Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

Hi,

Wollte fragen,woher Ihr wißt,daß Mohammed ein Prophet ist.

Oder anders gefragt: Was von dem,was er gelehrt hat,spricht Euch am meisten an?

Meine Frage ist freundlich und respektvoll gemeint,deshalb hoffe ich auf ebensolche Antworten.:-)

 

Gruß von Unglaub

 

 

P.S. Zu mir: Ich glaube zwar an Gott,lehne aber Religion immer mehr ab.

Grund: Ob nun Christen,Moslems oder Juden,alle haben im Namen ihrer Religion gemordet!

Was ich als Pazifist aus tiefster Seele ablehne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich willkommen unglaub,

zunächst einmal erfreut mich deine offenkundige wissensdurst und neugier du wirst auf deine fragen antwort erhalten und auch darüber ob gemordet wurde oder nich.

 

Dein freundliches Wesen ist hier Herzlich Willkommen.

 

PS:

ich bin auch nur ein Mitglied nicht falsch verstehen (kein Admin oder Ähnliches)

 

Da ich grade Feieraben habe schreibe ich dann von zu hause aus insaALLAH.

 

Friede sei mit Dir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Unglaub

 

Herzlich wilkommen im Forum und danke für deine Frage. Das ganze Leben unseres Propheten (Friede und Segen sei mit Ihm), jedes Wort und jede Geste zeigt meiner Meinung nach, dass er (Friede und Segen sei mit Ihm) der Prophet Gottes ist. Ich weiß nicht, ob du schon über sein (sav) Leben bereits etwas gelesen hast, aber ich empfehle dir es zu tun. Im Buch "Kleine Geschichte des Islam" von Karen Armstrong wird z.B. recht objektiv das Leben von Mohammed (Friede sei mit Ihm) erzählt. Hier werden auch die Gründe für die geführten Kriege deutlich.

 

Wenn du mit Ermordung die Tötung von unschuldigen Menschen meinst, sind wir der gleichen Meinung.

 

Gruß

 

Levent

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Friedliche Religion

 

Islam ist Frieden

Gemäß dem Qur´ân stellt der Krieg nur bei unvermeidlichen Bedingungen eine „unerwünschte Verpflichtung" dar, bei der bestimmte menschliche und moralische Werte unbedingt eingehalten werden müssen. In einem Vers heißt es, dass Allah Menschen nicht liebt, die Kriege entfachen: „...Jedes Mal, als sie ein Feuer zum Krieg angezündet haben, hat Allah es ausgelöscht. Und sie bemühen sich auf der Erde um Verderben. Doch Allah liebt nicht die Verderben-Anrichtenden." (Sure al-Mâ’ida: 64)

 

Im krieg wird getötet nicht gemordet, die beteiligten im krieg sind sich dessen bewusst und auch bereit den anderen zu töten, egal welcher religion.

 

Im Islam gibt es aber strenge regeln, Alte Menschen,Frauen,Kinder dürfen nichts geschehen, nicht einmal die ernte des Feindes darf nach dem Krieg zerstört werden!!!

Massenvernichtungswaffen wie sie die USA z.B einzetzen sind im Islam verboten.

 

Es werden nur die getötet sofern sie sich nicht ergeben, die auch Dich im Krieg töten würden oder im Krieg beteiligt sind.

 

Wenn Du noch Fragen hast, gerne!

 

S. A.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Danke erst mal für Eure Antworten.

Als Problem empfinde ich es persönlich daß Religionen oft lehren,Gewalt auszuüben.

So findet man in der Bibel etwa die Behauptung,Gott habe geboten,Ehebrecher zu steinigen.Und noch viel schlimmeres..

Ich vermute,daß die entsprechende Passage auch im Koran erhalten ist,da in manchen islamischen Ländern Ehebrecher zur Steinigung verurteilt werden laut Zeitung.

Ich persönlich lehne jede Form von Gewalt ab!

 

Es ist besser zu sterben als zu töten.Es ist besser Leid zu tragen,als Leid zu verursachen.So empfinde ich.

Als Vegetarier lehne ich auch Gewalt gegenüber Tieren ab.

 

Da von allen Religionen Unfriede ausgeht,lehne ich Religion ab.

 

Ich brauche nur Gott,sonst nichts.Keine Bibel,keinen Koran,keine Philosophie,keine Menschenwahrheiten.

Nur Gott brauche ich,sonst nichts.:-)

 

Nette Grüße an alle!

von Ungluab

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Unglaub

 

Zunächst einmal heisse ich dich willkommen hier im Forum. Ich hoffe, es wird ein informationsreicher Diskurs.

 

"Nur Gott brauche ich,sonst nichts."

 

Dies finde ich zunächst einmal richtig. Wir brauchen nur den Schöpfer. "Hasbunallahi ve nimel vekil" heisst es im Islam.

 

Nur müssen wir uns natürlich fragen, wie wir unseren Schöpfer ohne Religion oder Propheten finden könnten.

 

Also ich persönlich könnte den Schöpfer nicht finden, wenn nicht jemand (also die Propheten) ihn verkünden würde.

