Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

Selemu alleikum

 

Habe eine frage aber weiss nicht wie ich stellen kann. Ich versuche es mal.

 

Es geht darum, wenn ehe leute miteinander schlafen und sich berühren, d.h. die haende werden ja ( nass ) mit der flüssigkeit vom Mann und Frau. danach oeffnet man die Tür vom Badezimmer und schaltet das Licht ein.

Die Frage ist: Muss man danach alle Türklinken und lichtschalter saeubern? Wenn nicht, ist ( wuthu ) dann weg wenn man diese Türklinke wieder anfaesst obwohl alles trocken ist und man nicht sehen oder richen kann.

Habe bei keinem zuhause gesehen, das er staendig alle licht Schalter und Türklinken staendig sauber macht.

Ich hoffe ihr habt meine frage verstanden!

 

Habe diese frage in einem anderen Forum gestellt und das war die antwort:

 

salaualaikum bruder,

 

deine frage ist etwas komisch. leidest du unter der keimphobie? denn anders könnte ich mir die gestellte frage nicht erklären. wenn mann und frau ihren legitimen geschlechtsverkehr ausüben und direkt danach irgendwelche lichtschalter oder türklinkeln betätigen, dann werden diese nicht mit flüssigkeit überschwemmt. vielleicht wenn du ein mikroskop nimmst und du glück hast, wirst du die ein oder andere bakterie betrachten können. aber nicht flüssigkeit in einer derart großen menge, wie du sie darstellst. außerdem soll man nach dem geschlechtsverkehr kein wudu machen, sondern ghusl, um die körperliche rituelle reinheit zu erlangen. dies wird nicht durch das betätigen der lichtschalter andem sich höchstwahrscheinlich paar mikroskopisch große substanzen befinden, die mit dem bloßen auge nicht zu erkennen sind. wenn es so wäre, dann dürften wir ja garnicht mehr aus dem haus. denn wer weiss, wer welche türklinken in öffentlichen einrichtungen zuletzt berührt hat. die "christen" selbst gehen ja mit janaba(unreinheit durch geschlechtsverkehr) in die kirche. denkst du sie scheuen sich davor in ein center oder des gleichen mit janaba zu gehen? ich glaube nicht bruder.

 

 

Selemu alleikum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...