Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

@ Alle

 

In welcher Sprache wurde das Buch ursprünglich geschrieben? Wenn die Ursprungssprache arabisch od. türkisch ist, so ist eine Übersetzung nach Adems Theorie sinnlos, denn der Koran "erschließt" sich nach dessen Aussage einem auch nur bei der Beherrschung dieser Sprache(n).

 

 

@ Mirogul

 

"Ich würde gerne dieses Buch an Kurt verschenken. Wenn du dieses Buch möchtest, sag bescheid. Die Kosten übernehme ich."

 

Danke Mirogul, das ist lieb von dir (meine ich jetzt ohne Ironie, auch wenn ich deine Hoffnung erahne), aber wir haben Regalfächer voll von derartiger Literatur u. einen Teil davon habe ich sogar schon gelesen.

 

Aber ich mache dir einen Vorschlag: Wenn es das Copyright des Autors nicht verletzt, dann kannst du ja einmal eine Leseprobe nach deiner Wahl (was du für wichtig hältst) in dieses Forum schreiben.

 

 

@ Adem

 

"Wie möchtest du das den machen. Er ist nicht mal mutig genug sich hier zu registrieren. :)"

 

Das hat auch seinen guten Grund, denn persönlichen Terror von religiös motivierten Gläubigen haben wir schon in der Vergangenheit durchgemacht (auch von Muslime). Sowas möchten wir nicht noch einmal erleben.

 

V.G.

Kurt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kurt

 

"Wenn es das Copyright des Autors nicht verletzt, dann kannst du ja einmal eine Leseprobe nach deiner Wahl (was du für wichtig hältst) in dieses Forum schreiben."

 

Keine Ahnung, ob das geht. Da bin ich überfragt. Da muss der Webmaster, wo immer auch er steckt in den letzten Tagen, weiterhelfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kurt und Miroglu

 

Natürlich ist es möglich, dass Buch zu verschenken. Ich bräuchte dazu die Anschrift von Kurt (per E-Mail) und von Miroglu bräuchte ich die Kontonummer (per E-Mail).

 

Teile aus dem Buch hier zu veröffentlichen finde ich sinnlos. Da man den Kontext nicht verstehen kann. Es geht in diesem Buch um eine wahre Begebenheit. Daher kann man nicht irgendwelche Teile herausnehmen. Man muss das Buch schon im ganzen lesen.

 

Also, wenn Kurt möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dieses Buch ist ein Wahnsinn. Ich habe vorher nie Bücher von Halit Ertugrul gelesen, da mein türkisch nicht so gut ist. Dies ist das erste Buch, das ich von ihm lese.

 

Jetzt verstehe ich, warum seine Bücher in allen türkischen Häusern liegen. Dieses Buch ist pfantastisch.

 

Ich hatte zuerst nur einen Roman erwartet, aber dies ist kein Roman, es ist eine wahre Begebenheit. Und es ist so wissenschaftlich geschrieben;

echt Klasse.

 

Am Besten gefiel mir das Kapitel über den Urknall. Absolut klasse!

 

Ich kann dieses Buch nur weiterempfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kurt

 

"Das hat auch seinen guten Grund, denn persönlichen Terror von religiös motivierten Gläubigen haben wir schon in der Vergangenheit durchgemacht (auch von Muslime). Sowas möchten wir nicht noch einmal erleben."

 

Da hab ich dir nun wirklich nichts zu sagen. Du hast mich absolut enttäuscht mit diesen Sätzen. Kein Kommentar dazu!

 

Adem

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es auch enttäuschend von Kurt. Somit zeigt er sein wahres Gesicht. Wenn kein Vertrauen herrscht, dann soll er bitte in einem Forum schreiben, wo er den Leuten vertraut!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tröste dich Miroglu. Menschen wie Kurt leben ständig mit der "Angst von Gläubigen angegriffen" zu werden. Sie sind sehr paranoid. Ihre Vorstellung von Religion und Schöpfer treibt sie zum Wahnsinn, und dies bringt Angst mit sich. Würden sie aber mit offenen Händen kommen, mit offenen Karten spielen, also einen wirklichen Dialog führen, wäre es viel leichter.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...
  • 8 Monate später...
  • 4 Wochen später...

Hallo Leute!

Ich bin frisch auf dieser Seite. Habe mir eure mails durchgelesen, sehr interessant wie ihr miteinander umgeht. Wollte ich nur mal so los werden.

 

Kommen wir mal zu dem besagten Buch;Es ist einfach BOMBASTISCH!!! Ich lese sehr viel und sehr gerne. Dieses Buch ist sozusagen der Wendepunkt meines Lebens. Habe sehr vile durch das Buch gelernt und bin zufrieden damit, was ich erreicht habe. Das Buch hat mir geholfen meine Lücken zu füllen und meine Religion voll und ganz auszuleben. Seht ihr, wie sehr ein Buch ein Leben verändern kann??? Senem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

ich bin auch neu hier...wollt nur sagen dass ihr sehr freundlich miteinander umgeht...freut mich wirklich in so einem forum mitglied sein zu können!

das buch habe ich zwar auf türkisch gelesen, aber ich werde es in den folgenden tagen insallah auch auf deutsch lesen weil alle so toll darüber reden... :jo:

 

slm aleykum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...