Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich möchte jetzt keine komplette Buchkritik von Sam Huntingtons Kampf der Kulturen abgeben!

Lest es ,es ist sehr ausführlich und ausgeglichen!

Ich möchte(da dies hier ein Islam-Forum ist) über die

Thesen diskutieren die er in seinem Buch aufstellt!

 

Wie kommt es zu den Konflikten zwischen Muslimen und Nicht-Muslimen?

 

Sam Huntington spricht von einem Rassismus von Europäern,

gegen Muslime. In Westeuropa ist der gegen Juden gerichtete

Antisemitismus von einem gegen Araber gerichteten Antisemitismus abgelöst worden

 

Ihr denkt jetzt wahrscheinlich: Genau, alle Europäer sind

Faschisten und Muslimhasser!

Aber jetzt wird es richtig hart für euch Jungs - wohlgemerkt sind es Vermutungen (die meinen sehr ähneln) und ganz sicher kann man nicht alle Muslime dafür verantwortlich machen!

Sam Huntington stellt nämlich die Frage: Es bleibt die Frage,

wieso Muslime Ende des 20.Jahrhunderts weit mehr in Gewalt

zwischen Gruppen verwickelt waren als Menschen anderer

Kulturkreise

In der Tat ist die folgende Bilanz eindeutig!

 

In den letzen Jahren oder aktuell gibt es:

22 Konflikte ohne muslimische Beteiligung

41 Konflikte mit muslimischer Beteiligung

 

Sehen wir uns die Konflikte mit muslimischer Beteiligung etwas näher an,später dann die rein nicht-muslimischen Konflikte.

 

Bei den Konflikten mit muslimischer Beteiligung gibt es:

21 Konflikte zwischen muslimischen Mehrheiten( bis

95% der Bevölkerung) und nicht-muslimischen

Minderheiten, die diskriminiert werden, immer wieder

Zielscheibe von Progromen und Plünderungen sind

oder versklavt werden wie im Sudan, oder deren

religiöse Rechte massivst eingeschränkt sind (z.B.

in Sudan,Indonesien,Nigeria,Tschad,Pakistan

Aserbaidschan usw.)

5 Konflikte in denen muslimische Minderheiten

gewaltsam für einen eigenen islamischen Gottesstaat

kämpfen ( z.B.Phillippinen,Nord-West-China,Uganda

unter Idi Amin,Ost-Thailand)

in ihren Gebieten die Scharia einführen und jeden

Straftäter danach verurteilen(egal ob Muslim oder

nicht) und die nicht-islamische Verfassung als nicht

bindend ansehen(Viertel von Kapstadt/Südafrika wo

viele militante Kap-Malaien leben.

10 Konflikte in denen Islamisten in einem

islamischen Land die westlich-orientierten

Regierungen bekämpfen um gewaltsam eine

islamische Revolution herbeizuführen(z.B. Algerien,

Ägypten,Saudi-Arabien,Jemen,Malaysia,

Mauretanien,Tansania usw. )

5 Konflikte in denen Muslime die Zielscheibe sind

(z.B. Israel,Bosnien,Tschetchenien)

 

Es gibt noch einen wichtigen Unterschied zwischen Konflikten mit muslimischer Beteiligung und ohne!

Die Konflikte ohne muslimische Beteiligung sind fast ausschließlich politische Konflikte, das heisst die Religion spielt keine Rolle z.B. Konflikte lateinamerikanischer Regierungen wie der von Peru undKolumbien gegen rechte

Paramilitärs und kommunistische Guerillos. Oder es sind

Konflikte zwischen arm und reich wie in Brasilien, oder zwischen links und rechts wie in Venezuela.oder es geht wie in Spanien um Autonomie ( Bakische ETA gegen spanische Regierung)! ES gibt NUR zwei Konflikte wo es neben einem

politischen Grund auch eine religiöse Motivation gibt ( in

Nord-Irland und in Sri Lanka). Bei den Konflikten mit

muslimischer Beteiligung ist genau der Gegenteil der Fall,

es gibt kaum reine politische Krisengründe, fast immer

resultieren die politischen Gründe aus einer religösen Motivation des radikalen Islamismus!

 

 

Sam Huntington spricht von folgenden möglichen Gründen:

 

1) Der Islam ist seit seiner Gründung eine Religion des

Schwertes und verherrlicht kriegerische Tugenden

 

2) Muhammed selbst lebt in der Erinnerung der

Muslime als unermüdlicher Kämpfer und geschickter

Feldherr (niemand würde das von Jesus oder

Buddha sagen)

Anmerkung meinerseits: man beachte die

Glorifizierung des heiligen Krieges von Adem,in

einem seiner Beiträge!!!! Oder auch Kudsi in seiner

Verherrlichung der muslimischen Eroberer von

Konstantinopel!!!

