Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

:bism:

 

:selam:

 

Das Buch: Der Glaube der Vertrete der Wahrheit/Sultanul Ulama Al-Izz ibn Abdussalams

 

 

Salamun Alaykum,

Allah Subhanahu wa Taala sei gepriesen dafür, dass wir es dieses Werk endlich vollenden konnten. Er, der niemanden braucht für seine Existenz; Er, der Versorgung gibt ohne dass seine Schätze ein Ende finden könnten; Er, dessen Existenz jeglichen Verstand übersteigt und dessen Essenz nicht zu erfassen ist mit dem kümmerlichen Verstand eines jeden Geschöpfes, hat uns armseligen und Sündern ermöglicht, das Werk eines seiner großen Wali und Alims zu übersetzen. Friede und Segen sei auf Ihm, dem Grund der Schöpfung, Meister des Kosmos, Barmherzigkeit der Welten, Sayyidunna Muhammad al-Mustafa Rasulu Kibriya Sallallahu alayhi wa sallam und auf seinen Gefährten wie auf seiner geehrten und reinen Ahlu Bayt.

Wir haben lange Zeit an diesem Werk gearbeitet und jeder Einzelne hat versucht, sein Allerbestes für dieses kurze, aber inhaltsschwere und aktuelles Werk herzugeben. Es steckt – wie in all unseren Übersetzungen – viel Zeitaufwand und sehr viel Arbeit dahinter. Wir haben uns nicht an ein wissenschaftliches wortgetreues Übersetzen herangesetzt, wie wir es meist versuchen, sondern haben hier versucht, dem Leser ein flüssiges und verständiges Werk vorzulegen und haben den Sinn eines jeden einzelnen Satzes beibehalten, aber den Wortlaut teilweise verändert. Doch bekannt ist, dass der Mensch Fehler macht und wir sage nicht, dass dieses Werk fehlerfrei in das Deutsche übertragen wurde. Sicherlich wurden viele Fehler dadurch vermieden, dass in erster Hand die Brüder das Werk mit dem Original abglichen und ebenfalls durch Gibril F. Haddad Fehler vermieden wurden, der für seine fast makellosen Übersetzungen bekannt ist. Deswegen ist hier zu sagen, dass der Übersetzer in das Deutsche, also ich, für jegliche Fehler der Übersetzung verantwortlich ist und wir uns sehr gerne über passende Kritik freuen und für Verbesserungsvorschläge ein offenes Ohr haben. Ich bedanke mich für alle Geschwister, die dieses Werk lesen, verstehen und inbesonders an jene weitergeben, die es benötigen. Ich, der nur ein schwacher und sündiger Diener bin, erhoffe durch diese Arbeit nichts anderes, als einige Duas und das Wohlgefallen Allahs. Jegliche Fehler sind von mir und alles Gute ist von Allah Subhanahu wa Taala.

Möge Allah mir vergeben.

 

Quelle :

 

http://www.ahlu-sunnah.de/forum/showthread.php?t=3175

 

:selam:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...