Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

Ich hab heut ne Talkshow mit Thema "Kopftuch" gesehen.

Die Nicht-Muslime da haben auch von Kopftuchträgerinnen auf Frauenunterdrückung geschlossen und da kam wieder dieses ewige "IHR wollt dies, WIR sollen das, IHR integriert euch nicht, für EUCH sind westliche Werte böse..."

Ganz ehrlich diese besch******* Vorurteile kotzen mich langsam an. Nur weil es schwarze Schafe gibt, sind wir doch noch lange nicht alle hinterwäldlerische Terroristen, für die es nichts Schlimmeres gibt als den Westen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Die Gesellschaft wird dichotomisiert in „wir“ und „sie“. „Wir“, das sind sie Abendländer aus dem Okzident. „Sie“, sind die Morgenländer aus dem Orient, die belehrt, aufgeklärt und von ihrer Unwissenheit befreit werden müssen. Diese beiden künstlichen Gruppen, werden als „einheitliche und unveränderbare Größen“ dargestellt."

 

aus Cemil Sahinöz: Integrationsparadox. In: Ayasofya Nr.17

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Die Gesellschaft wird dichotomisiert in „wir“ und „sie“. „Wir“, das sind sie Abendländer aus dem Okzident. „Sie“, sind die Morgenländer aus dem Orient, die belehrt, aufgeklärt und von ihrer Unwissenheit befreit werden müssen. Diese beiden künstlichen Gruppen, werden als „einheitliche und unveränderbare Größen“ dargestellt."
Aber nicht nur von westlicher oder nichtmuslimischer Seite.

In der islamischen Welt gibt es starke Strömungen den Islam als Element postkolonialer Identitätsfindung einzusetzen. Die Islamisierung wird als ein Zurück zur eigenen Kultur verstanden, in ausdrücklicher Abgrenzung gegen den als fremde Kultur wahrgenommenen Westen. Um dies zu rechtfertigen muss natürlich die fremde, "westliche" Kultur negativ und die eigene Kultur positiv dargestellt werden.

Man kann von Muslimen (pce) hören, die westliche Gesellschaft habe keine Werte oder keine Kultur. Dass hier Dinge wie die Zivilehe für Homosexuelle möglich sind, wird als völlige Kulturlosigkeit wahrgenommen, viele Freiheiten als Fehlen von Werten missverstanden. Kriminalitätsstatistiken (besonders was Sexualdelikte betrifft) werden als Belege für moralischen Verfall gesehen. Dem wird die heile islamische Gesellschaft gegenüber gestellt, in der es das alles nicht gäbe.

 

Noch einmal das Zitat:

"Die Gesellschaft wird dichotomisiert in „wir“ und „sie“. „Wir“, das sind sie Abendländer aus dem Okzident. „Sie“, sind die Morgenländer aus dem Orient, die belehrt, aufgeklärt und von ihrer Unwissenheit befreit werden müssen. Diese beiden künstlichen Gruppen, werden als „einheitliche und unveränderbare Größen“ dargestellt."
"Wir", das sind die braven Muslime, die nur den Frieden wollen. "Sie", sind die aggressiven Christen, Kreuzzügler, Zionisten, raffgierige Kapitalisten, die seit Jahrhunderten nichts anderes im Sinn haben, als Muslime zu knechten und zu töten.

"Wir" sind friedliche Muslime, die dem wahren Gott folgen. "Sie" vergötzen nur Macht und Geld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Freestyler

 

Nein, gibt es nicht.

 

@Götterdämmerung

 

Du hast aber komische Vorstellungen von Muslimen. Beruht dein Wissen auf die Zeitung Bild?

 

Du bestätigst nur das Klischee, was Amira beschrieben hat. Es gibt ein paar Hirnkranke die aus welchen Gründen auch immer repräsentativ für den Islam genommen werden.

 

Die andere Seite, uns z.B., hörrt kein Mensch. Erst heute war ich in einer Moschee, wo der Prediger von Einigkeit und Gemeinsamkeit redete. Uns es ging nicht um die Muslime, sondern um ALLE Menschen in Deutschland. Egal ob religiös oder atheistisch. Aber diesen Prediger würde man mie im TV hören, denn er macht das gewalttätige Bild des Islams ja kaputt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeder hat eigene Meinungen, doch ist jede Meinung der Wahrheit angepasst? Die eigene Wahrheit ist für viele Menschen das Richtige,doch ist das Richtige der Realität gleich?

Es gibt Menschen auf der Welt, die sind einfach auf dem falschen Weg. Das akzeptieren auch die eigenen Menschen aus der Umgebung.

Wenn du jetzt 10 Kinder auf dem Spielplatz hast und du suchst dir 2 von denen aus und siehst, dass sie O- Beine haben, kannst du nicht annehmen, dass alle dieser Kinder auf dem Spielpatz O-Beine haben. Das gilt nur in der Mathematik und das ist nur eine vereinfachung um nicht alles umständlicher zu rechenen.

Also bitte...wenn jetzt ein Moslem sagt, dass der Westen nicht als Kultur betrachtet werden darf, dann sagt das nur diese eine Person. Keiner kann behaupten, dass andere, Millionen von Muslime, auch so denken. Ist gegen die Logik...

Der Mensch hat die Fähigkeit zu lernen. Jeder Mensch ist für den anderen eine Lernquelle, egal welcher Mensch es auch ist!!! Weil bestimmte Personen im Westen schwachsinn machen, kann man auch nicht gleich den ganzen Westen als "böse" betrachten.

Doch die menschliche Psychologie ist manipulierbar. Durch Psychische Spielchen kann man einen Menschen zur einer "Vernichtungsmaschiene" umbauen (hart gesagt). Wenn der Mensch verstand benützt und Menschen auf bestimmte Sachen manipuliert, kann das die betroffene Seite schwer beeinflussen. Das kann bis dahin führen, dass jeder Mensch auf der Erde gegen einen einzigen Menschen hass ausübt...Stimmt es nicht? Ist das nicht möglich?

Es stimmt schon, dass auch IM Islam vieles stark diskutiert wird (zB: Kopftuch) Aber der Mensch kann sein eigenes ICH auch zerstören... (leider...)

Wenn du einen Menschen dauernd in stress bringst, ihm immer druck machst, ihm Psychisch fertig machst, ich schaden zufügst, usw...Kann ich mir sicher sein, dass diese Person irgendwann die Nerven entgültig verliert und auf dich zugeht ohne irgendwas zu denken. Ich hoffe jeder kann sich vorstellen warum ich so ein Beispiel gegeben hab...Schaut euch die heutigen Kriegsregionen an...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...