Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, bin neu hier und habe gleich ein hartes Thema:

 

Ich hatte bis vor einiger Zeit eine Familie mit einer kleinen Tochter, jetzt habe ich noch meine Tochter, die Frau ist weg !!!

 

Meine Ehefrau wurde von einem Moslem verführt und lebt jetzt mit diesem in wilder Ehe zusammen.

 

Wird im Islam eine Ehe Andersgläubiger nicht respektiert?

Darf ein Moslem eine Frau aus einer beliebigen Ehe heraus verführen?

 

Das schlimmste für mich ist, da beide heiraten wollen, aber aus Geldgründen (das Sozialamt zahlt ja so gut) nicht öffentlich machen wollen, das sie zusammen leben.

Jetzt steht bald die Sorgerechtsentscheidung für meine Tochter an und ich befürchte, das meine Tochter vielleicht vermehrt zur Mutter muss. Ich befürchte das, weil der Moslem meine Tochter völlig ablehnt. Was passiert wenn das Gericht es erzwingt das meine Tochter in dessen Haushalt muss? Meine "Ehefrau" wird und wurde von diesem Moslem geschlagen und verprügelt ist aber völlig abhängig von diesem Mann und kann und würde meine Tochter nie beschützen können!!

 

In meinem Glauben ist es absolut nicht möglich zu versuchen eine Frau eines anderen, insbesondere eine Ehefrau, zu verführen und der Familie wegzunehmen. Das ist ein Sakrileg, da die Ehe heilig ist.

 

Ist das Verhaltren dieses Moslem vom Islam also sanktioniert?

 

Ich würde mich über viele Antworten freuen !!!

 

Viele Grüße

 

Fairplay

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, ich beleidige niemanden und möchte lediglich verstehen, was andere gläubige Moslems über den hier geschilderten Vorgang, der mir selbst passiert ist und niemanden sonst, denken und mir sagen können, was wohl der Islam an sich dazu sagt.

 

Ich möchte niemanden beleidigen, da liegt mir fern.

 

Viele Grüße

 

Fairplay

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Fairplay

 

Zunächts einmal tut es mir sehr leid für deine Familie. Ich hoffe, dass

du darüber hinwegkommst. Möge Gott dir Geduld geben.

 

Die Familie gilt im Islam heilig. Sogar die eigene Familie zu zerstören, ist eins der abscheulichsten Dinge. Da braucht man also gar nicht zu überlegen, was der Islam über Familienzerstörung sagt. Es ist eins der größten Sünden, eine andere Familie zu zerstören.

 

Der Vorfall den du uns hier beschreibst, ist nicht islamischer Quelle entstanden, sondern kultureller. Es macht wenig Sinn, darüber zu spekulieren, was der Islam dazu sagt. Denn der Islam ist hier eindeutig: einer der größten Sünden.

 

Gruß

 

Cemil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Fairlplay,

 

ich kann Cemil nur zustimmen! Im Islam ist soetwas absolut verboten!

Die Familie ist im Islam heilig! Aber du weisst bestimmt über das Problem

Religion/Theorie contra Mensch/Praxis ! Die Menschen sind das Problem!

Ich weiss nicht welche Beweggründe dieser Mann hat!

Vieelicht denkt er, das "ungläubige" Ehen ungülitg sind?!

Jeder normale Muslime,der die Botschaft Gottes verstanden hat, würde soetwas aber niemals tun!Im Gegenteil,er würde Dir wahrscheinlich sogar helfen,deine Frau zurückzubekommen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Fairplay

 

Auch meiner Seite aus wünsche ich dir Beistand von Gott.

 

Ich glaube nicht, dass dieser Mann den Islam mit fard und Sünna auslebt.

Da s.u. = Webmaster.

 

 

"Wird im Islam eine Ehe Andersgläubiger nicht respektiert?"

 

Im Islam darf ein Gläubiger Moslem mit einer andersgläubigen Heiraten.

 

Es ist jedoch einer gläubigen Muslima nicht erlaubt mit einem Andersgläubigen Mann zu heiraten.

 

 

Ich wünsche dir alles Gute und hoffe das Beste für deine Tochter.

 

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Webmaster, Christian und Selim,

 

danke für eure Antworten die sehr eindeutig sind.

 

Da ich zwangsweise wieder mit diesem Mann in Kontakt kommen werde, da ja meine Tochter auch ein recht auf Ihre Mutter hat, werde ich Ihm sagen, das er bitte nicht wieder den Islam oder den Koran als Begründung für sein Recht heranzieht, das er mir die Frau verführt hat.