 

3) Der Koran und andere Formulierungen muslimischer

Glaubenssätze enthalten nur wenige Gewaltverbote

und die Vorstellung der Gewaltfreiheit ist

muslimischer Theorie und Praxis fremd.

Anmerkung meinerseits : Scharia, die oben

aufgezeigten Konflikte, Glorifizierung muslimischer

Kriege und Krieger!

 

4) Muslime und Nicht-Muslime leben in ganz Eurasien

und Afrika in großer phsysischer Nähe zueinander

Anmerkung meinerseits: Da der Islam

absolutistisch ist, neigen manche Muslime gerne

dazu anderen Menschen ihren Lebenstil

aufzuzwingen, genauso wie viele Nicht-Muslime sich

ungern untertan machen.

 

5) Noch mehr als das Christentum ist der Islam

eine absolutistische Religion. Er verschmilzt

Religion und Politik und zieht einen klaren

Trennungsstrich zwischen Menschen im

Dar al-Islam und im Dar al-harb.

 

6) Muslime sind laut Erklärung vieler Muslime

Opfer des Antisemitismusses in westlichen

Kulturen.Einer anderen ERklärung nach sind

Muslime Opfer des westlichen Imperialismus und

der Unterwerfung muslimischer Gesellschaften

im 19. und 20. Jahrhunderts . Dieses

Muslime-als-Opfer -Argument erklärt jedoch nicht

Konflikte zwischen muslimischen Mehrheiten

und nicht-muslimischen Minderheiten in Ländern

wie Sudan,Ägypten,Iran,Pakistan,Indonesien.

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prof. Dr. George Grigore: Nach dem 11.September hat sich im Westen ein schlechtes Bild der Muslime entwickelt. Dieses schlechte Image kann mit der Risale-i Nur beseitigt werden. Said Nursi liefert wichtige Hinweise gegen den Kampf der Kulturen!

 

Prof. Dr. Grigore ist tätig an der Universität in Budapest. Seinen Studenten läßt er die Werke Said Nursis lesen.

 

Wie kann man die Konflikte in den Balkanländern verhindern? Hinter dieser Frage war Prof. Dr. Grigore her. Er

untersuchte viele verschiedene Religionen, Kulturen und Ideologien. Dabei stoß er auf die Werke des Bediüzzaman.

 

Ich habe erkannt, daß die Risale-i Nur sehr viel für den Dialog beitragen. In den Balkanländern, sowie auf der ganzen Welt! Sie ist in der Lage den Kampf der Kulturen und Religionen aufzuhalten! Bediüzzaman ist ein moderner Islam Gelehrte. Mit seinen Werken kann man Dialog führen.

 

Ich habe nun das Hauptwerk Sözler ins romänische Übersetzt. Ich werde alle Werke des Risale-i Nur übersetzen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Cemil,

sicherlich kann Said Nursi Friedenstifter sein und Vorbereiter

eines Dialoges! Aber sei ehrlich Cemil! Das kann das Christentum und der normale Islam auch!!!!!!!!

Nicht die Religion ist das Problem, sondern die Menschen sind es! Man sieht es doch schon hier in diesem Forum, wie

ein Kritiker wie Kurt, der absolut nichts böses von sich gegeben hat ,von einigen Muslimen lächerlich gemacht wird

und angefeindet wird,von den Anfeindungen mir gegenüber will ich gar nicht erst sprechen (war ja auch nicht immer so friedlich!) Schau dir Beiträge von Kudsi und Adem an! Von dir

kein einziger kritischer Kommentar(vielleicht weil du auch so denkst!).Mit der Verherrlichung von Kriegen(egal wer in sie

verwickelt war und egal in welchem Namen sie geführt wurden),der Anpreisung eines Totalitären Systems(islamischer Gottesstaat) und einem Schwarz-Weiss Bild

der Weltpolitik kann man weder Dialog führen, noch für

Frieden,Toleranz und Akzeptanz stehen!

Wenn ich mir hier einige Beiträge durchlese, komme ich zu dem Schluss, das hier noch gaaaaaaanz viel

Said Nursi studiert werden muss!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Es muss aber nicht nur durchgelesen werde, sondern auch

richtig interpretiert,verstanden und von dem Herzen aufgenommen werden. Hier sin wir wieder an dem Punkt angelangt, nicht das geschriebene Wort im Koran ist das Problem,sondern das was die Gläubigen daraus machen!!!!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor du Said Nursi kennst und seine Werke liesst, wie kannst du dir so sicher sein!!

