Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

es ist eh schwierig sich die orte vorzustellen, wenn man noch nicht da war...

aber was ich persönlich, unabhängig von jegweder literatur empfehle ist, sich u.a. über die historischen ereignisse zu informieren...

es ist immer vereinfachend für den hajji sich vor augen zu halten, was alles rasulallah und seinen sahabi wiederfahren ist..

denn oft vergessen wir, dass wir gerade an den orten sind, wo der islam seine geburtswehen hatte...

dann beklagen wir uns über das hotel, das essen etc.

 

hajji wird nicht jede/r. es ist nicht nur eine fahrt; ich mach mal einmal mekka&medina.

denn hajj ist eine stätte des jihad mit dem nafs und eine prüfung des großen sabr. man mag es sich nicht vorstellen, aber diejenigen, die dort gewesen sind, zur umrah oder zur hajj werden es absolut bestätigen.

es wird nicht einfach, aber am ende inshaAllah wird das "ajr" umso größer und schöner sein... "ajrumminAllah..." :)

 

möge Allah (swt) unsere bestreben belohnen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Buch was der Webmaster empfohlen hat, würde ich auch empfehlen. Es ist recht schön.

 

Meine Freunde, die schon einige Hadsch-Fahrten hinter sich haben, empfehlen bezüglich des Verständnisses der Rituale, das Buch von Ali Schariati "Hadsch".

Ich persönlich habe es noch nicht gelesen, aber die meisten die es gelesen haben sind begeistert davon.

 

Eine Leseprobe:

 

http://www.enfal.de/hadsch.htm

 

 

Anweisungen über die Rituale findet man eigentlich in jedem vernünftigen Ilmihal :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...