 

Ich habe dazu auch andere Texte im Netz gefunden, von denen ich hier einen Auszug kopiert habe:

 

Die Gefahren, Zina (Ehebruch oder Unzucht) Zu begehen

 

Zina (Ehebruch/Unzucht) ist der Hauptfeind der Ehe. Es ist eine der schlechtesten und schändlichsten Sünden. Das ist anderen Individuen und Gesellschaften zerstörend, und es bringt damit zahllose Krankheiten - physisch, psychologisch, sozial, ökonomisch, und so weiter.

Zina ist zu freiwillig und schlau ungesetzlichen Geschlechtsverkehr durchführen. In heutiger englischer Sprache, wenn eine Person, die zina begeht, sein (oder sie) verheiratet ist, wird Tat "Ehebruch" genannt; und wenn er (oder sie), sein (oder sie) nicht geheiratet wird, wird Tat "Unzucht" genannt. Unter der Regel Des Islams verdient absichtlicher(eigenwilliger)fornicator, gepeitscht zu werden, einhundert Peitschen, und ein absichtlicher (eigenwilliger) Ehebrecher verdienen Entsteinen zu Tod.

 

Eine der Schlechtesten Sünden:

 

Zina ist eine der meisten Hauptsünden. Es ist durch die Religionen durch die Alter verboten worden. ' Abdullah Sortierfach Mas'ood berichtete, dass ein Mann Boten des Allah (sallallahu alayhe wa sallam), " O-Allah-Bote fragte! Der der Sünden Allah am ernstesten ist? " Er antwortete, " Verbinden des Partners mit Allah, der Sie schuf. " Er fragte, " Was kommt als nächstes?

" Er antwortete, " Tötung Ihrer Nachkommenschaft aus Furcht, daß es mit Ihnen essen würde. " Er fragte, " Was kommt als nächstes?

" Er antwortete, ", zina mit Frau Ihres Nachbars Begehend. " Islam verbietet nicht nur zina, aber verbietet alle Sachen, die dazu führen können. Allah (subhanahu wa ta'ala) sagt, was bedeutet: " Und nähern Sie sich zina nicht. In der Tat ist das in der Tat eine große Scheußlichkeit und ein schlechter Weg."

Durch Verbieten der bloßen "Annäherung", dies aayah (Poesie) verbietet etwas offenbar, zina, wie Aussehen, Berühren, herumflatternd,Küssen, und so weiter führend.

 

Die Quelle: http://membres.lycos.fr/yafrahnet/resume.html

 

Ich bin nun sicher, das dieser mann irrgeführt ist und seine Überzeugung falsch ist.

 

Ich danke euch nochmal für eure Erklärungen.

 

Viele Grüße

 

Fairplay

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die "Blumen", aber wenn ich ehrlich bin, habe ich schon meine Probleme damit, das dieser Mann seine Religion als Vorwand benutzt um seine Taten zu rechtfertigen und es macht mich wirklich sehr wütend.

 

Aber es hat keinen Sinn seiner Wut einfach freien Lauf zu lassen, dadurch entstehen nur noch mehr Probleme. Wie kann ich ein Vorbild und rechtschaffender Vater sein, wenn ich gegen die Rechte meines eigenen Kindes verstosse? Nur durch ruhige und besonne Handlungen erreiche ich vielleicht etwas für meine Tochter.

 

Ich möchte einfach nur ein Verständnis dafür bekommen, ob er ein Recht hatte sich so zu rechtfertigen, was er ja augenscheinlich nicht hatte. Nun habe ich zumindest ein Argument, Ihn dazu zu bringen wenigstens seine falschen Überzeugungen zu erkennen und hoffe das dieses die Tür öffnet um ihm dazu zu überzeugen meine Tochter wenigsten zu respektieren. Erkann ja z.B. einfach meine Tochter in Ruhe mit Ihrer Mutter zusammen sein lassen ohne sich einzumischen. Wenn ihm die Gegenwart meiner Tochter so zuwieder ist kann er ja vielleicht einfach in der Zeit weggehen? Man wird sehen was möglich ist, es wird sicher eine Lösung geben die den Schutz meiner Tochter gewähren wird.

 

Eure Antworten haben mir sehr geholfen und bestätigt, das meine Überzeugung über den Schutz der Familie im Islam gestimmt hat. Das hilft mir vielleicht eben dabei besser mit diesem Mann zu kommunizieren, wenn er es denn zulassen wird.

 

Also nochmals vielen Danke für die Hilfe.

 

Viele Grüße

 

Fairplay

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...