 

Was heisst normale Islam ?

 

Ist jetzt Said Nursi kein normaler Muslim?

 

Was ist ein normaler Muslim. Der betet und nebenbei saufst?

 

Bevor du dir ein Bild von einem Menschen machst musst du ihn erst kennen.

 

Das Said Nursi keine Abweichung von Islam und Koran ist, ist Koran Experten und sogar von europäsischen Philosophen (cirka 1950) festgestellt worden. Keine winziges Stück von seinem Werk ist außerhalb des Islam!

 

Risalai Nur ist ein Korankommentar.

Was ist Islam, welche Quellen hat es? Was muss man unter Islam verstehen?

Diese fragen sind erst zu beantworten. Dann wirst du verstehen was Risalai Nur ist und was es nicht ist.

 

Außerdem, Du sagst, dass die Muslimen aus Islam was machen. Risalai Nur hält uns davon ab, uns von den richtigen Sinn des Islam abzuweichen. Aber du denkst, dass so viele Wege es gibt, und fragst dich woher soll ich wissen, dass jetzt Risalai Nur der wichtige ist.

 

Das kann man nicht so leicht sehen, bevor man Risalei Nur liest.

Ich wiederhole es: Risalei Nur= Islam ist FALSCH

Aber Risalai Nur= Sinn des Islam

Das ist vollkommen richtig.

 

Und, ich bin ein Mensch und ich kann Fehler begehen. Was ich mache bin ich verantwortlich. Meine Fehler haben mit Risalei Nur nichts zu tun. Ich sogar habe leider wegen meines Egos nicht optimal von Risalei Nur Nutzen ziehen können.

Risalei Nur ist kein anderer Weg, es ist eine Erklärung und verständigung von Koran. Und dass Koran erklärt wird stoßt nicht auf Sunna und Koran.

 

Ich reiche dir meine Hände. Wir sind keine Feinde!

mfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Adem,

sicherlich kenne ich Sia Nursi nicht richtig. Ich kenne ihn nur

aus den paar Zeitschriften und Bücher die Cemil mir mal gegeben hat. Sicherlich kannes sein, das diese Berichte( in

deutsch- also Werbematerial für Nicht-Muslime)geschönt sind.

Vielleicht ist die eigentliche Aussage Said Nursis eine ganz anderen- woran ich aber nicht glauben mag.Der Islam an sich

ist eine Religion ,die für Frieden,Toleranz und Menschlichkeit

steht-ähnlich wie das Christentum.Leider machen die Gläubigen aus ihrer Rerligion oft ein Wekzeug zur Unterdrückung anderer!

Mit normalen Islam meine ich den Islam der direkt von Mohammed überliefert wurde.Ich habe nie gesagt, das Said Nursi eine Abweichung vom Islam ist. Said Nursi ist aber

sicherlich ein Theologe bzw. Philosoph der für einige Muslime mehr bindend und für andere weniger bindend ist, die einen

verehren ihn mehr, die anderen weniger. Ein Muslim in

Pakistan kann vielleicht nichts mit dem Namen anfangen.

Ich glaube du hast michin meinem letzten Beitrag wieder mißverstanden!

 

MfG

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Christian

 

Das (dialog) kann das Christentum und der normale Islam auch!!!!!!!!

 

Christentum und Islam: JA!

Viele Christen und viele Muslime: NEIN!

 

Deine letzten Beiträge sprechen mir aus dem Herzen. Nicht unsere heiligen Bücher sind das Problem, sondern

WIR sind das Problem. Damit ich den Koran richtig verstehe, lese ich PARALLEL zum Koran die Werke des

Said Nursi, der nach meiner Meinung nach, der wichtigste Korankommentator unserer Zeit ist.

 

Das Buch, das ich dir bei unserem Treffen gegeben habe, war kein Propaganda Material, sondern eine reine

Übersetzung eines Buches von Said Nursi. Wenn du es gelesen haben solltest, würde ich mich freuen, wenn

du deine Meinung hier unter Bücherkritik wiedergeben würdest.

 

Gruß

Cemil

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Said Nursi ist aber

sicherlich ein Theologe bzw. Philosoph der für einige Muslime mehr bindend und für andere weniger bindend ist, die einen

verehren ihn mehr, die anderen weniger.

 

Lieber Christian,

 

Es geht nicht hier darum, dass Said Nursi für jemanden binden ist oder nicht. Eigentlich geht es überhaupt nicht über eine PERSON bzw Said Nursi. Es geht eher um sein Werk Risalai Nur.

