Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

Krankenhäuser sind nicht mehr traditionell nur "Krankenhäuser". Kundenorientierung und Wettbewerb haben sich in die Krankenhäuser eingeschlichen, so dass neue Konzepte entworfen werden, um die Professionalisierung zu bewerkstelligen. Fraglich bei diesen Konzepten ist, ob der "Patient" noch immer Patient ist, oder schon als "Kunde" gilt.

 

Um dieser Fragestellung nachzugehen und diesen Wandel in den Krankenhäusern darzustellen, werden in dieser soziologischen und empirischen Arbeit Managementkonzepte erforscht.

 

http://www.imgwiz.com/images/19Cover.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich interessante Fragestellung: "Patient oder Kunde?"

Hier in Wien häufen sich die "Hoppalas" der Ärzte in öffentlichen Krankenhäusern, teilweise kommen schon richtige Horrorgeschichten. Zur gleichen Zeit sehe ich die Zahl der "Kunden" in einem bestimmten privaten Krankenhaus extrem wachsen.

 

Gibt es nähere Angaben zum Buch, Seitenzahl usw? Das Vorwort und/oder Inhaltsverzeichnis als Leseprobe wäre klasse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Costa quanta? Das mit dem Preis ist mir verständlich, es ist kein Buch für die Masse und eher für einen spezialisierten Personenkreis (Gesundheitswesen, Mediziner, Gesellschaftspolitik, vielleicht auch für Zukunftsforscher etc.). Wie auch immer, ich habe definitv Verwendung dafür und der Inhalt interessiert mich. Wann kommts raus Webmaster?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...