Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

BISMILLAH

 

Salam Aleykum!

 

Mein Mann sucht Arbeit und am besten wo er nicht so viel deutsch sprechen muß.Er spricht Arabisch,fließend Englisch und etwas deutsch (er ist erst 6 Monate hier)

Er ist Hotelkaufmann/Rezeptionist aber er spricht nicht gut genug deutsch um in seinem Beruf arbeiten zu können

So ist es Ihm egal wo und was er arbeitet,hauptsache ein Job.

Ich selber suche auch einen als Kurierfahrerin oder so etwas.

Wir wohnen in Ostfriesland in einer Kleinstadt und hier kann man Arbeit vergessen und ich bin seit 2 monaten Muslima und habe hier auch keine Freundinnen (Muslimas)

So ist es besser wir gehen in die Stadt irgendwo,hier hält uns garnichts und mit Arbeit ist das Leben viel schöner auch weil man auch eimal Ausgehen kann oder sich etwas schönes zulegen kann.

Im Moment leben wir unter dem Existensminimum

Also wenn jemand etwas weiß dann bitte,bitte schnell mir schreiben per E-Mail.

 

Masalama

Samirah

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Aleykum!

 

Nein ich denke das eine Ausbildung nicht in frage kommt weil mein Mann bekommt kein Geld und ich nur Arbeitslosenhilfe und wenn er eine Ausbildung macht denke ich bekommt er auch nicht viel und wenn Ausbildung dann kommt nur etwas in der Touristikbranche in Frage.

Hotelberuf oder Reisebüro weil er das schon gemacht hat.

Besser währe erst einmal ein Job wo er mit seinen Arabisch und Englischkenntnissen Geld verdienen kann denn das kann er fließend sprechen und schreiben.

Sein Job wird ja hier nicht anerkannt den er in Jordanien ausgeübt hat und die wollen alle nur Fließend Deutsch sprechende in den Hotels aber sein Deutsch reicht da noch nicht,er lernt ja noch,denn er ist erst 6 Monate hier.

InschaAllah finden wir irgend wann etwas und wenn es in der Fabrik ist denn Schweißen kann er auch.

 

Masalama

 

Samirah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Die Stadt ist egal.

Wir ziehen dort hin wo wir arbeit bekommen können.Wo eine Moschee in der nähe ist währe gut denn hier ist nichts im weiteren umkreis weder arbeit noch Moschee.

Wir sind unabhängig und können dort hin wo arbeit ist.

 

Masalama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Aleykum!

 

Erst einmal Sorry......ich konnt nicht rein weil ich den link verloren hatte zum Forum.

 

Mein Mann möchte natürlich am liebsten an der Rezeption eines Hotels arbeiten aber er nimmt jede andere arbeit an,Bundesweit,egal was es ist.

Hauptsache Monatlichen Gehalt und eine Unterkunft wo er bleiben kann bis er eine Wohnung für uns gefunden hat und ich Nachkommen kann.

so wie jetzt kann es auf garkeinen Fall noch lange weiter gehen.

 

Masalama

 

Samirah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Samirah,

 

In Süddeutschland ist die Arbeitslosigkeit im Vergleich zum übrigen Bundesgebiet relativ gering. In den Touristengebieten (Alpen, Bayerischer Wald) dürfte die Nachfrage nach Arbeitskräften im Gaststätten- u. Hotelgewerbe (zumindest saisonbedingt) relativ hoch sein, wobei die englische Sprache sicherlich von Vorteil ist u. der Mangel an Deutschkenntnissen durch einen entsprechenden Arbeitsplatz (wenig Gastkontakt) nicht so ins Gewicht fällt.

 

V.G.

Kurt

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kurt!

 

Danke für Deine Antwort aber ich gucke schon dauern bei Arbeitsamt.de und Allen möglichen Job vemittlungen und zwar Bundesweit aber es ist nichts zu machen und ohne einen Arbeitsvertrag können wir hier nicht weg.

 

Masalama

Samirah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...