Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Leute!

 

Ich habe eine wirklich ganz große Bitte an euch:

 

Ich habe mich verpflichtet, im Rahmen eines deutsch-türkischen Literaturseminares an der Uni ein Referat über "Abschaum" von Feridun Zaimoglu zu halten. Das an sich ist kein Problem. Ich habe das Buch bereits vor einiger Zeit gelesen (ich war begeistert, wenn auch teilweise schockiert) und ich denke sogar, dass ich es verstanden habe.

 

Das Referat soll weniger inhaltlich auf das Buch eingehen, sondern eher auf den Autor, seine Entwicklung, seine Motivation zu diesem Buch und seine Intention. Natürlich will ich mich nicht vor Arbeit drücken, mit der die Recherche ja nunmal verbunden ist. Aber die Quellen, die ich bislang habe, und die allesamt beanspruchen, äußerst seriös zu sein, widersprechen sich zum großen Teil.

 

Da Herr Zaimoglu so weit ich informiert bin in Kiel lebt, ist er nicht ganz so weit weg von Hamburg, wo ich lebe und studiere.

 

Ich habe bereits versucht, eine E-Mail-Adresse o.ä. herauszufinden, leider ohne Erfolg. Ich würde allerdings gern Kontakt zu ihm aufnehmen, um quasi seine Sicht aus erster Hand zu erfahren.

 

Wenn also jemand von euch weiß, wie ich das anstellen kann, dann helft mir bitte, bitte, bitte... Sei es ein persönlicher Kontakt oder auch nur zu seinem Verleger....

 

Ich danke euch schonmal im Voraus.

 

Liebe Grüße

 

Amira

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, so schlau im Internet zu suchen, wird sie schon selbst sein.

Bücher von Zaimoglu sind bei Rotbuch und zuletzt bei Kiepenheuer und Witsch erschienen. Ich denke, bei denen hat man am ehesten Chancen zu einer Kontaktadresse zu kommen, wenn man ihnen das wissenschaftliche Interesse darstellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo ihr Lieben!

Ich hoffe ihr habt mich vermisst...

Bin umgezogen und hab noch keinen Netzugang zu Hause.

 

Ähm ich wollte euch um noch ein paar Ideen bitten, wie ich Herrn Zaimoglu erreichen kann.

Der Rotbuch-Verlag hat mich an KiWi verwiesen. Die wiederum reagieren nicht auf meine Anfragen.

Langsam drängt die Zeit. Ich habe schon einiges selbst recherchiert, aber es ist schwer über diesen Autor etwas herauszufinden. Vor allem was seine Absichten angeht....

 

 

Liebe Grüße.

 

Amira

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...