Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

Selamünaleyküm...

 

Biyerde bu yazi gözüme carpti...ve ilginc buldum...... , ve ilk önce inanmak istemedim..ama

sonra biraz kendi hayatima ve arkadas cevremdeki insanlara baktigimda

anladim ki her ne kadar inkar etsekte, biraz dogruluk payi var ne yazik ki...

 

bakalim sizlerin yorumlari ne olucak bu yazi hakkinda...yorum sizin buyurun:

 

_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-

 

Sie reden über Islam. Der Freund fragt den Moslem fragen

über die Moslems und ihre Pflichten:

 

Der Freund: „Du bist doch ein Moslem nicht wahr ?“

 

Der Moslem: „ja, ich bin ein Moslem, warum fragst du ?“

 

Der Freund: „Weil du Alkohol trinkst, weil du Drogen nimmst

und das dürfen doch Moslems nicht oder ??

 

Der Moslem: „Ja schon aber ich bin eine ausnahme.“

 

Der Freund: “Aha warum den ? Bist du was besonderes ?

 

Der Moslem: “Ja, klar ich bin ich und ich mach nur das was mir passt“

 

Der Freund: „Aber vorhin sagtest du doch noch das du ein Moslem bist.Warum sagst du jetzt so etwas ??“

 

Der Moslem: “Ehm, weis nicht ah ist ja auch egal.“

 

Der Freund: „Hmm, du sagst doch immer das du später eine Muslime heiraten willst und das sie Jungfrau sein muss.“

„ Aber du schläfst mit jede zweite Frau di du siehst.“

„Ist es den nicht unfäher ??“

 

Der Moslem: „Ich bin ein Mann und ich mach alles was mir passt.“

 

Der Freund: „Ich dachte im Islam sind alle gleich berechtigt.“

 

Der Moslem: „Ja, stimmt auch was du sagst.“

 

Der Freund: „Aber warum sagst du dann das du ein Mann bist und es machen kannst??“ „Ist es den nicht eine Sünde ?“

 

Der Moslem: „Ehm, ja hast recht aber...

Ah wechseln wir das Thema ?“

 

Der Freund: „Warum ?“

 

Der Moslem: „Hab keinen lust mehr über Islam zu reden.“

 

Der Freund: „Hmm du bist aber ein komischer Moslem machst ja gar nichts für dein glauben.“

„Du sagst Bloß das du ein Moslem bist.“

 

Der Moslem: „Hey ich bin nicht komisch !“ „Ich habe nun mal keine zeit alles zu machen.“

 

Der Freund: „Wir machen doch alles miteinander und ich geh trotzdem in die Kirche.“ „Aber du, du gehst nur ab und zu mal

in die Mosche zum Freitags gebet und das nur wegen dein Vater."

 

Der Moslem: „Na und Hauptsache ich gehe in die Mosche.“

 

Der Freund: „Kannst du den überhaupt beten ?“

 

Der Moslem: „Ja klar kann ich beten.“

 

Der Freund: „Echt ?“ „Ein Wunder du machst ja doch etwas für dein glauben, aber ist es den nicht zu wenig du betest nur dann wens dir passt !“ „Ihr Moslems müsst doch 5 mal am Tag beten nicht wahr ?“

 

Der Moslem: „Ehm, ja aber 5 mal am Tag ist mir zu viel.“ „Morgens bin ich in der Schule,mittags bin ich mit euch zusammen und abends bin ich mit meine Mädels im Disco."

 

Der Freund: „Ich hätte mir nie gedacht das du ein Moslem bist wenn ich dicht nicht gekannt hätte.“

 

Der Moslem: „Warum den ?“

 

Der Freund: „Schau dich und dein couseng mal an !“ „Er betet 5 mal am tag, er liest täglich kuran, geht in die Mosche, schläft nicht mit Frauen, hatt Respekt vor älteren, klaut nicht, sauft nicht, lügt nicht...Ihr seit ganz anders ob wohl ihr beide Moslems seit.“ „Bei ihm erkennt man das er ein Moslem ist

aber bei dir muss man erst nach fragen.“

 

Der Moslem: „Es reiht mir jetzt, ich mach das alles auch aber erst später wen ich geheiratet habe.“

 

Der Freund: „Aha, ist es den deine neue ausrede ?“ „Vor hin sagtest du keine lust, keine zeit und jetzt später wen du geheiratet hast.“

 

Der Moslem: „Hey du nervst.“

 

Der Freund: „Reg dich ab man, geh wir dann was trinken ?“

 

Der Moslem: „Ja, endlich kommt was gutes aus deinem Mund raus.“

 

 

 

The End...)

