Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

:bism:

 

:selam:

 

Diese Mail erhielt ich vor kurzem & wollte sie euch nicht vorenthalten :

 

As-salamu alaikum wa rahmatullah, liebe Geschwister und Freunde

 

Es ist mir eine große Freude, mitteilen zu dürfen, dass nach fünfjähriger Arbeit mein neues Buch "Damaszener Impressionen – Von vielbesuchten Stätten & Berühmten Gottesfreunden" nunmehr gedruckt und – in scha Allah – ab Anfang Januar lieferbar ist.

 

Details: Damaszener Impressionen – Von vielbesuchten Stätten & Berühmten Gottesfreunden, Band 1; Paperback, 248 S., 15 x 23 cm, ISBN: 978-3-939191-07-0, VK-Preis 16,90 €

(lieferbar mit den üblichen Rabatten für Händler und Großabnehmer).

 

 

Zu diesem Buch:

 

Damaszener Impressionen gewährt Einblicke in die Geschichte zweier bekannter, häufig besuchter Stätten – der Umayyadenmoschee und des die Stadt überragenden Gebirgszuges Jabal Qāsyūn –, sowie die Biographien vier berühmter Gottesfreunde und bedeutender Persönlichkeiten des Islam aus verschiedenen historischen Epochen: Scheikh Raslān al-Dimaschqī, Scheikh Muhyī al-Dīn ibn ʿArabī, Scheikh Khālid al-Baghdādī und Scheikh ʿAbd Allāh al-Fā’iz al-Dāghistānī. Das Buch gibt dabei Antworten auf viele Fragen, die Besucher – Muslime und Nichtmuslime gleichermaßen – dem Autor im Laufe der Jahre häufig gestellt haben.

 

Sowohl das Kapitel über den Berg Qāsyūn als auch die Ausführungen über die Umayyadenmoschee gehen weit über einfache Beschreibungen dieser Orte hinaus und beziehen eine ganze Reihe im Zusammenhang mit deren Geschichte bedeutsamer Themenkomplexe mit ein. Dem Kapitel über Scheikh Raslān wurde dessen Sendschreiben über die göttliche Einheit [Risāla fī al-Tauhīd] hinzugefügt, das Kapitel über Scheikh Muḥyī al-Dīn enthält eine ausführliche Darstellung einiger seine Person betreffenden Kontroversen sowie seine ʿAqīda [Glaubenslehre]. Die Kapitel über Scheikh Khālid und Scheikh ʿAbd Allāh al-Dāghistānī beschreiben detailliert Lebensweg und Wirken dieser beiden bekannten Gottesfreunde.

 

Die in diesem Werk wiedergegebenen Berichte und Informationen entstammen zum überwiegenden Teil traditionellen muslimischen Quellen, auf die entweder im Text selbst oder in den zahlreichen, häufig ausführlich erklärenden Anmerkungen eingegangen wird.

 

Zum Autor:

 

Abd al-Hafidh Wentzel, 1955 in Kassel geboren, nahm in Folge einer eingehenden Auseinandersetzung mit den verschiedenen Weltreligionen 1980 den Islam an und widmet sich heute nach intensivem Studium als Autor und Übersetzer islamischer Literatur der Präsentation eines klassischen, von Gottes- und Nächstenliebe, Toleranz und Gerechtigkeit geprägten Islam. Im Rahmen seiner beruflichen Tätigkeit hat er seit 2003 einen Großteil seiner Zeit in Damaskus verbracht, wo dieses Buch im Laufe von fünf Jahren infolge zahlreicher persönlicher Begegnungen mit interessierten Besuchern und Gästen aus aller Welt entstanden ist.

 

 

Das Cover des Buches ist unter www.warda.info/damaszener_impressionen,cover.pdf zu sehen.

 

Das Inhaltsverzeichnis, das Vorwort sowie einige kurze Auszüge (S. 13-15, S. 26-28, S. 88-89, S. 121-126, S. 204-206) aus dem Text finden sich unter:

 

http://www.warda.info/Damaszener_Impressionen,excerpt.pdf

 

 

Über Bestellungen würde ich mich freuen!

 

Darüber hinaus wäre ich dankbar, wenn ihr diese Information an andere Interessenten weiterleiten könntet!

 

 

Vielen Danke,

 

mit besten Wünschen,

 

was-salam,

 

WARDA Publikationen

Abd al-Hafidh Wentzel

E-Mail: sales@warda.info

http://www.warda.info

 

Eine Liste aller derzeit lieferbaren Titel finden Sie unter:

http://www.warda.info/Liste_lieferbarer_Buecher.pdf

 

:vesselam:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...