Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

Selamun aleykum meine Freunde.

 

Im diesen Buch(Heilmittel für Kranke) wird bewiesen,dass die Krankheit ein Geschenk von Gott ist,und dass jeder Kranke die Art der Krankheit vorstellen kann.

Da Gott den Todeszeitpunkt geheimgehalten hat,will ER Menschen,die im Zweifel stecken,mit Der Krankheit ein geschenk machen.Im Endeffekt kommen 3 Stichpunkte zustande.

 

Krankheit=1.An das Jenseits denken

2.Erinnert DICH an den Tod

3.Bereitet DICH somit vor

 

Mit Logik(Überlegen) kann man das Buch im Schlaf lösen.(die Fragen die mann sich normalerweise stellt).

Buch für die Leute die Mit einer Krankheit kämpfen oder für die Leute die in schwierigen Situationen stecken.

 

DAS BUCH WÜRDE ICH JEDEM EMPFHELEN.

Selamun ALeykum Bruder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Esselam Bruder Mücahid

 

Ein wunderschönes Buch, dass du uns da vorstellst. Ich habe selbst viele positive Erfahrungen mit diesem Buch gemacht.

 

Ich arbeitete im Krankenhaus als Pfleger. Hatte gerade mein Gebet verrichtet. Es kam eine neue Patienten von der Intensivstation zu uns auf die Station. Der Chefarzt sagte uns im Nebenzimmer: Jetzt kommt ein hoffnungsloser Fall. Ich habt nun viel zu tun! So etwas habt ihr noch nie gesehen! Diese Patienten war mehr psychisch krank als biologisch. Sie schrie den ganzen Tag lang. Sie konnte sich nicht bewegen und lag immer im Bett.

 

Als ich in ihr Zimmer kam, schrie sich: Warum hast du mich verlassen? Gott, warum hast du mich verlassen? Es war eine junge Dame, um die 40-45. Sie hatte all ihre Hoffnung verloren. Seelisch und Psychisch war sie am Ende. Ich legte meine Hand auf ihre Schulter und fragte sie: Was ist den los? . Sie schrie nur. Weinte. Sie behauptete, Gott hätte sie verlassen. Sie wollte nicht mehr leben.

 

Ich versuchte ihr zu erklären, dass alle Menschen auf dieser Erde verschieden geprüft werden. Alle haben ihre eigene individuelle Prüfung. Gott prüfte auch seine Gesandten. Moses, Jesus, Abraham, Noah, Muhammed. Dies sind Propheten Gottes. Sie sind auf der höchsten Stufe der Menschheit. Und auch sie wurden geprüft. Gott prüfte sie mit Krankheiten, Sorgen, Problemen, Kriegen und Feinden.

 

Die Krankheit ist in Wirklichkeit ein Geschenk Gottes. Es rappelt den Menschen auf. Es befreit ihn von den unnützen Sachen des Lebens, oder wie es Said Nursi sagt: Die Krankheit löst die Achtlosigkeit (Unaufmerksamkeit) auf... Jeder der Gott näher stand, wurde mit Krankheit gepriesen. Die Krankheit ist ein Geschenk.

 

Die junge Dame weinte nicht mehr. Sie hörte aufmerksam zu. Ich erzählte weiter: Gott liebt sie! Deswegen prüft er mit dieser Krankheit ihre Liebe zu Ihm!

 

Ich erzählte ihr weiter. Erwähnte die Punkte, die in Heilmittel für Kranke vorkommen. Nun musste ich aber langsam raus.

 

Am nächsten Tag hatte ich frei. Übermorgen kam ich wieder ins Krankenhaus. Der bekannte Chefarzt kam aus dem Zimmer der jungen Dame. Er schüttelte den Kopf, kam zu den Pflegern und sagte: Ich fasse es nicht! Als hätte sie den Teufel hinausgejagt! Fr....... hat sich 180Grad verändert! Der Chefarzt war fassungslos. Die Krankenschwestern sagten: Das war gestern auch schon so! Sie lief den ganzen Tag lang im Flur herum! Der Chefarzt war nun noch mehr geschockt: Sie lief???

 

Nach einiger Zeit ging ich in das Zimmer der jungen Dame. Sie war überaus glücklich mich zu sehen. Sie hätte mich gestern den ganzen Tag gesucht. Aber ich hatte ja frei. Sie freute sich, wieder Gott gefunden zu haben. Sie hätte gestern mit ihrem Mann gesprochen. Sie wollte unbedingt, dass ich ihren Mann kennen lerne. Als die Frau mich am Telefon vorstellte, soll ihr Mann gesagt haben: Ich kenne diesen jungen Mann!

 

Na ja, nun war ich natürlich überrascht. Wieso sollte er mich kennen? Das war doch völlig unmöglich. Am Abend kam ein junger Herr. Er wollte seine Frau besuchen. Am Flur kam er auf mich zu und sagte: Ich wusste, dass sie es sind! Ich war irritiert! Verstand nicht, worum es ging. Dann erinnerte ich mich. Dieser Mann hatte vor einigen Monaten die Moschee besucht und wollte Informationen über den Islam. Wir hatten uns ne ganze Weile in der Moschee unterhalten. Er war ein sehr netter, aufrichtiger und toleranter Mensch. Und er war der Mann der jungen Dame.

 

Ich fragte ihn, woher er denn wusste, dass seine Frau mich meinte. Er sagte einfach nur: Es war so ein Gefühl. Im türkischen nennt man das tevafuk . Wir gingen in das Zimmer seiner Frau. Der Mann sagte: Ich kenne diesen jungen Mann schon! Nun war seine Frau auch völlig irritiert.....