 

So denke ich, dass der Schöpfer uns auf sich selbst aufmerksam macht, in dem Er Propheten und heilige Bücher schickt.

 

Gruss

 

Webmaster

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Unglaub

 

Willkommen!Ich hoffe dass du hier manche Antworten auf deine Fragen findne wirts.

Ich persönlich wollte dich fragen :von wo weisst du dass es überhaupt eine Gott´gibt?Wo hast du es gelessen?Oder von wo weisst du was Gott von dir verlangt?Waren nicht die Religionen und die Profeten die Gott , und die Offenbarungen von Gott bekannt gemacht haben??

Wenn jemand einen Haartrockener macht dann schreibt er Anweisungen wie man den benützen sollte.Wenn die Anweisungen nicht folgt ,dann wird der Haartrokner kaputt.Was ist mit uns?? Welche Anweisungen sollten wir folgen??Wer gibt die bekannt??Ich Glaube dass dies die Profeten waren, die durch Heilige Bücher uns die Anweisungen , die wir wolgen sollten ,gebracht haben.Alles Gute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt Keine Religion ohne einen Gott und umgekehrt.

Die Religion ist die Botschaft Gottes das durch die Propheten an den Menschen und durch die Bücher (4 Bücher, der Letzte ist der Qur´an, Kuran) an Generationen weitergegeben wurde und wird.

 

Es gibts zig Milliarden Moslems auf der Welt, meinst Du unglaub, das wir alle Krieg führen weil wir an Gott glauben?

Wann gab es denn den letzten Krieg der durch eine Religion entfacht ist?

 

Du darfst nicht die Kriege die durch Politische Aspekte entfacht wurden wie der I. und der II. weltkrieg mit einem Krieg für die Religion verwechseln.

 

Sicher es steht etwas über steinigung und andere strafen, diese gelten aber nur dann wenn es den Sheria gibt (einen Komplett islamischen staat) den gibt es aber in dem Sinne nicht mehr, selbst wenn, dann herrscht ordnung und wie auch bei anderen Nationen gibt es strafen für verbrechen, haben nicht immernoch Länder wie die USA ihre Todesurteile durch elektro schock, die todesspritze usw?

tut Jemand etwas dagegen?

 

Nein, es wird eher dahin geguckt wo sich die Menschen durch fehlgeleitete Interpretationen und unzureichendem wissen durch Medien gelenkt werden.

 

Was ist mit Lindy England und den ganzen Soldaten die im Irak Häftlinge auf brutalste weise Mißhandelt und Mißbraucht haben, aber es wird eher davon gesprochen das es im Koran etwas über steinigung steht und ja Du hast recht, auch in der Bibel steht über die Steinigung.

 

Fragst Du Dich nicht warum in den Zeitungen nie berichtet wird das es auch in der Bibel steht?

 

Im Islam darf man keinem Menschen ein Haar krümmen, wer einem Menschen etwas antut, dem wird von Allah nie verziehen, solange dieser Mensch Dir nciht verziehen hat, da hilft kein Ave Maria oder "Vater unser".

Erst der Mensch oder das Wesen (auch Tiere und andere Lebewesen sind inbegrifffen) werden sich das Recht von Dir holen welches du Ihnen durch leid zugeührt hast.

 

Ich möchte Dich unglaub dazu einladen Dir all Deine Fragen durch Hilfe unserer Brüder und Schwestern hier zu beantworten und Dich mit etwas mehr Wissen durch Fakten anzureichern.

 

Es wäre uns eine Ehre wenn Du diese annehemen würdest.

 

Vielen Dank

 

S. A.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Danke erstmal für die Antworten!

Es sind sehr viele Fragen gestellt worden,deshalb antworte ich mal darauf,was mir am wichtigsten erscheint.

 

@Unglaub

 

Willkommen!Ich hoffe dass du hier manche Antworten auf deine Fragen findne wirts.

Ich persönlich wollte dich fragen :von wo weisst du dass es überhaupt eine Gott´gibt?Wo hast du es gelessen?Oder von wo weisst du was Gott von dir verlangt?Waren nicht die Religionen und die Profeten die Gott , und die Offenbarungen von Gott bekannt gemacht haben??

Wenn jemand einen Haartrockener macht dann schreibt er Anweisungen wie man den benützen sollte.Wenn die Anweisungen nicht folgt ,dann wird der Haartrokner kaputt.Was ist mit uns?? Welche Anweisungen sollten wir folgen??Wer gibt die bekannt??Ich Glaube dass dies die Profeten waren, die durch Heilige Bücher uns die Anweisungen , die wir wolgen sollten ,gebracht haben.Alles Gute

 

In meinem Herzen weiß ich,daß es Gott gibt.Mein Glauben gründet sich nicht (mehr) auf Religion.

 

wie auch bei anderen Nationen gibt es strafen für verbrechen, haben nicht immernoch Länder wie die USA ihre Todesurteile durch elektro schock, die todesspritze usw?

tut Jemand etwas dagegen?

Ja ich bin ein strikter Gegner jeder Todesstrafe.Todesstrafe ist für mich staatlich legalisierter Mord!

