Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

 

In diesem Buch geht es um 3 Physiker.

Die gesamte Handlung spielt in einem Irrenhaus für verrückte Menschen.

Es handelt sich genau gesagt um die drei Patienten: Newton, Möbius und Einstein. Möbius hat die Weltformel entdeckt, damit es nicht in den falschen Händen gereht spielt er den Irrsinn.........

 

Ein richtig interessantes und spannendes Buch. Ich war am anfang ziemlich verwirrt, da mir viele Punkte widersprüchlich kamen. Der Autor versucht die paradoxe Situation in unserem fortgeschrittenen Wissen darzustellen. Erst zum Schluß wird es einem klar und deutlich.

 

:daumhoch:

kann ich jeden nur empfehlen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
ich habs in der 11.klasse gelesen. Die Intention des Buches ist sehr Interessant. F. Dürrenmatt möchte damit die zwiespältigkeit der Wissenshaft nach dem 2. Weltkrieg verdeutlichen!! Zu der Zeit wurden die ersten Atombombe getestet. Somit stellte sich die Frage, ob nun die Wissenshaft dem Wohl der Menschheit diene oder es auch als politisches Instrument ausgenutzt werden konnte!!....
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...