Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

Der Multikulti-Irrtum

 

 

 

MAN nehme eine Brise Vorurteile, vermische es mit subjektiven Erfahrungen, Verallgemeinerungen und Beleidigungen gegenüber der eigenen Kultur; und fertig ist ein Verkaufsschlager. Dass dies gelingt, haben Pamuk und Kelek vorgemacht. Seyran Ates macht es ihnen mit Bravur nach. Wenn es nach Ates geht, ist die türkische und muslimische Kultur unintegrierbar und undemokratisch. Das Integrationsproblem verlagert sie komplett auf die in Deutschland lebenden Türken und wirft ihnen so einiges vor. Dabei überträgt sie, wie Kelek, ihre völlig subjektiven, eigenen Erfahrungen auf die Gesamtheit der Türken in Deutschland. Dass ihre Thesen von Soziologen und Sozialwissenschaftlern allgemein niedergemacht werden, interessiert sie anscheinend nicht. So hat man beim Lesen der Lektüre den Eindruck, als würde man in einem anderen Land leben. Schade eigentlich.

 

 

Cemil SAHINÖZ

 

Hürriyet - 01.02.2008

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Frau tickt doch gar nicht richtig!

 

Kürzlich habe ich sie in einer "Phönix-Runde" im TV gesehen, und davor auf N24. Ihre Annahme "von der Welt" ist einschichtig und sehr simpel. Ich wüßte nicht was sie mir erkären könnte, egal in Buchform oder persönlich.

 

Tja, was macht man nicht alles, um von den "Fremden" akzeptiert zu werden.

Von mir kriegt sie keinen Euro für ihr Buch;es gibt auch andere Heizmaterialien.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...