 

Fragst Du Dich nicht warum in den Zeitungen nie berichtet wird das es auch in der Bibel steht?

In der Zeitung stand nichts davon,daß es im Koran steht.Dies hatte ich nur vermutet.In der Zeitung stand nur,daß in einem moslemischen Land (Nigeria?) eine Frau zur Steingung verurteilt wurde.Daher meine Vermutung.

 

Ich persönlich glaube nicht,daß Gott jemals geboten hat zu töten.Weder zu steinigen noch sonst wie.Deshalb meine Probleme mit Religion allgemein.Also nicht nur mit dem Koran,sondern auch der Bibel.

 

Meine Philosophie ist,das Böse dadurch zu besiegen,daß man Menschen,die böses tun,zum Guten bekehrt.Gewalt schafft immer nur Gegengewalt,so wird Böses nur noch stärker.

 

Nette Grüße an alle

Mögen wir alle den rechten Weg und Gott finden

 

Euer Unglaub

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Islam darf man keinem Menschen ein Haar krümmen, wer einem Menschen etwas antut, dem wird von Allah nie verziehen, solange dieser Mensch Dir nciht verziehen hat, da hilft kein Ave Maria oder "Vater unser".

Erst der Mensch oder das Wesen (auch Tiere und andere Lebewesen sind inbegrifffen) werden sich das Recht von Dir holen welches du Ihnen durch leid zugeührt hast.

S. A.

 

Da habe ich gleich noch selber eine Frage:

Steht das so im Koran,daß man für Unrecht gegenüber Tieren auch bestraft wird? Das fände ich hochinteressant!

Was ist dann aber mit dem schächten und schlachten?

 

Ich bin jedenfalls seit 14 Jahren Vegetarier,weil ich auch nicht indirekt schuldig am Leid von Tieren sein will.

 

Nochmal Gruß

von Unglaub

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo unglaub,

das Eigentliche ist nur, das viele nur die materelle dasein sehen.

Der Tod ist nur eine befreiung der fleischlichen Hülle.

 

 

Am Tage des Jüngsten Gerichts wenn alles gewogen wird ob das Gute oder das Böse mehr auf der Waage wiegt und mann für die bösen taten bestraft wird, ist es viel schrecklicher als das was man auf der Erde erlebt, ein Menschenleben ist wie ein augenblick denn, das Leben nach dem Tode ist unendlich und man hätte sich gewünscht einen Anderen weg gegangen zu sein, doch das ändert nichts an der Tatsache, aus diesem Grund hat man auf Lebzeiten die Freiheit selbst zu entscheiden welchen Weg man gehen möchte.

 

Tiere die geschlachtet werden haben keine schmerzen, es gibt feste Regeln man geht so vor das das Tier dabei ncihts spürt, du kannst es so sehen wenn du Dir z.B. etwas Brichst spürst Du den schmerz erst später es ist ein bestimmtes Verfahren wie man Schneidet.

 

Und zu Deiner Frage: Ja man wird bestraft wenn man ein anderes Lebewesen leid zufügt Tier oder Mensch man darf nciht einmal Pflanzen unnötig zertrampeln oder ähnliches, eigentlich darf man nciht mal ohne "gusul Abdest" eine spezielle Waschung welches man vollzieht an bestimmten situationen um die Erde nicht unwürdig zu betreten.

 

Du siehst Der Islam ist sehr Firedlich, eine Art der Strafe dafür das man Tiere quält ist Z.B. die, das das Tier im Jüngsten Tag im Größenverhältnis umgekehrt wird und das Tier sich sein Recht von Dir holt (das Blatt wird gewendet sozusagen).

 

 

 

Wenn man sich damit befasst merkt man:

Der Koran berichtet darüber das es zwei Ozeane gibt die nicht aneinander vermischen, und tatsächlich hat Jaque Gusto (ein weltberühmte meeresforscher) dies in den 70 ern entdeckt, doch der Qur an wurde vor mehr als 1400 Jahren verfasst.

Jaque Gusto ist zum islam übergetreten, sowie Cat Stevens, Muhammad Ali, Mike Tyson, Will Smith usw usw usw, zu den Promis.

 

 

Nimm Dir die Zeit und gehe NEUTRAL an die Sache, informiere dich Recherchiere und Du wirst selber Antwort auf alle Deine Fragen finden und letzendlich den rechten Weg finden.

 

 

So steht auch im Qur, an wieviele Himmels und Meeres schichten es gibt auch dies wurde nicht vor mehr als 60 Jahren entdeckt.

 

Es steht auch im Qur an über die Leiche des Pharao, das diese nicht Vegetieren wird und die Menschen sich ein beispiel daran nehmen werden, die Leiche des Pharao is tatsächlich vor kurzem gefunden worden und ist in einer Gebetsstellung welche als unterwerfung an Allah erkannt wird in einem Londoner Museum ausgestellt.

 

Im Qur an steht wie sich ein Embryo entwickelt das es 3 schichten im Bauch einer Mutter gibt, auch das stimmt.

