Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

http://ec1.images-amazon.com/images/P/3527702164.03._SCMZZZZZZZ_.jpg

 

In diesem Buch werden islamische Begriffe und allgemein der Koran sehr verständlich erklärrt.

 

Das Buch ist sehr geeignet für Nichtmuslime, die sich über den Koran informieren wollen und für Muslime, die ihren Koran besser kennenlernen wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 10 Monate später...

Anja, so wie ich dich verstanden habe, möchtest du den Islam besser kennenlernen um Vorurteile abzubauen. Ich kann das Buch auch jedem empfehlen, der den Islam kennenlernen möchte. Besser und verständlicher kann ein Buch nicht sein! Das Buch ist sehr klar strukturiert, in einer angenehmen Sprache geschrieben und so liebevoll designt. Der Informationsgehalt ist gewaltig doch für jeden verständlich.

 

Hier bekommst du das Buch nur für 10 Euro:

 

http://www.buecherbillig.de/category/Wissen/isbn-3527702164/Koran_fur_Dummies.html

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anja, so wie ich dich verstanden habe, möchtest du den Islam besser kennenlernen um Vorurteile abzubauen. Ich kann das Buch auch jedem empfehlen, der den Islam kennenlernen möchte. Besser und verständlicher kann ein Buch nicht sein! Das Buch ist sehr klar strukturiert, in einer angenehmen Sprache geschrieben und so liebevoll designt. Der Informationsgehalt ist gewaltig doch für jeden verständlich.

 

Hier bekommst du das Buch nur für 10 Euro:

 

http://www.buecherbillig.de/category/Wissen/isbn-3527702164/Koran_fur_Dummies.html

 

 

Danke Levent :)

Ja ich möchte mich darüber informieren um eben Vorurteile abzubauen, oder im schlimmsten Fall eben auch bestätigt zu wissen, auf jeden Fall möchte ich mich bei meiner Meinungsbildung nicht nur auf die allgemeinen Medien verlassen, die ja nicht gerade Islam-Freundlich sind... Seit dem 11.9. seit ihr ja alle zu Terroristen abgestempelt... meine Mutter verwechselt Tamile (mein Verlobter ist Malaysier Indischer Abstammung) schon mit Taliban :heulen: und läßt sich nicht davon abbringen das es das gleiche ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Seit dem 11.9. seit ihr ja alle zu Terroristen abgestempelt

 

 

Seit den Vorfällen vom September gibt es einen extrem starken anstieg von Menschen, die den Islam entdeckt haben und die urheber der Anschläge nun in anderen Reihen suchen.

Ich weiß zwar nicht welche Medien Teil Deines Bewußtseins sind, aber guck Dir hier z.B. den Konvertierten-Thread an.

 

Aus Neugier: welchem Bildungsstand entspricht Deine Mutter?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Seit dem 11.9. seit ihr ja alle zu Terroristen abgestempelt

 

 

Seit den Vorfällen vom September gibt es einen extrem starken anstieg von Menschen, die den Islam entdeckt haben und die urheber der Anschläge nun in anderen Reihen suchen.

Ich weiß zwar nicht welche Medien Teil Deines Bewußtseins sind, aber guck Dir hier z.B. den Konvertierten-Thread an.

 

Aus Neugier: welchem Bildungsstand entspricht Deine Mutter?

 

 

 

Zu den Menschen gehöre übrigens auch ich... meine Meinung ist dass es nicht Muslims waren die die Anschläge verursacht haben, sondern von der Bush Regierung gekaufte Männer... mit muslimischen Namen, schließlich wollte man ja wieder ein bischen Krieg spielen, und Saddam endlich kriegen, also hat man ihn Zusammenarbeit mit den Taliban angehängt, und den Rest weiß man ja...

 

Meine Mutter ist 70 Jahre alt, 1937 geboren... also während des Kriegs.. kurz nach dem Krieg war sie dann mit der Volksschule fertig.. und ich denke du kannst dir vorstellen das eine Frau mit 6 Kindern es sich nicht leisten konnte ihre Kids in höhere Schulen zu schicken... oder eine Lehre machen zu dürfen, das durften nur meine Onkels...

Somit hat meine Mutter nur Volksschulabschluss... und sich leider auch nicht viel für andere Kulturen, etc interessiert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Anja,

 

Die Ausführungen über Bush & Taliban etc. sind nicht ganz richtig.

Wie auch immer:Politik ist nicht das Gebiet worüber wir uns hier im Forum austauschen.

 

Das mit Deiner Ma´tut mir Leid, viele Menschen mußten in den schweren Zeiten durchkommen. Aber die 70er & 80er waren doch ein "goldenes Zeitalter".

Es gibt ein türk. Sprichwort, daß in der Gesellschaft die perösnliche Entwicklung des Menschen fördert:

 

Verstand wirst Du nicht im Ausweis finden (gemeint ist das Geb.Datum),

Verstand wirst Du im Kopf antreffen (damit ist auch gemeint, dass dafür nicht eine Schule zwingend nötig ist)

 

Ignoranz ist leider eine Begleiterscheinung, wenn mann seine Informationen nur aus den "Headlines" bezieht.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...