn jemand die Religion wechseln muss um zu heiraten.

 

Grüße

 

galama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Galama,

 

dass es im Islam und dem orthodoxen Christentum so ist, ist einfach ein Fakt..... Israel bezahlt zB ägyptischen Muslimen 1.000.000 $ wenn sie konvertieren und eine jüdische Israelin heiraten, in den USA bekommen Muslime die Green Card, sobald sie zum Christentum konvertieren - da finde ich es "halb so schlimm" aus Liebe konvertieren zu "müssen" ...

 

Mir ging es vor allem darum, aufzuzeigen, dass es auch schon vor 60 und mehr Jahren Muslime gab, die nicht von ihren Kindern verlangten aus nationalistischen Gründen zu heiraten

 

VG KC

Bearbeitet von k-c
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

sorry k-c, wenn man pauschal behauptet Israel bezahlt zB ägyptischen Muslimen 1.000.000 $ wenn sie konvertieren und eine jüdische Israelin heiraten, dann sollte man das auch belegen können. Nichts gegen deinen Freund, ich unterstelle ihm keine Unwahrheit, aber das ist ein bisschen wenig.

 

Guten Tag

 

galama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

sorry k-c, wenn man pauschal behauptet Israel bezahlt zB ägyptischen Muslimen 1.000.000 $ wenn sie konvertieren und eine jüdische Israelin heiraten, dann sollte man das auch belegen können. Nichts gegen deinen Freund, ich unterstelle ihm keine Unwahrheit, aber das ist ein bisschen wenig.

 

Guten Tag

 

galama

 

Hallo Galama,

 

 

meinem Freund glaube ich mehr, als i-welchen Medienberichten ....

 

VG KC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Galama,

 

 

meinem Freund glaube ich mehr, als i-welchen Medienberichten ....

 

VG KC

 

Hi k-c, das würde ich auch tun, wenn ich die Wahl hätte. Gabs oder gibts dazu überhaupt Medienberichte? Ich habe darüber noch nie was gelesen. Mal angenommen, das stimmt so, dann müssten davon doch mehr Leute wissen.

Ich hab meine Cousine in Tel Aviv angemailt, bin mal gespannt was sie dazu sagt. Interessante Sache, auf jeden Fall.

 

 

Grüße

 

galama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Israel gibt es keine staatlichen Eheschließungen. Dies ist den Religionsgemeinschaften überlassen. Will z.B. eine Muslima einen Juden heiraten, so müssen sie dazu ins Ausland gehen, z.B. nach Zypern. In Israel wird die Ehe dann allerdings als gültig anerkannt.

 

Den Unsinn mit den 1 000 000 Dollar nicht zu hinterfragen und nach Zweifeln einfach stehen zu lassen halte ich für...

 

...unappetitlich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Unsinn mit den 1 000 000 Dollar nicht zu hinterfragen.....

 

Deswegen tu ich das. Denn irgendwoher muss auch der glaubwürdigste Mensch solch eine fragwürdige Information haben. Entweder aus eigener Erfahrung, aus Erzählungen anderer, oder eben aus den Medien. Denn die Aussage liest sich so, als wäre diese Praktik Gang und Gäbe, wenn es sie denn tastächlich geben sollte.

Ich halte solche Aussagen für problematisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deswegen tu ich das. Denn irgendwoher muss auch der glaubwürdigste Mensch solch eine fragwürdige Information haben. Entweder aus eigener Erfahrung, aus Erzählungen anderer, oder eben aus den Medien. Denn die Aussage liest sich so, als wäre diese Praktik Gang und Gäbe, wenn es sie denn tastächlich geben sollte.

Ich halte solche Aussagen für problematisch.

 

Es ist, wie es scheint, eine typische Urbane Legende. So etwas kommt von überall und nirgends. Funktionieren tut es, weil es gängige Vorurteile und simple Weltbilder bestätigt:

 

Die bösen Juden versuchen mit ganz viel Geld - der Jud hat immer ganz viel Geld - gläubige Moslems vom wahren Glauben abzubringen. Und wenn es denn einmal gelingen würde, dann würden die zionistischen Medien das in alle Welt hinausposaunen und das Ansehen des Islams zu beschädigen.

 

Aber wie wir alle wissen, ist kein einziger Fall eines Moslems bekannt, der bereit gewesen wäre, für Eine Millionen Dollar vom einzig wahren Glauben abzufallen. Hurra, da kann man mal sehen, wie stark unser Glauben ist.