 

Im Qur an steht das sich in Zukunft Männer den Frauen und Frauen die Männer nachahmen werden, durch Hormonelle behandlung und Chirugische eingriffe ist dies auch möglich im 20 Jahrhundert angefangen doch niedergeschrieben wie alles andere vor mehr als 1400 Jahren.

 

Unser Propheten konnte keine Schrift Lesen und Schreiben, doch hat er uns den Qur an gebracht so etwas kann man sich nicht ausdenken, wieso steht ncihts über solche entdeckungen oder Beweise und Fakten in einem anderen Buch niedergeschrieben?

 

Das ist bei weitem nciht alles!

 

Die Bibel:

Die Bibel wurde mehrfach umgeschrieben mir bewusst zu letzt als Kolumbus Amerika entdeckte, so wurde dieser nicht anerkannt , weil dies gegen die damalige Bibel sprach, das hätte fatale Folgen, weil in der Bibel stand das Jerusalem Zentrum der Erde sei und die Erde eine Kugel war wussten die Menschen nicht einmal, erst nach dem andere Seeleute dies bestätigten und es unvermeidbar schien wurde die Bibel umgeschrieben.

 

Man darf im Islam Fleisch essen, aber nur bestimmte Arten vom Fleisch, Fleisch von Raubtieren z.B. sind verboten, vom Schwein ebenso, wieso fragst Du Dich?!

Auch wenn man es nicht weiss alles hat seinen Grund, das Schweinefleisch hat z.B. meiste Cholesterien, es ist ein unsauberes Tier.

manche behaupten wie auch mein Lehrer in der Grundschule das die Moslems keine Kühlschränke damals hatten (also kein kommentar dazu) wenn dies so wäre wäre jede art von Fleisch verboten.

 

Das man Fleisch ißt ist nichts verbotenes Legebatterien oder schlechte haltung der Tiere DAS ist veroboten auch Tiere haben Rechte.

 

In der Natur kommt es ebenfalls vor das Tiere, Tiere fressen.

 

Man muss nur achten was man ißt, und dafür gibt es den Quran als Leitfaden.

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum wird das Opferfest gefeiert? Warum werden Tiere geopfert?

 

...

Die Geschichte Ibrahims und des großen Opfers, das von ihm verlangt wurde, steht im heiligen Koran in der Sure Saffat (37:102-107). Sie

wird mit nur wenigen aber eindringlichen Sätzen beschrieben: "Ibrahim sagte: Mein Sohn, ich sah im traum, daß ich Dich opfere, also

schau, wie Du das siehst! Er sagte: Mein Vater, tue, was Dir befohlen wurde, Du wirst mich, so Allah will, geduldig finden. Und als sie

beide (sich) Allah ergeben hatten, und er ihn auf die Stirn gelegt, haben Wir (=Gott) gerufen: O Abraham, Du hast den Traum bereits erfüllt

- derart vergelten Wir es denen, die Gutes tun. Dies war ja eine offensichtliche Prüfung, und Wir haben ihn mit einem großen Opfer

ausgelöst..."

Das ist das Opfer, des Opferfestes, das opfer in Mina beim Hadsch (Wallfahrt nach Mekka). Es erinnert an vieles:

Abrahams Gottesfurcht, Ismails (des Sohnes) Gottesvertrauen, ihre Ergebenheit in den Willen Allahs, ihre Bereitschaft, alles zur

Verwirklichung des Willen Allahs zu tun und zu gebenm selbst das Leben zu opfern.

....

Die Geschichte von Ibrahim und seinem Sohn zeigt deutlich, daß Allah kein Menschenopfer will, daß Seine Barmherzigkeit größer ist und

nicht erst durch ein Blutopfer wirksam wird.

...

 

Menschenrechte im Islam

 

Menschenrechte sind für den Islam keine neue Erfindung. Der Islam kam bereits vor über 1400 Jahren mit Menschenrechten und sprach u.a. von den Rechten der Frauen, der Andersgläubigen, der Minderheiten im Staat usw. Aber nicht nur das, der Islam sprach auch schon damals von den Rechten der Mitgeschöpfe des Menschen, wie Pflanzen, Tiere - Umwelt.

 

Der wesentliche Unterschied zwischen der Menschenrechtserklärung der Vereinten Nationen (1948) und den islamischen Menschenrechten ist der göttliche Ursprung der islamischen Menschenrechte. Trotz der großen Übereinstimmung der verbrieften Rechte beider Deklarationen ist dieser Unterschied essentiell und wirkt sich auf die Auseinandersetzung mit diesem Thema aus.

Hauptquelle: islam.de

 

Den Vergleich mit der Bibel brauchen wir hier nicht...

Meiner Meinung nach ist die Steinigung ein unakzeptables Verfahren; und ausserdem habe ich nie gehört, dass im koran die Rede vom Steinigen ist...

 

 

 

Hier noch ein Ausschnitt aus einer Diskussion auf www.islam.de

 

Das gleiche ist bei Ihrer Beschreibung der Bestrafung von Frauen durch Steinigung festzustellen:

Sie sagen aus, ein Mann habe im Islam das Recht seine Frau zu töten, indem er dreifach das Wort „Unzucht“ wiederhole. Wie gesagt: Denkbar ist in dieser Welt fast alles.

