Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

:selam:

 

:bism:

 

 

liebe Geschwister im Islam,

 

mich würde es interessieren wie es einige von euch geschafft haben die Risalei Nur auf osmanisch zu verstehen? Ich meine, das ist keine leichte Aufgabe für mich.

Es würde mir recht viel bedeuten das sehr gut auf osmanisch zu verstehen, nur bin ich recht ungeduldig. Man muss schon so einiges nachschlagen. Das macht es einwenig umfangreicher...

 

Ich hoffe ihr könnt mir da einwenig weiterhelfen...

 

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zaid, da gibt es nur eine Lösung: Lesen, Lesen, Lesen...

 

Irgendwann klappt es dann.

 

Das ist wie in der Uni. Am Anfang versteht man von den Texten nur Bahnhof. Nach dem man aber tagtäglich damit zutun hat, versteht man es so langsam.

 

So ist es auch bei Risale. Das beste Mittel ist, jeden Tag einen Teil zu lesen. Anfangen sollte man mit "Kurze Wörter".

 

Am Ende wirst du einen unerklärbaren Genuss am Iman haben ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zaid, da gibt es nur eine Lösung: Lesen, Lesen, Lesen...

 

Irgendwann klappt es dann.

 

Das ist wie in der Uni. Am Anfang versteht man von den Texten nur Bahnhof. Nach dem man aber tagtäglich damit zutun hat, versteht man es so langsam.

 

So ist es auch bei Risale. Das beste Mittel ist, jeden Tag einen Teil zu lesen. Anfangen sollte man mit "Kurze Wörter".

 

Am Ende wirst du einen unerklärbaren Genuss am Iman haben ;-)

 

Ich merke das schon ;)

Das ist ähnlich wie bei den Sufis, die auch geistige Genüsse erhalten, bei ihrer Herzensreise...

 

Wie hattest du das mit dem Lugat gemacht? Ich meine kam er während des Lesens sehr oft zur Anwendung?

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

:bism:

 

:selam:

 

As Salamu alaikum wr wb ,

 

ich suche dringend mehrere Risale-i-Nur Werke von Beduizzaman Said Nursi ra auf deutsch , am besten wäre etwas verbilligt oder kostenlos , denn es gibt in meiner Nähe einige Nichtmuslime sowie Konvertierte , die solches dringend benötigen ...

 

Jeweils dreimal :

 

3x Zeichen des Wundercharakters des Koran ( Ischaratul Ijaz ),

3xWunderhaftigkeit des Korans ( 25 .Wort ),

3xPredigt in Damakus ( Hutbe -i Shamiyye ),

3xDes Propheten Weg ,

3x Natur ,Ursache oder Wirkung ?

3xFrüchte vom Baum des Lichts ( 11. Lichtstrahl ),

3xWunder Muhammads saws ,

bitte bei mir per PN melden

 

:selam:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Salam wu alleikum,

 

Ich hab da eine Frage. Was genau ist dieses Risale i Nur, ich hab zwar ein bisschen was davon gelesen, doch soll sie sowas ähnliches wie ein (islamisches) Gedicht oder Geistesballade darstellen? Ist das nur eine Art Motivation fürs Leben? Ist es eine Art "Wunder-Werk" von Said Nursi oder konnte das jeder andere auch schreiben? Was hat Said Nursi denn studiert um überhaupt sowas zu schreiben. Und wieso wurden die Strahlen ausgelassen? (Und warum ausgerechten diese Begriffe wie: Wörter, Briefe, Blitze und Strahlen?)

WIeso wurde sie niedergeschrieben?

 

Ich lese Kapitel bzw Textstellen davon und sie sind wirklich hilfreich, doch irgendwie juckts mich beim Lesen weil ich einfach nicht weiß, warum und was das ganze eigentlich sein soll.

 

(Diese vielen Fragen sind zwar nervend aber ich kann endlich entspannt lesen wenn ich diese Antworten hätte :-D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Webmaster änderte den Titel in Risale-i Nur (Bediüzzaman Said Nursi)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...