Eigentlich geht es auch nicht über Risalai Nur!

 

Es geht um den Sinn des Lebens, dass in der Risalai Nur Gesamtwerk deutlich und verständlich gemacht wurde. Selbst Said Nursi deutete darauf hin, dass er seine Persöhnlichkeit nicht wichtig wäre, er war nur ein Mittel!

Wichtig ist, dass man Islam bzw Glaube mittels Risalai Nur richtig versteht und wie du es gesagt hast Aus Islam nicht was falsches macht (Obwohl in der Realität dies gibt es kein falsches Islam, das wäre KEIN Islam)

 

Christian es geht hier aber nicht um irgendeinen Theologen, dieser Mensch hatte 90 wissenschaftliche Bücher auswendig gelernt. Es gab keine Frage die er nicht Antworten könnte.

Es gibt kaum jemand, der Said Nursi kritisiert, weil dieser Mensch sich von egozentrischen Gefühlen und von Gier befreit hatte.

 

Ich erzähle dies nicht weil es mir um seine Persöhnlichkeit geht, weil ich dir erklären möchte, dass Risalai Nur kein gewöhnliches Buch ist.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe nicht gesagt, das Risale-i-Nur ein gewöhnliches Buch ist. Ich habe aber wohl gesagt, das es Ansichtssache ist , für wie wichtig man Said Nursi und seine Werke hält!

Ich Muslim aus Pakistan hat wahrscheinlich pakistanische

Theologen und Philosophen die für ihn ganz besonders wichtig sind! Für mich als Christ sind christliche Philosophen

und Theologen ganz besonders wichtig. Ich kann euch nur

empfehlen sie ebenfalls zu lesen.Ihre Schriften enhalten

sehr ähnliche Ideen und Vorstellungen wie die von Said Nursi!

 

Mfg

 

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Cemil,

wenn du der Ansicht bist es wird ein Kampf der Muslime mit

Christen gegen Atheisten und Lobbys geben, so frage ich dich, warum ihr noch missioniert? Warum gibt es diese

abscheulichen Ausschreitungen von Muslimen gegen Christen

in vielen islamisch dominierten Ländern oder an Bruchlinien

in Afrika zwischen muslimisch-dominanten und christlich-dominanten Lebensräumen?Warum ist der Islam dann absolutistisch, wenn der Islam das Christentum als Partner

ansieht?

 

MfG

 

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Warum gibt es diese abscheulichen Ausschreitungen von Muslimen gegen Christen in vielen islamisch dominierten Ländern oder an Bruchlinien in Afrika zwischen muslimisch-dominanten und christlich-dominanten Lebensräumen?Warum ist der Islam dann absolutistisch, wenn der Islam das Christentum als Partner ansieht?

 

Oh, nein, jetzt fängt er wieder an. :)))))

 

Nein mein Vater ist stärker als dein Vater.

 

 

@Christian

Ich habe aber wohl gesagt, das es Ansichtssache ist , für wie wichtig man Said Nursi und seine Werke hält!

 

Von einem Mensch, den man nicht einmal kennt, kann man sich keinen Bild machen. Ich kann jetzt nicht sagen, dass deine Schrifft schön ist, da ich sie nie gesehen habe??

 

Ich Muslim aus Pakistan hat wahrscheinlich pakistanische

Theologen und Philosophen die für ihn ganz besonders wichtig sind!

 

Risalai Nur findet in Pakistan eine große Aufmerksamkeit. Es wird dort viel Risalai Nur gelesen. Um1950 kam ein pakistanischer Minister in die Türkei. Als er Risalai Nur begegnete, sagte er Was ich suchte habe ich hier gefunden

Risalai Nur wird auf der ganzen Welt gelesen. In der grössten islamischen Universität El Ezher (Ägypten) wird Risalai Nur sogar ein Pflichtfach.

Außerdem habe ich respekt vor die anderen islamischen Gelehrten. Ich sage nie, dass dessen Bücher schlecht sind. Ich denke nur, dass Risalai Nur besser ist.

Nicht weil ich zu konservatiev bin, weil es einfach so ist. Deswegen schenkte man ihm den Namen Bediuzzaman (wertvollste, beste der Zeit). Aber es kann sein, dass für einen anderen Muslim ein anderer Gelehrter vorzüglich ist. Ich hab ja nichts dagegen.

 

Ich kann euch nur

empfehlen sie ebenfalls zu lesen

 

Warum nicht!

 

Ihre Schriften enhalten

sehr ähnliche Ideen und Vorstellungen wie die von Said Nursi!