Fakt ist:

Die Art und Weise wie „Unzucht“ zu bestrafen ist, ist umstritten. Der Koran sieht nicht die Steinigung vor. Das Wort Steinigung findet im Koran nirgends Erwähnung. Die Strafe lautet nach dem Koran „Auspeitschen“ und ist zu verhängen, sofern vier Augenzeugen beigebracht werden können, kann sich aber dann gegen Frauen und Männer richten. Wird der Vorwurf der Unzucht nicht durch vier Augenzeugen bestätigt, kann die Strafe gegen den verhängt werden, der den Vorwurf geäußert hat, gerade um die Verleumdung von Frauen auszuschließen.

Diesbezüglich besteht also keine Möglichkeit, schlecht über Frauen zu reden, ein Mittel, das von Männern überall gerne angewandt wird, um Macht über Frauen auszuüben.

Selbst im freizügigen Deutschland werden doch wohl die wenigsten „Fremdgeher“ von gleich vier Personen in flagranti erwischt, die Strafe käme also selbst hier so gut wie nie zur Anwendung. Zwar kann der eine Partner die Zeugenschaft gegen den anderen vierfach selber leisten, allerdings ist hierbei ebenso ein Geständnis des Beschuldigten zur Durchführung der Bestrafung Voraussetzung.

Die von Ihnen beschriebene Praxis in Bangladesch, wo Männer letztendlich die Frauen nach der Steinigung noch mit einem Bulldozer überrollen „dürfen“, wäre schlicht barbarisch und wird in keiner Weise durch den Islam gedeckt. Hätten Sie hierauf verwiesen, hätten Sie der Gerechtigkeit einen zweifachen Dienst erwiesen, einerseits hinsichtlich dem Schicksal der dort bedrohten Frauen, andererseits der Verdrehung und Verfälschung islamischer Inhalte in macho - patriachalisch organisierten Gesellschaften.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Getier gibt es auf der Erde, keinen Vogel, der auf seinen zwei Schwingen dahinfliegt, die nicht Gemeinschaften wären gleich euch. Nichts haben wir in dem Buch ausgelassen. Zu ihrem Herrn sollen sie dann versammelt werden..

-- Al-Qur'an, 6:38

 

 

Die wunderbare Religion Islam hat Tiere immer als besonderen Teil der Schöpfung Gottes angesehen. Koran und Hadith bieten beide viele Beispiele für Freundlichkeit, Gnade und Mitgefühl gegenüber Tieren.

 

 

Aufgrund der westlichen Methoden der Massentierhaltung, die in vielen Teilen der Welt betrieben werden, erleiden die Tiere grauenhafte Qualen in einer Industrie, die sie tötet, um Fleisch, Milch und Eier zu produzieren. Diese Produkte bedeuten nicht nur für die Tiere selbst Schmerzen und Leiden, sie äißern sich auch in einer Vielzahl von menschlichen Krankheiten, darunter Krebs, Herzkrankheiten, Fettleibigkeit, Bluthochdruck und Diabetes. Darüber hinaus ist die Intensivtierhaltung extrem schädlich für Erde und Umwelt.

[...]

 

Quelle und mehr zu lesen findet ihr auf:

www.islamveg.de (Islam und Vegetarismus)

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss mich korrigieren, im Koran steht nichts über eine Steinigung, dafür aber in der Bibel:

http://digi.ub.uni-heidelberg.de/sammlung1/cpg/cpg16.xml?docname=cpg16&pageid=PAGE0460

 

Aufrufe zum Massenmord in der Bibel:

Deuteronomium = 5. Mose 20, 10-18

 

12 Lehnt sie eine friedliche Einigung mit dir ab und will sich mit dir im Kampf messen, dann darfst du sie belagern.

 

13 Wenn der Herr, dein Gott, sie in deine Gewalt gibt, sollst du alle männlichen Personen mit scharfem Schwert erschlagen.

 

15 So sollst du mit allen Städten verfahren, die sehr weit von dir entfernt liegen und nicht zu den Städten dieser Völker hier gehören.

 

16 Aus den Städten dieser Völker jedoch, die der Herr, dein Gott, dir als Erbbesitz gibt, darfst du NICHTS, was Atem hat, am Leben lassen.

 

17 Vielmehr sollst du die Hethiter und Amoriter, Kanaaniter und Perisiter, Hiwiter und Jebusiter der Vernichtung weihen, so wie es der Herr, dein Gott, dir zur Pflicht gemacht hat

 

Josua 11, 14-15:

 

Den ganzen Besitz aus diesen Städten und das Vieh nahmen die Israeliten für sich, die Menschen aber erschlugen sie alle mit scharfem Schwert und rotteten sie völlig aus. NIEMAND ließen sie am Leben.

 

Wie der Herr es seinem Knecht Mose befohlen hatte, so hatte es Mose Josua befohlen und so führte Josua es aus: Er unterließ nichts von all dem, was der Herr dem Mose befohlen hatte.