 

 

YORUM SIZIN.............

 

 

 

VesseLam

 

 

 

 

 

 

 

 

 

-----------

 

Bu konunun basligi almanca idi, Webmaster tarafindan türkcelestirildi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

S.A

 

Bi erkek olarak hatta almanyada yasan bir genc olarak bu duruma benzer bir kac duruma canli taniklik ettim....

ve Inanin duydugum bazi cevaplar beni ciddi ciddi düsündürüyor......

acaba hata nerde?? veya kimlerde???

 

neyseeeee yinede umudum var.....kendim icin olmasada ...gelecek icin... :read:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Renanur

 

Ama bence bi insan kendi iradesiylede Islami bulabilir!

 

bahsettigim kisiler zaten Müslüman..yani Müslümanlar ama yasayis tarzlari kaymis...Müslüman bir anne-baba dan dünyaa gelme Nimetine kavusmus insanlar...

 

bence olay arkadas cevresinde ve okulda bitiyor..yani arkadas cevresi iyi olan bi gencin kolay kolay yoldan cikma ihtimali ecevitin yeniden secilme ihtimali kadar az..hatta hic yok..:)

 

Vesselam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Evet orasida öyle ama yani mesela ben burda Auvusturiyada cok duyuyorum ailesi Hiristiyan cevresindekiler herkez hiristiyan ama arasdirarak buluyorlar Islami! Yani bu herkeze nasib olmaz tabi!

Ama tabiiki seninde dedigim gibi Yusuf kardesim arkadascevresi cook önemli.

 

"bi gencin kolay kolay yoldan cikma ihtimali ecevitin yeniden secilme ihtimali kadar az..hatta hic yok..:)"

Süper koymussun noktayi! :biggt: Cok hosuma gitti :lol:

:rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selam

 

Arkadaslar bazi insanlar Nefislerine cok düskünlerdir akilari degilde nefisleri onlari yönetir.

Bazi arkadaslarim vardi elimden geleni yaptigim halde yani nasihat ettim camiye götürdüm medreseye götürdüm.

Bir iki hafta bize takilir sonra eiyni eski aliskanlililarina devam eder.

Uslanmaz...

Hersey insanin kendisine Baglidir. Her koyun kendi bacagindan asilir.

 

VESSELAM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ cesur

 

Güzel kardesim haklisin her koyun kendi bacagindan asilir...ama biz elimizden geleni yapmaliyiz ve kararli olmak gerekir....öyle 1 saatlik bir is degil bir insanin imanini kurtarmaya vesile olmak....

 

 

@ alle

 

Piyasada okadar Misyoner , Milleti Dinden cikarmaya calisyor...durmadan yilmadan calisiyorlar....

Biz ise Zaten Müslüman genclerle biraz ilgilenmeyi kendimize yediremiyoruz...sadece namaz kilmayla , camiye gitmekle is bitmiyor....

önce kendimiz yasayalim sonra cevremizdekilerede Yasatmaya calisalim o IMAN duygusunun essiz duygusunu :jo:

Eger biz ilgilenmezsek herhalde elin Hiristyani gelip bizim genclere Iman hakikatlerini bildirecek hali yok..

 

 

Vesselam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selam arkadaslar,

 

bu sadece avrupada degil türkiyede de aynen böyle.ben hergün yasiyorum bunlari. biz türkler malesef herzaman batilasmayi istiyoruz. özeni seven bir milletiz, hemen takliti yapmak isteriz.bundan dolayi gayri müslim ler ne yapiyorsa bizde onlar gibi " olmak " icin ayni seyleri yapip kendi kültürümüzü dinimizi bi kenara atiyoruz.

 

bir gün yine eski sHanimiza komusmak dileyiyle

 

selamlar saygilar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...