Deswegen sag ich ja immer, dass die Quelle gleich ist.(Gott)Außerdem weis ich dass viele Christen ähnliche Gedanken haben wie unsere.

 

Nur zum Hinweis: Risalai Nur ist cirka 6000 Seiten. Dieses Jahr schätze ich ein, wird das ganze Gesamtwerk übersetzt.Zurzeit steht nur ein kleines Teil davon zur Verfügung.

 

mfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Christian,

 

Damit du es besser verstehst:

 

1-MUSLIM(3 VERSCHIEDENE): EMOTIONALER MUSLIM-MUSLIM WIE ES IM KORAN STEHT-MUSLIM DER KEINE AHNUNG HAT.

 

2-ISLAM(IST): KORAN+SUNNA+IDCMA+KIYAS

 

3-NO ISLAM(IST): ANTIAMERIKANISMUS-PAAR AUSGEWÄHLTE VERSE UND HADITHS-SINNLOSIGKEIT

 

DARAUS ZIEHEN WIR FOLGENDES:

 

1 IST NICHT GLEICH WIE 2

 

:)

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christian,

 

wenn du der Ansicht bist es wird ein Kampf der Muslime mit Christen gegen Atheisten und Lobbys geben....

 

Ich habe nicht Atheisten gemeint. Ich habe einige bestimmte Lobbys angesprochen.

 

...so frage ich dich, warum ihr noch missioniert?

 

??? Ich missioniere nicht! Aber das habe ich dir ja schon zigmal gesagt. Kleine Gegenfrage: Was ist für dich Missionierung? Wenn ich eine HP Gründe, und den Dialog als mein Zweck verkünde, ist das dann Missionierung?

 

Warum gibt es diese abscheulichen Ausschreitungen von Muslimen gegen Christen in vielen islamisch dominierten Ländern oder an Bruchlinien in Afrika zwischen muslimisch-dominanten und christlich-dominanten Lebensräumen?

 

Es ist Ziel dieser Lobbys die Muslime und die Christen als Feinde darzustellen. Als Huntington seine Theorie aufstellte, wußte er nichts von diesen Lobbys. Er wurde nur zu deren Mittel. Ich möchte hier nicht auf Details eingehen, weil dies keine Kindespielchen oder Verschwörungstheorien sind. Da steckt viel mehr dahinter.

 

Zu der Risale-i Nur Sache. Da denke ich genauso wie Bruder Adem. Es ist eine Revolution des Glaubens (Dr.Colin Turner). Es paßt genau zu unserem Zeitalter. Es verbindet Wissenschaft mit Religion in einer faszinierenden Weise.

 

Zu den Übersetzungen muß ich leider sagen, Bruder Adem, das es dieses Jahr nicht vervollständigt wird. Envar Verlag hat zwar Blitze und Briefe herausgebracht, aber deren Übersetzungen finde ich persönlich nicht befriedigend. Der Sözler Verlag bringt in ein paar Monaten Blitze und Briefe heraus. Vor ein paar Wochen wurden die fertigen Übersetzungen zum Verlag nach Istanbul geschickt. An Sualar wird noch gearbeitet. Da gibt es noch kleine Problemchen .

 

Vesselam

Cemil

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ha HA Ha Hatschi

 

Hallo Adem

ich bin wieder einmal sprachlos bei soviel Ignoranz!

Warum willst du mich immer wieder in die Rolle des kleinen,

dummen,rassistischen Christen bzw. Deutschen bringen?

 

Du willst mir immer einreden, das man ganz klar unterscheiden muss zwischen richtigen Muslimen(das sind

die Guten,richtig?!) und den Muslimen oder Scheinmuslimen( die sind alle so böse?)!

Ich möcht dir nur kurz etwas von Jesus erzählen:

ein ganz wichtiger Bestandteil von den Predigten Jesus war

immer: der Mensch soll sich nicht über andere erheben

(also auch nicht der Meinung sein: Ich bin ein wahrer Muslim, der ist ein falscher Muslim und der ist ein Ungläubiger!Desweiteren predigte Jesus, das oft die jenigen

die Schlimmsten sind, die sich vor allen hinstellen und sagen

Ich bin der wahre Gläubige, Gott liebt mich am meisten, ich halte alle religiösen Pflichten ganz genau ein, ach was für ein

Glück das ich nicht zu den gottlosen Sündern gehöre! )

Ihr versteht mich hoffentlich nicht falsch: Es ist wichtig,

das man genau nach den Regeln Gottes lebt, aber niemals

sollte man von sich behaupten besser zu sein als andere.

Denn das ist anmaßend!

Zurück zu deinem letzen Beitrag!