 

„Die Todesstrafe ist abgeschafft“,

so heißt es im Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland (Artikel 102).

 

Aufforderung zur Todesstrafe in der Bibel:

Die Todesstrafe für die Verehrung anderer Götter,

für Widerspenstigkeit gegenüber den Eltern,

für Ehebruch und für Homosexualität –

diese Forderungen der Bibel:

Deuteronomium = 5. Mose 17, 2-5:

 

Wenn in deiner Mitte, in einem der Stadtbereiche, die der Herr, dein Gott, dir gibt, ein Mann – oder auch eine Frau – lebt, der tut, was in den Augen des Herrn, deines Gottes, böse ist, und sich über seinen Bund hinwegsetzt,

 

wenn er hingeht, anderen Göttern dient und sich vor ihnen niederwirft – und zwar vor der Sonne, dem Mond oder dem ganzen Himmelsheer, was ich verboten habe -,

 

wenn dir das gemeldet wird, wenn du den Fall anhängig machst, genaue Ermittlungen anstellst und es sich zeigt: Ja, es ist wahr, der Tatbestand steht fest, dieser Gräuel ist in Israel geschehen!

 

dann sollst du diesen Mann oder diese Frau, die den Frevel begangen haben, den Mann oder die Frau, zu einem deiner Stadttore führen und steinigen, und sie sollen sterben.

 

Das ganze geht noch weiter und weiter

 

Joh 3,18: Wer nicht glaubt, ist schon gerichtet!

Joh 15,6: Wer nicht mit mir bleibt..ins Feuer !

Mk 16,16: Wer nicht glaubt, wird verdammt werden!

Mit 13,40ff: Am Ende der Welt will er Engel aussenden, und ungläubige in

dem Ofen verbrennen.

Apg 5,1-11: Irrlehrer werden wie wilde Tiere gefangen und vernichtet.

 

2 Petr 2,12: Wer nicht glaubt, sei verflucht.

1 Kor 16,22: Wer Herrn nicht liebt, sei verflucht.

Gal 1,8: Wer anderes Evangelium verkündet, sei verflucht.

2 Kor 11,13: Alle Kreter sind Lügner und gefährliche Tiere, man muss sie

zum Schweigen bringen.

Phil 3,2: Juden seinen "Verschnittene"

1 Thess 2,15f: ..das Maß ihrer Lügen sei voll.

2 Thess 1,6ff: ...ewiges Verderben

Matthäus 2,16: Kindermord des Herodes:

Matthäus 14,8-10: Enthauptung Johannes des Täufers

Matthäus 26,47-27,50: Leiden Jesu

Apostelgeschichte 4,3;5,18: Verhaftung von Petrus und Johannes und

anderer Apostel

Apostelgeschichte 7,54-60: Steinigung des Diakons Stephanus

Apostelgeschichte 12,1-2: Ermordung des Jüngers Jakobus

Apostelgeschichte 16,16-24: Folterung und Verhaftung von Paulus und Silas

Apostelgeschichte 21,27ff: Paulus wird in Jerusalem verhaftet und geschlagen

 

Psalm 137:8-9

"8 Tochter Babel, du Verwüsterin! Glücklich, der dir

vergilt dein Tun, das du uns angetan hast.

9 Glücklich, der deine Kinder ergreift und sie am

Felsen zerschmettert"

 

Kapitel 19,20,21: Die apokalyptischen, weißen

Reiter vernichten Jericho mitsamt Babys, Kindern, Frauen, Männern,

Tieren, und Jesus steht daneben und klatscht Beifall.

 

 

 

*******

Die Steinigung ist erstens nicht islamisch, sondern semitischen Ursprungs. Die berühmteste Parabel über die Steinigung haben sie im Christentum. Das heißt, wenn wir islamisches Recht verstehen wollen, müssen wir wissen, woher die Quellen kommen. Die Strafe der Steinigung kommt aus der Bibel. Sogar Jesus distanziert sich nicht von der Steinigung. Er sagt nicht, Ehebruch ist gut, sondern er verhindert die Steinigung, indem er sagt, diejenigen sollen den ersten Stein werfen, die keine Sünden haben. Im Islam geht man darüber weit hinaus. Es steht dem Richter frei, die entsprechenden Traditionen eines Landes mit zu berücksichtigen."

 

http://www.onlinereports.ch/2005/AfsharFarhadPortraet.htm

 

*******

Und auch bei dem Vorwurf der Steinigung in den so genannten islamischen Ländern finden wird das gleiche Muster wieder. Überall empören sich die Medien über die mittelalterlichen Strafen, die im Qur-ân angeblich gefordert werden. In der ganzen Welt war das Bild von der vergewaltigten Nigerianerin zu sehen, die hochschwanger gesteinigt werden sollte. Protestwellen der Entrüstung über eine solch grausame Religion. Warum nur aber, hat kein Journalist im Qur-ân nachgelesen? Da gibt es die Strafe der Steinigung überhaupt nicht! Auf Ehebruch steht eine Strafe erst bei vier Zeugen, die die Tat beobachtet haben müssen. D.h. erst bei einem öffentlichen Akt, der die Moral der Gesellschaft gefährdet, steht überhaupt eine körperliche Strafe für das körperliche Vergehen – und dann ist sie für Mann und Frau gleich. Die Strafe der Steinigung dagegen kennen wir aus der Thora, auf die einem nicht authentischen Hadith zufolge der Heilige Prophet (saw) zurück gegriffen haben soll, als der Qur-ân noch nicht vollständig offenbart war.