 

.... Heilmittel für Kranke ist ein Segen für jeden Menschen. Egal welcher Glauben, welche Einstellung. Ich habe hier nur einen meiner Erlebnisse berichtet. Ich denke jeder, der dieses Buch gelesen hat, kann bestätigen, welche Wunder dieses Buch leistet. Es wäre wunderschön, wenn jeder hier seine Erfahrungen mit diesem Buch mit den Brüdern und Schwestern teilen würde. Ich empfehle ihnen dieses kleine Büchlein, das großes leistet mit ganzem Herzen.

 

Gruß

Cemil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

ich habe zwar ganz wenig davon gelesen, weil ich ja keine zeit oder besser gesagt gelegenheit dazu hatte..aber schon die ein paar seiten reichen aus!das buch ist einfach einmalig!! ich habe es auf türkisch und werde das deutsch übersetzte meiner bettpartnerin im krankenhaus schenken,mal schauen was sie davon hält..

 

ich empefle es nicht ich sage nur

MANN MUSS ES LESEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selamun Aleykum!

Songül abla,

Insan bu kitabi okursa,biraz degisir.

Ama kötü durumlarda,yani hastaken okumak bi bambaska.

Kötü zamanlarinda okursan,allahin istedigini ve verdigini anlarsin..........

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cok haklisin!

Ama iste önce dogru yolu bulucan.

Ahir zamanda normalden daha zor.

Ama allah'a söz vermisik sonucta güzel kul olucaz diye...

Iyi degerlendirirsek sonunda bizi güzel birsey bekliyor

Bu Güzel'i kelimelerle anlatamayiz anlatmaya calasalim bare:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mücahid,

ich kann dir mit den 3 Stichpunkten voll zustimmen.

 

Allgemein möchte ich sagen, das sehr oft Menschen mit

einem besonders schweren Lebnsweg nicht nur die Gläubigsten sind sondern auch oft die glücklichsten und

verständnisvollsten.Als ob Gott ganz genau diesen Lebensweg

vorherbestimmt hat. Denn viele dieser Leute leben nicht

nur glücklicher und intensiver, sie sind auch eine Bereicherung für die restliche Menschheit. Es gibt viele

Beispiele aus der Bibel und dem Koran z.B. Jesus,Mohammed, David und viele viele mehr. Aber auch

aus der heutigen Zeit gibt es viele Beispiele z.B. im Islam

Said Nursi der lange Zeit unschuldig im Gefängnis saß

oder aus dem Christentum Papst Johannes Paul ll der

als Kind das Elend der Konzentrationslager der Nazis miterleben musste und später als junger Priester von den

Kommunisten verfolgt wurde oder Nelson Mandela der

lange Zeit in unschuldig im Gefängnis sass oder Desmond Tutu, der südafrikanische Erzbischof der sich sehr für die

Menschenrechte und die Versöhnung zwischen schwarz und weiss einsetz hat ähnlich wie Mohammd als kleiner Junge beide Eltern verloren und wuchs in einem Waisenhaus

diskreminiert von den Weißen auf.Heute sagt er, die Zeit

wäre ohne Familie, ohne enge Vertraute sehr schwer gewesen.Trotzdem ist er heute darüber glücklich, für ihn ist es eine Fügung Gottes.Nur dadurch, sagt er ist er so

ein verständnisvoller,gütiger Mensch geworden der für alle Probleme der menschen seiner Umgebung ein Ohr hat.

MfG

Christian

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast Recht Christian! Es fällt auf, daß je ärmer, kranker oder seelische verletzter die Menschen sind, desto gläubiger werden sie in der Zukunft. Das hängt damit zusammen, dass diese Menschen sich überlegen, was sie noch am Leben hält, warum sie erschaffen worden sind.

Viele, die im materiellen Genuß ertrinken, sehen diese Wahrheiten nicht und sind geblendet vom materiellen Leben, so dass sie sehr schwer zu Gott finden.

Gruß

Cemil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

esselam

Ich finde das BUCH auch

PERFEKT

eigentlich weigere ich mich bücher als perfekt zu bezeichnen

aber dieses buch hat said nursi hz. wirklich super geschrieben

nicht nur diesen langweiligen ´´TEUFELSKREIS´´in der SCHULE! Natürlich bediüzzaman sagt auch in einem anderem

Buch,dass das was in der schule erzählt wird auch sehr wichtig ist,dass man weiß was da hinter steckt wenn man den Lehrern ordentlich zuhört............

ABER TROTZDEM AUS DER SICHT EINES SEHR HOHEN GELEHRTEN WIE BEDIÜZZAMAN ZU HÖREN IST EINDEUTIG ´´BESSER´´:FÜR MICH.

MAN geht richtig tief in die Sache rein und erfährt wie geistliche probleme(KRANKHEITEN)zu beseitigen sind.

------------------------------------------------------------------------------------------

ICH EMPFEHLE ES ´´JEDEM´´!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

------------------------------------------------------------------------------------------ESSELAMUN ALEYKUM VE RAHMETULLAHI VE BEREKETEHU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Selamlar,

 

Das Buch habe ich das erste mal in Bad Rotenfelde, in der Schüchtermann Klinik gelesen als am Herzen operiert wurde.

Ich habe es in der Nacht zum OP Tag gelesen und irgendwie habe ich mich auf die OP gefreut. Es war wirklich ein unbeschreibliches Gefühl.

Man muss es einfach (er)leben!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...
  • 3 Wochen später...
  • 10 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...