Bearbeitet von iorekbyrnison
Text zweimal reinkopiert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hat mit brennend interessieren nichts zu tun. Du hast da eine Behauptung aufgestellt, die einfach so nicht haltbar ist. Das ist ein schwerer Vorwurf, dessen solltest du dir eigentlich bewusst sein.

Israel bezahlt zB ägyptischen Muslimen 1.000.000 $ wenn sie konvertieren und eine jüdische Israelin heiraten, in den USA bekommen Muslime die Green Card, sobald sie zum Christentum konvertieren

http://www.greencard.de/voraussetzungen-teilnahme-greencard.htm#

Auch für den zweiten Teil, habe ich keine Belege gefunden, außer deiner Aussage. Hast du dazu auch eine familiäre Quelle?

http://www.google.de/#q=bekomme+muslime+eine+greencard+wenn+sie+zum+christentum+konvertieren&spell=1&sa=X&ei=ClOeUY27O6bS4QTK6oDYCQ&sqi=2&ved=0CCoQvwUoAA&bav=on.2,or.r_qf.&bvm=bv.46865395,d.bGE&fp=54fec74ce4617950&biw=939&bih=595

:confused1:

Bearbeitet von galama
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Galama, ich verstehe nicht, was bessere Belege sein sollen, als Menschen selbst, die vertrauenswürdig sind und denen das angeboten wurde...

 

und ja, mein Freund war mal in den USA und hat da einige Ex-Muslime getroffen, die ihm auf diese Art und Weise "helfen" wollten, eine GreenCard zu bekommen

 

und ja, ich bin mir bewusst, dass das ein schwerer Vorwurf ist, dessen Bedeutung mich aber bei den beteiligten Nationen weder überrascht, noch wundert ... ich bin eher darüber verwundert, wenn das jemanden wundert ..... daher wird man dazu bestimmt auch nichts Gedrucktes/online Geschriebenes finden, ebenso wenig wie sonstige politische Machenschaften offiziell bestätigt werden.... die Machenschaften der Politiker werden stets versucht, zu verheimlichen - ich sage da nur Murat Kurnaz, Khaled Al Masri und wieviele andere mit änlichem Schicksal es noch geben mag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Galama, ich verstehe nicht, was bessere Belege sein sollen, als Menschen selbst, die vertrauenswürdig sind und denen das angeboten wurde...

 

und ja, mein Freund war mal in den USA und hat da einige Ex-Muslime getroffen, die ihm auf diese Art und Weise "helfen" wollten, eine GreenCard zu bekommen

 

und ja, ich bin mir bewusst, dass das ein schwerer Vorwurf ist, dessen Bedeutung mich aber bei den beteiligten Nationen weder überrascht, noch wundert ... ich bin eher darüber verwundert, wenn das jemanden wundert ..... daher wird man dazu bestimmt auch nichts Gedrucktes/online Geschriebenes finden, ebenso wenig wie sonstige politische Machenschaften offiziell bestätigt werden.... die Machenschaften der Politiker werden stets versucht, zu verheimlichen - ich sage da nur Murat Kurnaz, Khaled Al Masri und wieviele andere mit änlichem Schicksal es noch geben mag.

 

Galama, ich verstehe nicht, was bessere Belege sein sollen, als Menschen selbst, die vertrauenswürdig sind und denen das angeboten wurde...

 

Also deinem Freund wurde das angeboten, versteh ich das richtig? Von wem wurde ihm das angeboten? Von einem Israeli, oder von Israel?

 

und ja, mein Freund war mal in den USA und hat da einige Ex-Muslime getroffen, die ihm auf diese Art und Weise "helfen" wollten, eine GreenCard zu bekommen

 

Also deinem Freund wurde auch das angeboten? Versteh ich das nochmal richtig? Von wem wurde ihm das angeboten? Von irgendwelchen Leuten, oder von den USA?

 

???

 

Hier nochmal deine Aussage k-c:

 

 

...ist einfach ein Fakt..... Israel bezahlt zB ägyptischen Muslimen 1.000.000 $ wenn sie konvertieren und eine jüdische Israelin heiraten, in den USA bekommen Muslime die Green Card, sobald sie zum Christentum konvertieren

 

 

Ich werde auf diesen Unsinn nicht weiter eingehen. Schade ich hatte dich für einen religionsneutralen und humanistischen Menschen gehalten.

 

Ich habe mich getäuscht, aber so was von derb.

 

Trotzdem schönen Abend

 

galama

Bearbeitet von galama
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...