 

http://www.ahmadiyya.de/islam/artikel/khola/islam_in_den_medien.html

 

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die meist gestellten Fragen Über den Islam(FAQ; Frquenzly Asked Questions)

 

http://www.islam.de/1641.php#nahrung/nahrung02.html

 

Unter Anderem: In Sure 2 Vers 256 heißt es "Es gibt keinen Zwang in der Religion [..]", was eben heißt, daß sich jeder Mensch frei für seine Religion entscheiden darf. Ebenso kann man einen Menschen nicht zu bestimmten Handlungen zwingen, auch wenn es seine Religion vorschreibt.

 

Kopftuch im Islam, Was ist der Koran, über das Schlachten und viele ander wichtige Themen.

 

Ich empfehle es Dir mal durch zu lesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Unglaub

 

Also ich finde ganz ehrlich die Reformen des Propheten Muhammed (sav) ganz besonders gut. Dazu schreibt Nursi im 19.Wort folgendes:

 

„Wenn man aber weiß, wie ein großer Herrscher mit großer Anstrengung kaum eine unbedeutende Gewohnheit - wie das Rauchen - selbst in einem kleinen Stamm für die Dauer aufzuheben vermag, dann betrachte man, wie diese Persönlichkeit viele und starke Gewohnheiten selbst bei diesen starrköpfigen, ihren Sitten verhafteten großen Stämmen, mit äußerlich nur geringer Macht, mit nur geringer Anstrengung in kurzer Zeit überwandt. An ihre Stelle pflanzte und befestigte er in ihnen höchste moralische Werte, welche ihnen bei weitem in Fleisch und Blut übergegangen und verwachsen sind. Und noch sehr viel dergleichen Wunderbares bringt er zur Durchführung. Wer aber nun diese »Glückliche Zeit« (des Propheten) nicht sehen will, dem sei die Halbinsel Arabien vor Augen geführt! Möge er hunderte von Philosophen mit sich nehmen, dorthin gehen, hundert Jahre arbeiten. Könnte er auch nur ein Hundertstel dessen vollbringen, was diese Persönlichkeit unter den Umständen seiner Zeit in einem einzigen Jahr geschaffen hat?“

 

Wie du sicherlich weißt, wurde von 1919-1932 in den USA Alkohol verboten. Doch man schaffte es nie, dieses Gesetz richtig einzuhalten. Immer wieder wurde Alkohol reingeschmuggelt. Als man sah, dass es unmöglich war, Alkohol komplett zu verbieten, hat man dieses Gesetz verworfen. Aber wie man sieht, trinken seit 1500 Jahren mehrere Hundert Millionen Menschen kein Tropfen Alkohol. Prof. Dr. Julius Hirsh schrieb darüber:

 

„Der Prophet Muhammed hat das Alkoholtrinken Mittels Kuran verboten und schaffte es so, dass seit Jahrhunderten viele Menschen von den Verlusten und Schäden des Alkoholtrinkens geschont wurden. Das gleiche hat man in den Vereinigten Staaten versucht. Obwohl man einen riesige Propaganda machte, schaffte man es nicht.“

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hast Du sehr gut geschrieben!

 

Nun wie z.B. Al Capone und viele andere Schmuggler durch den verbot Ihren Profit gemacht haben, hat sich der Staat durch die Legalisierung eine Quelle für Einnahmen gefestigt, der durch den Alkoholgenuß entstehnde schaden dagegen interessiert so gut wie Niemanden.

 

So ist es auch mit Schweinefleisch, ich habe mal in einem Krankenhaus für ca. 5 Tage gelegen neben meinem Bett lag bereits ein alter Mann deutscher Nationalität, er meinte das wir Moslems glück haben das Allah das schweine Fleisch verboten habe und er alleine wegen seinem verzehr mehrmals ins krankenhaus geliefert wurde mit einer Kateter behandlung usw.. (ich war mir damals nicht dessen bewußt und habe nur gedacht was will dieser Mann von mir)

 

So ist es mit vielen anderen Geboten auch, Islam heißt nciht nur verzicht, es werden auch vieles empfohlen, verzehr von Fisch und Honig z.B usw usw usw

 

Jedenfalls Danke Bruder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich vielen Dank!

 

Es ist in den islam. Glaubensgrunsätzen beinhaltet:

 

 

Helal reicht, während Haram überflüssig ist und es gibt verschiedene

 

Alternativen zu den verbotenen Sachen!

