Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

Wo belibt der Aufruf gegen den Terror islamistischer Terroristen?????

Vor unserer Haustür in den Niederlanden eskaliert die Gewalt.

Wo bleibt der Aufruf zum Frieden und zur Versöhnung ,wo der Aufruf

gegen Gewalt und Terror im Namen Allahs von den Nuculuk?????

Für Demonstrationen gegen Israel und die USA wurde hier doch schon des öfteren von Leuten wie Adem mobilisiert! Warum nicht auch jetzt?

Ich denke mir auf jeden Fall meinen Teil.Zum Glück gibt es ja auch noch die DITIB. Wenn auch in der DITIB nur eine große Anzahl liberaler Muslime

organisiert sind.Trotzdem ein schönes Zeichen zur DEmonstration aufzurufen.Aber was ist mit den vielen anderen islamischen Organisationen????? Was ist z.B. mit Milli Görus die ständig gegen den Terror Israels und der USA hetzt? Warum so schweigsam auf einmal?????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe keine Ahnung, wovon du sprichst!! Wir sind alle auf der gleichen Seite. Hör auf uns zu beschimpfen. Du und wir. Wir sind auf der gleichen Seite, begreifst du das nicht? Einige Leute benutzen deine und unsere Religion für ihre eigenen Ziele. Also hör auf uns dafür zu beschuldigen. WIR SIND ALLE GEGEN DAS, WAS IN HOLLAND PASSIERT! Muslime und auch Nicht-Muslime. Alle sind dagegen.....
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Miroglu,

alle Menschen sind gleich,es gibt überall gute und schlechte!ES gibt viele Muslime,die sehr gute Menschen sind und ein Vorbild auch für Christen oder Atheisten sein können.

Muslime sind meine Brüder.Ich habe nichts gegen Muslime.Ich habe aber etwas gegen radikale,intolerante Islamisten.Als ich in dieses Forum zum ersten Mal geschaut habe,hatte ich ein sehr gutes Gefühl,dieses Gefühl verschlechterte sich aber immer mehr.WArum? Kann es nicht sein,das Aussagen einiger Muslime in diesem Forum die hier zum Stammpublikum gehören mich sehr negativ berührt haben,weil eben diese Aussagen sehr diffamierend und intolerant waren? Da ist vieles kaputt gemacht worden.

Ich glaube z.B. nicht mehr daran,das der webmaster der tolerante,dialogorientierte,gütige Muslim ist ,den er so gerne vorgibt

Sicher ,auch ich bin ein Mensch mit Fehlern,auch ich habe Fehler gemacht.

Aber ich habe oft gemerkt das hier nur die eigene Meinung und Ideologie akzeptiert wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christian,

 

"Ich habe aber etwas gegen radikale,intolerante Islamisten."

 

Gegen die haben wir auch was. Und da solltest du keine Zweifel haben.

 

"Kann es nicht sein,das Aussagen einiger Muslime in diesem Forum die hier zum Stammpublikum gehören mich sehr negativ berührt haben,weil eben diese Aussagen sehr diffamierend und intolerant waren?"

 

Du solltest das nicht so ernst nehmen. Ich glaube, weder Adem noch der Webmaster, haben etwas gegen andere Ideologien oder Weltanschauungen. Es ist nur ein Forum, dass sehr schnell gewachsen ist. Bei der Anzahl der Einträge hier, kommt es manchmal vor, dass man völlig unsinnig und beleidigend antwortet. Das solltest du aber nicht persönlich nehmen. Weder Adem, noch Levent, noch der Webmaster sind im geringsten zu vergleichen mit radikalen Muslims. Es ist genau das Gegenteil. Die könnten keiner Fliege was antuen. Ehrlich. Wenn du die kennen würdest, dann würdest du nur hören, wie sie ihre eigenen Leute dauernd beschuldigen, aber natürlich aus Eigenkritik.

 

Ich glaube auch, dass du ein netter Kerl bist. Aber auch du hast hier, um es deutsch auzudrücken, viel "Scheiße" geschrieben. Das musst du auch zugeben. Aber ich sehe das nicht als Grund zu behaupten, du wärest gegen einen dialog und du wärst untolerant. Deswegen solltest du soetwas auch nicht behaupten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christian,

 

schön, dass du wieder da bist. Wie läuft dein Studium?

 

Das Problem ist, dass wir Aufrufe zur Demonstration machen, aber dass uns keiner hörrt.

 

Wenn wir Demonstrationen veranstalten taucht das in keiner einzigen Presse auf.

 

Manchmal schreibe ich Pressemitteilungen von unsere Jamaat. Wer veröffentlicht diese Mitteilungen? Die regionale Presse? Und wieviele Leute lesen das?

 

Das Problem ist also, dass es keinen richtigen Dachverband gibt, somit erreichen wir die Öffentlichkeit nicht.

 

Ich kündige jetzt mal die nächste Demonstration gegen den Terror an:

 

Am 21.11. in Köln in der Venloerstr. ab 13 Uhr. Es werden tausende von Muslimen erwartet. Ob man davon in der Presse lesen wird? Wohl kaum!

 

Ich hoffe, dass auch Nicht-Muslime wie du an dieser Demonstration teilnehmen.

 

Gruß

 

Cemil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwachsinn! Hat überhaupt nichts damit zu tun! Und wenn es auch so sein sollte, na und? Unser Beitritt wäre sowieso nicht vor 2010. Was sollen wir Muslime denn noch machen? Wenn wir keine Demonstration machen, werden wir deswegen angepöbelt und andersrum genauso. Das erinnert mich an 1930.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

:-o

 

Ich denke mit diesen Demonstrtionen kann mann den Medien was vorschwindeln. Aber dies heisst jetzt nicht das ich gegen diese Demonstartionen bin. Aber was noch wichtiger ist?

 

Ob mein herz friedlich ist!

 

Frage: Christian, meinst du ein sehr guten muslimischen Freund haben zu können?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

@HK Möbel

 

(spreche ich mit einem Möbelladen?)

Leider bin ich nicht dazu gekommen dir früher zu antworten.Das will ich nun nachholen.

Du hast mich gefragt,ob ich einen sehr guten muslimischen Freund haben könnte? Selbstverständlich! Es gibt ganz wunderbare Menschen die den islamischen Glauben angehören.Warum sollte ich es mir nicht vorstellen können einen sehr guten muslimischen Freund zu haben? IM Gegenteil ich würde glücklich sein.Außerdem ist es nicht so das ich noch nie muslimische Freunde hatte. Wenn du mehr von mir gelesen hast,weisst du,das ich von klein auf mit muslimischen Kindern und ihren Familien zu tun hatte.Ich hatte in der GRundschule einen sehr sehr guten muslimischen Freund aus Somalia.Wie so oft leider ist,sind wir auf verschiedene Schulen gegangen(ich aufs Gymnasium,er auf die Gesamtschule und so trennten sich allmählich unsere Wege,dann bin ich auch noch umgezogen in eine andere Stadt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...