Ich kann sehr wohl deinen so genannten Muslimentypen:

emotionaler Muslim,Muslim wie er im Koran steht,ahnungsloser Muslim unterscheiden, auch wenn ich niemals einen Muslim ahnungslos nennen würde.

Die Frage ist aber,ob man so klar trennen kann!!!

Denn fast alle Muslime und Menschen haben irgenwo eine gemeinsame Schnittmenge!!!Sie können noch so unterschiedlich sein, aber irgendwo liegen die meisten Menschen doch innerhalb sich 2 überschneidender

Schnittmengen! Ich bin Christ , ihr seid Muslime, wir haben

sogar mehr als eine gemeinsame Schnittmengen: wir glauben

an Gott, unser Prohpet ist Jesus, wir leben in Deutschland,

wir essen gerne Döner und trotzdem unterscheiden wir uns

auch in bestimmten Dingen wieder.

Jetzt schauen wir uns die verschiedenen Gruppen von Muslimen an- ihre SChnittmenge ist zuerst der gemeinsame

Glaube.Es gibt aber gläubige Muslime,die mit Osama bin

Laden sympathisieren und den heiligen Krieg glorifizieren,

die Scharia fordern und alle Ungläubigen verteufeln, dann

gibt es fundamentalistische Muslime die für einen islamischen

Staat eintreten und trotzdem versuchen die Rechte religiöser

Minderheiten zu schützen,es gibt aber auch strenggläubige

Muslime die moderat sind und Scharia und islamischen

Gottesstaat ablehnen und

für eine zeitgemäßere Interpretation des Korans eintreten.

Ihr merkt ,hier geht es um Interpretation des Korans! Sehr schwierig, wenn es darum geht wer Recht hat und wer

jetzt der ahnungslose Muslim ist und der Richtige, der nach dem Koran lebt!

Die 2.Gruppe im Islam sind die weniger Gläubigen die

z.B. den Ramadan nicht oder nur teilweise beachten, aber auch da gibt es ganz unterschiedliche Meinungen und

Intepretationen was nun bindend ist und was einen guten

Muslim ausmacht.

Es gibt z.B. Muslime, die häufig Sex mit fremden Frauen haben, Alkohol trinken und Pornos lieben.

Trotzdem haben sie manchmal eine gemeinsame Schnittmenge mit radikalsten Muslimen z.B. wenn sie

das Christentum oder Amerika hassen, regelmäßig die Moschee besuchen, Ramadan streng einhalten oder sogar für die Scharia sind.

Es gibt Türken,die wollen vom Islam nichts wissen(Atatürk-

Anhänger und trotzdem haben sie eine geinsame Schnittmenge mit Adem,indem z.B. sie ihre Kinder nach muslimschen Ritus beschneiden lassen.

Noch mal ganz deutlich damit es vielleicht auch Adem versteht: Ich urteile nicht über Muslime und sage das sind

gute und das sind schlechte Muslime.Wenn aber Adem und Cemil mir erklären wollen es gibt nur gute,richtige und falsche Muslime, dann kann ich nur als aufgeklärter Mensch wiedersprechen! Ich finde das sogar sehr gefährlich und vermittelt mir etwas von dem Weltbild das ihr habt!

Preisfrage :Zu welchem Muslimentyp nach Adem würdet ihr (Adem und Cemil )euch denn zählen?????????????????

Nach euren wüsten Beschimpfungen und Unterstellungen

und Adems unsachlichen Beiträgen würde ich euch als emotionale Muslime bezeichnen (nur nach

Adems Unterscheidung: emotionaler Muslim,Muslim wie er

im Koran steht, ahnungsloser Muslim).

Generell, was für eine Arroganz von Adem Muslime nach

Ahnungslosigkeit zu unterscheiden! Ich denke jeder Muslim

hat Ahnung über seine Religion, nur leider interpretieren

viele Muslime(oder lassen von anderen interpretieren und

übernehmen dann das Urteil) den Koran nach eigenen

Vorstellungen.

Wie anderers ist hier das Christentum: in einer sachlichen

Klarheit, die revolutionär ist, spricht Jesus ganz deutlich aus,

wie ein Gläubiger zu leben und zu handeln hat!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

Hallo Cemil,

 

werde doch mal bitte genauer und sage mir welche Lobbys du

meinst!!!! Das würde mich mal sehr interessieren!

Missionierung ?!

Schau ins Wörterbuch!

