Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

http://ec2.images-amazon.com/images/P/3492044743.03._SS500_SCLZZZZZZZ_V1056575642_.jpg

 

Eins der genialsten Bücher, die ich jemals gelesen habe.

Watzlawich, Psychologie, hat die ganzen "Wie wird man Glücklick?" Bücher

satt und schreibt eine "Anleitung zum Unglücklichsein".

 

Dieses Buch wurde in dutzend Sprachen übersetzt und über millionmal

verkauft.

 

Ein Buch für Jedemann. :daumhoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Schwester Meryem schrieb in einer anderen Diskussionen:

 

"heyy ataa...ich les zurzeit auch auf anraten des webmasterchen im forum,das buch von paulwatzlawick(anleitung zum unglücklichsein)...

und wie kommsch voran?? also ich hab schon bissle verständisproblemee...ist schon voll *kopfanstrengbuch*...?? oder bin ich bissle schwer vom begriff Paranoid zu viel psychologieeee....

ich werds aber insallah zuende lesen...auch wenn ich niiiiiicht gerade soo begeister bin.ist glaub nicht mein interessensgebiet...

webmaster abi was hat dich denn an dem buch so fasziniert?"

 

Zunächst einmal hast du natürlich recht. Das ist eher ein psychologisches Buch. Obwolh Watzlawick wenig Fackaudrücke benutzt.

 

Was mir an dem Buch sehr gefallen hat, ist der Schreibstil von Watzlawick. Er ist ein begnadeter Autor. Er schafft es, die Sache auf den Punkt zu bringen. Mit zahlreichen Beispielen macht er den Lesern seine Meinung und Argumentation klar und deutlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Buch hat mir wirklich gefallen. Wie schon gesagt, lese ich gerne Wissensch.Bücher und Die Art von Watzlawick hat auch ein stil der mir taugt. Obwohl recht standart Vokabel benutzt wurden, kann ich sagen,dass es ab und zu doch bissal Konzentration braucht.

Ich werde das Buch auch in der Schule als Referat vortragen ins.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...