 

 

Seht mal: Alkohol ist verboten, aber Allah (c.c.) hat uns alle anderen

 

Getränke, wie Orangensaft, Kirschensaft, Apfelsaft, Traubensaft, usw.

 

(von seinen Nimets) zur Verfügung gestellt! Also warum Alkohol?

 

 

Ausserdem: >Schweinefleich ist verboten, aber dafür dürfen wir alle

 

anderen (ausser von Raubtieren und dies hat auch seine Gründe...)

 

Fleischsorten essen, wie Lammfleisch, Kalbfleisch, Hühnerfleisch, usw.

 

 

Versteht ihr?

 

 

Uns es heißt, Allah (c.c.) erlaubt uns, Fleisch zu essen! Natürlich dürfen

 

wir auch darauf verzichten!

 

 

Wie ich es zB. in Schulausflügen gemacht habe und auch beim

 

Bundesheer machen werde:

 

Ich habe mich immer als Vegetarier angemeldet, obwohl ich kein

 

Vegetarier bin, ich mag Fleisch... jedoch kann ich für eine bestimmte Zeit

 

daran verzichten.

 

 

Wie zB.: beim Ramadan, da verzichtet man einen halben Tag lang aufs

 

Essen, um zu wissen, wie sich die Menschen in Hungersnöte fühlen

 

(natürlich hat das Fasten auch andere Bedeutungen...)

 

 

Mit überaus freundlichen Grüßen;

 

Adem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Ramadan fastet man und man sollte am Abend auch nicht viel essen wenn man wieder essen darf, es ist wirklich dafür gedacht unter Anderem das man merkt wie sich hungernde arme menschen fühlen.

 

zum Anderen

 

@Ademade

 

Du musst gleich am Anfang beim Kreiswehr Ersatzamt und bei Deinem Eintritt zur Bundeswehr einen Antrag auf vegetarisches Essen machen!!!!!!

 

mir wurde das nciht gesagt, so habe ich über 2 Monate nur eine sehr kleine Schale Gemüsebrühe für den ganzen Tag bekommen, ich hab 15 KG in sehr kurzer Zeit bei der Bundeswehr abgenommen :-(

 

dabei hatte ich das 1 Jahr lang antraniert im fitnessstudio, Leute die Tranieren wissen wie schwer das ist :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Vielen Dank für alle Antworten! (Muß ich erstmal drüber nachdenken..)

Ich war besonders überrascht darüber,was der Islam über Tiere lehrt!

Islam und Vegetarismus war für mich bisher ein Gegensatz,offenbar ein Vorurteil meinerseits.

Bei Gelegenheit melde ich mich wieder bei Euch mit weiteren Fragen,o.k.? :-)

Recht nette Community hier,bin positiv überrracht!

 

Gruß von Eurem Unglaub

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Jaque Gusto ist zum islam übergetreten, sowie Cat Stevens, Muhammad Ali, Mike Tyson, Will Smith usw usw usw, zu den Promis.
Dass Jaques Cousteau zum Islam übergetreten sei, ist ein G'schichtl, das in islamischen Kreisen kursiert. Es stimmt nicht.

Mike Tyson? Wow, ein echtes Vorzeigeexemplar eines frommen Menschen!

Eine sind Scientologen, wie Tom Cruise, andere sind Buddhisten, wie Richard Gere, wieder andere sind Wicca und Madonna hat, glaube ich, überhaupt schon so ziemlich alles durch. Was meinst Du denn, was die Spleens irgendwelcher Promis über eine Religion aussagen?

die Leiche des Pharao is tatsächlich vor kurzem gefunden worden und ist in einer Gebetsstellung welche als unterwerfung an Allah erkannt wird in einem Londoner Museum ausgestellt.
Die Ägypter haben ihre Toten lange vor Mohammed mumifiziert und nicht nur einen Pharao. Es ist überhaupt nichts bemerkenswertes daran, dass Mohammed das gewusst hat.

Die Bibel wurde mehrfach umgeschrieben mir bewusst zu letzt als Kolumbus Amerika entdeckte, so wurde dieser nicht anerkannt , weil dies gegen die damalige Bibel sprach, das hätte fatale Folgen, weil in der Bibel stand das Jerusalem Zentrum der Erde sei und die Erde eine Kugel war wussten die Menschen nicht einmal, erst nach dem andere Seeleute dies bestätigten und es unvermeidbar schien wurde die Bibel umgeschrieben.
Wo kommen nur solche Geschichten her?

In der Natur kommt es ebenfalls vor das Tiere, Tiere fressen.
Was in der Natur vorkommt, kann für den Menschen nicht normativ sein, es sei denn, wir stellen uns auf die Ebene von Tieren und verwerfen alle Ethik.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich glaube nicht,daß Gott jemals geboten hat zu töten.Weder zu steinigen noch sonst wie.
Das klingt sehr christlich. "Richtet nicht, auf dass ihr nicht gerichtet werdet." "Wer zum Schwert greift, kommt um durch das Schwert." "Liebt eure Feinde und tut denen Gutes, die euch hassen."

 

 

*******************

 

Der Rest wurde wegen einer wiederholten Beleidigung gelöscht....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...