Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

:bism:

 

:selam:

 

ein Kleines Handbuch der Shafi Rechtschule ( madhhab )über Grundlagen des isl. Glaubens , gottesdienstliche handlungen & Bewahrung vor Untugenden des Herzens .

 

Meine bescheidene Buchrezension :

 

Ich habe das Buch gelesen bzw. geschmökert ,ein ewichtiger punkt der dazu beiträgt , ist das das Buch eine "sehr klare & eine deutliche Sprache spricht" sowie formvollendeten Stil der Unterweisung unternimmt .

 

Die Einfachheit & Unkompliziertheit des Handbuches vermittelt den Eindruck der Hingabe in in feinstofflicher & feinsinniger Form , so dass an selbst dann vorsichtig wird , wenn man es zur Seite legt , da man dem Gefühl sich nicht erwehren kann , der Shaikh würd selbst sprechen .

 

Nun zur Person Hasan Oliver Ritter :

 

Aus mehreren Quellen & Erlebinssen weiss ich , dass Hasan Oliver Ritter ein sehr respektvolle Person , ruhig , bedacht , ausgeglichen & scharfsinnig , sowie ich ihn in Potsdam im Weimar Institut gemeinsam mit Mellow Mark & Khalil Küeffner im Ramadan erlebte ..

 

Abu Bilal al Maliki , einer der Widersacher von Abu Hamza Pierre Salahud Deen Vogel von ahlu-sunnah.de , studiert gemeinsam in Leipzig .

 

Hasan Oliver Ritter schreibt öfters für Islamische Zeitung & bereise öfters den Hadramawt in Jemen .

 

Möge Allah ihn das paradies gewähren & ihn sowie seine Familie & Freunde & Shaikhs in der Nähe des Prophetenm wiederwecken !

 

Amin .

 

:selam:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...