Ziel dieser Lobbys ist es Muslime und Christen als Feinde

darzustellen

Aha, ich interpretiere du meinst die ganzen islamistischen

Organisationen(Lobbys) die in islamischen Ländern

versuchen immer mehr Einfluß zu gewinnen,deren Sündenbock christliche Minderheiten sind und die zum kulturellen (manchmal auch kämperischen) krieg gegen

USA,Europa,Westen im allgemeinen,Christentum,Judentum,

Zionismus und Demokratie aufrufen!Denn diese Islamisten tuen nichts anderes als ein Feindbild zum eigenen Machterwerb gegen Christen und den Westen aufzubauen!

Die einfachen Leute, die es oft sehr schwer haben und oft nur von islamistischen Organisationen Hilfe bekommen und

ansonsten allein mit Problemen dastehen, ja für die ist das natürlich eine verlockende Botschaft! Sturz dem Westen und den eigenen korrupten Regierungen und Aufbau einer islamistischen Weltherrschaft nach dem Motto No east, no west, Islam ist the best .

Diesen Menschen kann man keine Schuld geben,aber den

ganzen islamischen Lobbys!!!!

Das habe ich aber schon immer gesagt,leider habt ihr dies aber immer abgestritten und mich für dumm verkauft.

Wer weiss schon ob ihr nicht auch eine dieser Lobbys seid,

die mit uns Kafirs von Dialog reden und hinter vorgehaltener Hand vom islamischen Endsieg faseln. So kann natürlich kein Dialog stattfinden.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lol :-p

 

Hallo Christian,

 

ich habe jetzt 2 Möglichkeiten:

 

1.) Dein Bild vom der Islam hat den Westen als Feind kräftig aufräumen.

2.) Dir erklären, woran du mir liegst.

 

Ich habe mich für Punkt 2 entschieden. Ich habe in den letzten 2-3 Jahren versucht, dir zu zeigen, daß nicht der Islam den Westen als Feind

sieht, sondern daß es einigen Lobbys gefällt, es so zu darstellen, als würde der Islam den Westen hassen. Genau die gleiche Lobby sieht es

gerne, wenn Muslime denken, daß der Westen sie ausrotten will. Mein Bild vom Westen, daß du vollständig mit dem von Said Nursi

gleichsetzten kannst, müßtest du langsam kennen.

 

Kommen wir nun zu Punkt 2.

 

Du regst dich auf, daß wir nicht auf deine Beiträge eingehen. Hmmmm... Ist dir aufgefallen, warum Kurt nur noch auf meine Beiträge

eingeht? Aus dem gleichen Grund, hatte ich mich entschieden, nicht mehr auf deine Beiträge einzugehen. Mir ist nämlich aufgefallen, daß du

dir nicht wirklich viel Gedanken darüber machst, was du schreibst. Du schreibst einfach so los. Würdest du zweimal nachdenken, würdest

du das, was du schreibst, nicht schreiben.

 

Du ziehst meistens die Diskussionen immer auf den gleichen Punkt zurück: der Islam haßt den Westen. Es liegt doch alles vor uns. Das

ganze Forum. Es ist nicht manipuliert. Lies dir doch selbst deine Einträge durch. Immer wenn es scheint, der Dialog mit dem Freund

Christian klappt es, wirfst du uns, und insbesondere mir, vor, wir würden missionieren und einen heißen Krieg gegen den Westen führen.

 

Witzig finde ich immer, daß du in deinen Postings immer wieder Kurt ansprichst, aber der geht nie auf dich ein. Ich werde nun etwas

Psychologie betreiben: Du erhoffst dir viel von Kurt. Du willst ihn sozusagen als Schutz, als Bestätigung für deine Aussagen. Aber Kurt geht

nicht auf deine Postings ein, weil er es nicht nötig hat, mit Saddam, Bin Laden, Iran oder Irak den Islam in den Dreck zu ziehen. Hiermit

fordere ich Kurt auf, Christian bei Seite zu stehen, sonst zweifelt der noch an seinem eigenen Ich. Scherz bei Seite. Versuche bitte nicht

andauert, Kurt in deine Argumente einzubeziehen. Sei du, du selbst.

 

Glaubst du ich nehme dich nicht ernst? Wie kommst du auf so ein Schwachsinn? So hört sich dein letzter Beitrag an. Ich gehe auf alles ein,

was bei Misawa.de angesprochen wird. Vergiß nicht, der Forum ist NUR EIN TEIL dieser Homepage. Bücherversand, Fragen, Fragen,

Fragen, Forum, E-Mails..... ich gehe auf ALLES ein. Ich sende sogar den Besuchern, öfters mal Mails, um zu fragen, wie es ihnen geht.

