Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

Selam Aleyküm liebe Brüder und Schwester,

 

Kennt jmd das Buch "Die satanischen Verse" von Salman Rushdie???

 

Ich hab darüber ganz skurille Dinge gehört/gelesen. Ist es wirklich ein so geheimnisvolles Buch, oder wieso machen alle so Aufhebens drum???

Ich kenne jmd, der das Buch gelsen hat und es ist ja eigentl. verboten und man kanns wohl auch nicht mehr kaufen, weil Salman Rushdie unseren Propheten (sav) in seinem Buch als politische Figur darstellt, welcher seiner Meinung nach kein Prophet gewesen sei und welchem keine göttliche Offenbarung zuteil gekommen wäre, tövbe tövbe!

Ich habs selbst nicht gelesen aber würde es gerne mal lesen (obwohl ich bereits eine logischerweise negativere Haltung dem Buch gegenüber aufgebaut habe) , nur geht ja schlecht, wenns verboten ist.....

Würd mich mal interessieren, ob jmd von euch es mal gelesen hat oder was ihr über das Buch generell denkt. Meint ihr, es ist wirklich ein sooo besonderes Buch???

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Ich glaube es geht in dem Buch darüber, dass der Teufel sich beim Offenbarung eingemischt hat. Diese nennt der Autor die satanischen Verse. Ist aber irrelevant, laut Karin Armstrong liegt Salaman Ruschdi falsch, seine Vorwürfe sind nicht zu beweisen und beruhen auf Gerüchte.

Er war natürlich eine tolle Möglichkeit wieder die muslimische Welt als Barbaren zu bezeichnen für Europa. Wie Orhan Pamuk wurde er auch sofort in Schutz genommen und wie ein Held behandelt. Mittlerweile hat Iran das Morduafruch aufgehoben.

 

Adem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja aber eine gewisse Zensur muss ja eigentlich schon vorhanden sein. Nicht um den Menschen es auch wirklich zu verbieten- man kann alles illegale mit Leichtigkeit bekommen wenn man Wege dazu kennt, sondern einfach nur deswegen um einen minimalen "Respekt" eine minimale "Toleranz" gegenüber einer so populären Weltreligion wie dem Islam zu zeigen...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast eigentlich schon Recht... In dem von mir geposteten Beitrag (welches ich extrem lange editieren musste weil es aus aus iwelchen Gründen in Hyroglyphenform war :lol: ) stand ja auch, dass man durch diese vehementen Proteste Salman Rushdies Werk eigentlich unnötigerweise an "Wert" und "Wichtigkeit" gewinnen lassen hat. Er und sein Buch sind der so großen Beachtung nicht wert..
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:bism:

 

:selam:

 

Salman Rushdie ist es meiner Ansicht nicht wert diskutiert noch geschweige gerlesen zu werden , denn eine seiner Aussagen

( meine Mutter ist begeistert von ihm :ungluck: :sauer: ) lautet :

"Die Muslime sind nicht fähig sich der Moderne anzupassen ."

Eine einzige Widerlegung seiner AntiAnti These :

Ich bin selbst ein konvertierter Muslim( mit sehr klassischen Verstäändnis des Islams ) , lebe in Europa & ziehe Nutzen aus der Wissenschaft & Technologie Europas , andererseits fragt niemand :

Ist es so schwierig sich dem Mainstream zu entziehen & sich seine Meinung zu bilden ? Wer ist reaktionär , derjenige der an den Vorurteilen der Europäer festhält , welche seit mehr als 600 Jahre existieren oder derjenige , der aufgrund vom Gebrauch von verunft & der Sehnsucht nach Läuterung sich dem Islam nähert ?

 

Schon der Satz verbietet jede dialogorientiertes Gespräch & behauptet ohne Beweise noch liefert er ein rationales Argument , was absolut lächerlich , was Rushdie & Orhan Pamuk abliefert ( da braucht man nur einen Blick in die islamischen Geschichtschroniken & in die Büchern jener Chronisten sich einen Einblick zu verschaffen , welche die muslimischen Länder besucht haben )

 

 

Meine Meinung dazu :

Salman Rushdi :daumrunter:

Orhan Pamuk :daumrunter:

Ayaan Hirsi Ali :daumrunter:

Ulfkotte :daumrunter:

Raddatz :daumrunter:

EAD :daumrunter:

Güner Yasemin Balci :daumrunter:

Seyran Ates :daumrunter:

 

 

Islam & Humor :daumhoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...