Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

Ich glaube das hat einfach ne Menge mit Menschenkenntnis zu tun. Ich kann mir nicht vorstellen, dass mir jemand sagen kann, dass ich grad an ein Croque mit Thunfisch, Zwiebeln, Ei und Honig-Senf-Dill-Sauce denke... ;-)

 

Was ich mir vorstellen kann, ist dass man an der Körperhaltung, Mimik, Gestik und vor allem am Ausdruck der Augen eine Menge ableiten kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht einmal die heutige Wissenschaft ist dazu fähig, Gedanken zu lesen.

 

Außerdem gibt es Leute, die wahnsinnige Angst davor haben, ihre Gedanken könnten gelesen werden. Solche Leute landen am Ende in der Psychatrie. Noch schlimmer: Wenn der Betroffene unter Paranoia leidet, so ist für ihn seine Einweisung in die Psychatrie eine "Bestätigung" für seine Wahnvorstellung.

 

Nun, momentan denke ich an das Essen, das meine Mutter zubereitet hat. :freu:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube langsam entwickelt sich das ganzte zu einem Magen- Knurr- Chor :-D

Also, dass ihr alle an essen denkt kann ich auch ablesen ;-) Doch bleiben wir bei Gedankenlesen.

Die Menschheit hat sich schon lange mit Gedankenlesen beschäftigt. Es wurde sogar versucht es als eine Millitärische hilfe zu benützten. So wurden viele Versuche durchgeführt, doch es gab keine Handfestenergebnisse.

Wichtige personen konnten es, wie schon oben erwähnt, doch könnte es auch gehen, wenn man die Menschlichepsychologie durchschauen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mein Magen knurrt erst seit ner Stunde nicht mehr... Hab um halb eins "gefrühstückt", also das Frühstück vom Dienstag.

 

@ ATA: Wie gesagt, ich denke man kann viel am Äußerlichen ablesen. Ich glaube aber nicht, dass man einfach so die menschliche Psychologie knacken kann. Auch wenn schon viel erforscht wurde - das Ganze ist einfach zu komplex.

Allerdings fällt es leichter, die Gedanken von jemand - ich sag mal - zu erraten, den man gut kennt und dem man sehr nahe steht, weil man halt weiß, wie er auf was reagiert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geunau. Vollkommen korrekt erkannt. Der Mensch ist einfach zu komplex. Die Menschliche Psychologie kann man sowieso nicht bis zum bitteren Ende auflösen. Doch ich bin der Meinung die Forschungen müssen vollgas weiter gehn.

Die Gedanken aus bestimmten Bewegungen und Reaktionen abzuschätzten nänne ich nicht Gedankenlesen. Weil am ende ist es doch eine Schätzung...oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...