Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

http://lesen24.com/images/gebtsbuch.jpg

 

Bis vor ein paar Tagen habe ich keine empfehlenswerten Gebetsbücher gelesen, entweder hatten sie zu viele Fehler oder es mangelte an grundlegende Informationen. Aber das Buch von Cemil Sahinöz beinhaltet alle notwendigen Informationen, die ein Muslim für das Gebet braucht. Außerdem ist das Buch für Konvertiten sehr gut geeignet, da sie mit Sicherheit schon immer auf der Suche nach einem Gebetsbuch waren.

 

 

 

Klappentext:

Das 5-mal-tägliche Gebet ist einer der fünf Pfeiler des Islams. Es ist, laut dem Propheten Muhammed (Friede sei mit Ihm), die Säule der Religion. Somit steht sie als eine der wichtigsten Gottesdienste im Zentrum des Islam. So gleich ist sie die höchste Form des Gottesdienstes und des Dankens an Gott. Es ist eine direkte Kommunikation mit dem Schöpfer. Auf diese Kommunikation kann ein Muslim nicht verzichten. Daher ist das Erlernen dieses Gebetes notwendig. Um diesem Gedanken gerecht zu werden, entstand dieses Buch. Anders als die bisher erschienenen Bücher, soll das vorliegende, bescheidene Buch nicht nur auf das “Wie?” eine Antwort liefern, sondern auch auf die Frage “Warum?”. Daher ist das Buch in zwei große Abschnitte eingeteilt: Theorie und Praxis.

 

http://www.amazon.de/Das-Gebetsbuch-Handbuch-Islamischen-Gebet/dp/9752695736/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1312196368&sr=8-2

 

oder

 

http://lesen24.com/product_info.php?pName=das-gebetsbuch-handbuch-zum-islamischen-gebet-cemil-sahin%F6z&osCsid=f68d1a57dd69aa81c28600cb6075bee8

 

oder in jeder Buchhandlung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Selam aleykum abi

 

ich habe ein Buch von dir neulich gekauft.

Gut dass es dieses Gebetsbuch endlich gibt, weil ich neuer müslüm bin - alhmadulilah- und die deutsch- islamische Literatur noch nicht so ausgepragt ist.

 

Vielen dank das sie das Buch geschrieben haben. Es ist passend richtig für deutsche muslime und auch für muslime die nicht so gut türkisch sprechen geschrieben.

 

möge Allah ve teala sie Insa allaah dafür belohnen.

 

In dem Sinne habe ich nch eine Frage bzw. bitte: Ich suche schon lange eine Sachabi Enzyklopedi auf deutsch, kann aber keine finden.

Nur so als Anregung?! Vielleicht schreiben sie ein buch darüber.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...
  • 10 Monate später...
  • 2 Jahre später...
  • 3 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...