Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

:bism:

 

:selam:

 

meine Lieblingsbücher sind zur Zeit :

 

Montgomery Watt :Der Einfluss des Islams auf das europäische Mittelalter ,

von einem Nichtmuslim geschrieben , der auch einiges Kritisches anzumelden hat auch in Bezug zum Christentum & Islam ,aber im Grossen & Ganzen objektiv bleibt & auch vieles sehr wissenschaftlich -logisch beschreibt , dass es Spass macht jenseits der gängigen Vorurteile von ihm mehr zu lesen ,

 

Josef Matouz : Das Osmanische Reich , welches mir eine Studentin empfahl ,

in dem sie mir deswegen ihn empfahl , der er sich den wissenschaftlichen Tatsachen mehr verbunden als der wilden Spekulation & Interpretationen der sog. "Islamkundler" ,

:Applaus:

 

Ich würde mir sehr gerne einige Bücher von Beduizzaman Said Nursi (ra) wie die Worte , Briefe & Blitze kaufen : :giveme: , aber :kohle: , naja egal

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heyy ataa...ich les zurzeit auch auf anraten des webmasterchen im forum,das buch von paulwatzlawick(anleitung zum unglücklichsein)...

und wie kommsch voran?? also ich hab schon bissle verständisproblemee...ist schon voll *kopfanstrengbuch*...?? oder bin ich bissle schwer vom begriff :paranoid: zu viel psychologieeee....

ich werds aber insallah zuende lesen...auch wenn ich niiiiiicht gerade soo begeister bin.ist glaub nicht mein interessensgebiet...

webmaster abi was hat dich denn an dem buch so fasziniert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@AlMuwahid

 

Ich würde mir sehr gerne einige Bücher von Beduizzaman Said Nursi (ra) wie die Worte , Briefe & Blitze kaufen

 

Im Forum gibts das ganz legal zum Download:

 

Hier das komplette auf türkisch:

http://www.misawa.de/cgi-bin/sbb/sbb.cgi?&a=show&forum=22&show=16

 

Und hier ganz viele auf deutsch:

http://www.misawa.de/cgi-bin/sbb/sbb.cgi?&a=forum&forum=22

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ AlMuwahid :

wollt dich mal fragen, ob das buch "Montgomery Watt :Der Einfluss des Islams auf das europäische Mittelalter " auch info über den einfluss islamischer wissenschaften wie z.B. medizin, mathe usw. auf europa enthält...

mein facharbeitsthema lautet nämlich "islamischer wissenschaften und deren einfluss auf europa" und bräuchte noch gute bücher...

also wenn jemand nen vorschlag hat, würde ich mich freuen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ AlMuwahid :

wollt dich mal fragen, ob das buch "Montgomery Watt :Der Einfluss des Islams auf das europäische Mittelalter " auch info über den einfluss islamischer wissenschaften wie z.B. medizin, mathe usw. auf europa enthält...

mein facharbeitsthema lautet nämlich "islamischer wissenschaften und deren einfluss auf europa" und bräuchte noch gute bücher...

also wenn jemand nen vorschlag hat, würde ich mich freuen!!

:bism:

 

:selam:

 

Montgomery Watt :Der Einfluss des Islams auf das europäische Mittelalter

 

enthält überwiegend die islamische Wissenschaften , aber auch politische Ereignisse & die leider noch anzutreffende Islamophobie unter den Christen , trotzdem :daumhoch:

 

T.E.Was bedeutet eigentlich dein Nickname ? :verwirrt:

 

:selam:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Beim "Handbuch Islam" lohnt es sich aber, einige Dinge lieber noch mal genauer nachzuforschen.

Schau mal in dem Buch nach den christlichen Feiertagen Valentinstag und Christi Himmelfahrt/Vatertag. Ich hatte diesbezüglich mal einen Auszug aus dem Buch vor der Nase und war doch etwas verdutzt... Ich hab den Auszug jetzt nicht vorliegen, aber inshaALLAH finde ich ihn noch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will dir nicht sagen, dass das Buch grundsätzlich nichts wert ist. Das ist nun absolut nicht meine Absicht. Es wurde schließlich ich-weiß-nicht-wie-oft verkauft, also kann es ja so schlecht evtl nicht sein. Aber man sollte sich nicht darauf als einzige Quelle verlassen, das meinte ich. Und was da zu diesen Feiertagen steht, ist absoluter Quatsch. Es sind zwar Nebensächlichkeiten, aber auch die können zu bösen Missverständnissen führen.

 

Ich wollte dir nicht zu nahe treten.

 

Ich hab da aber mal ne Frage, da ich das Buch wie gesagt nur in Auszügen kenne.

Das Buch ist ja aus der Sicht der 4 sunnitischen Rechtsschulen geschrieben. Wird darin etwas über die Shia gesagt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...