KEINE SPAM MAILS. Sondern wirklich persönliche. Wow, endlich mal ein Webmaster, der antwortet . Eine zeit lang war die HP,

elhamdülillah, unter den top 5 der deutsch-islamischen Seiten (nachdem ich das Senden von kostenlosen Sms entfernt habe, ging wieder

alles runter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

O.k. wir geben es nun endlich zu Christian!

 

Misawa ist in wirklichkeit eine Freimaurer-Lobby.

 

Ich bin der Sheih dieser Lobby.

Levent ist mein Stellvertreter.

Adem ist unser Austauschschüler aus der Türkei. Den bilden wir hier aus.

Kurt ist mein Wissenschaftler. Leider streiten wir uns immer.

 

Unsere Mitgliederzahl beträgt 6 Milliarden. Also alle Menschen auf der Erde

außer du.

 

Wir treffen uns einmal im Monat und machen neue Pläne, wie wir dich ärgern

können. Die ganze Welt ist darauf spezialisiert, um dich zu ärgern.

Du lebst damit also in einer Scheinwelt. So wie Truman ...

 

Du hast uns erwischt....

 

PS: Glaub ja nicht, daß ich nicht auf dein Text eingehen werde. Ich bereite dir

eine SAFTIGE Antwort vor!!!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

keine Sorge ,Brüder, mit genau dieser Antwort habe ich gerechnet! Auf meinen Beitrag wird überhaupt nicht eingegangen (JAAAAAA CEmil, bitte gehe auf meinen Beitrag mal richtig ein! SAge mir was deine Meinung ist!

Ich habe ja auch an dich ein paar Fragen gestellt, wäre nett

wenn du sie beantworten würdest, besonders was für dich eine Lobby ist und welche Lobbys du denn meinst?

Anstatt mit wüsten Beschimpfungen würde ich gerne mal ein klares Wort von dir hören ! Du sagst zwar immer(und nicht nur du, alles von mir wäre Quatsch-wie es stattdessen wirklich sein soll- ja darüber herrscht großes Schweigen oder diffuses blablabla) stattdessen wird alles von mir oder auch von Kurt ins lächerliche gezogen.

Könnt ihr euch auch ernsthaft mit Leuten auseinandersetzen,

die kritisch sind???????????????????????????????????

Ihr könntet einfach meinen letzen Satz: Wer weiss schon ob ihr nicht auch eine dieser Lobbys seid die mit kafirs vom Dialog reden und hinter vorgehaltener Hand vom islamischen

Endsieg reden

die Luft aus den Segeln nehmen,indem ihr mir glaubhaft versichert das das totaler Quatsch ist! Stattdessen beschimpft ihr lieber und macht lächerlich! Seltsam,oder?

Dazu kommt das Problem das sich hier die Fronten immer

mehr verhärten.Woher kommt das ? Weil ich nach wie

vor nicht allem zustimmen kann was hier so erzählt wird !

Ich bin auf jeden Fall weiter daran interessiert einen Dialog

zu versuchen und hoffe sehr, einen guten Text von Cemil(hast du ja angekündigt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!)hier zu lesen !

Mal sehen wie dann mein Urteil ausfällt!

Über eure bisherigen Antworten kann ich mir auf jeden Fall

kein positives Bild machen!

 

Mit herzlichen Grüßen an alle meine muslimischen Brüder

 

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Christian

 

Zum letzten mal: Lobbys, Politik, Intigren usw. Mit diesen Sachen haben wir nichts zu tun. Ich jedenfalls hasse sogar diese Begriffe. Ich mache mir langsam Sorgen darüber, wann du dich von diesen Vorurteilen befreien wirst. Solange du mit diesen vorurteilhaften, unernsten Behauptungen und Einbildungen nicht aufhörst, wirst du von mir auch keine ERNSTE Antworten bekommen!

 

Du greifst uns ständig an, vielleicht tust du es unabsichtlich. Aber es ist mir langsam satt geworden mich ständig von dir schützen zu müssen.

 

Deine Angriffe basieren NUR AUF ZWEIFEL UND UNWISSEN. es ist kein Kritik, mit dem du dich eventuel legitimieren kannst. Du kommst immer mit unerträglichen Vorwürfen. Ein Vorwurf ist kein Kritik. Ich hoffe du kennst den Unterschied. Lass es einfach. Auch aus christlicher Sicht sind Vorwürfe nicht schön, denke ich.

Jeder Religion beinhaltet verschieden Seiten. Nicht nur Religionen, jede Gruppen, auch unreligiöse Gruppen sind verschieden unterteilt. Aber interesanterweise kommst DU immer mit unbewiesenen Argumenten her.

 

Ich bin der wahre Gläubige, Gott liebt mich am meisten, ich halte alle religiösen Pflichten ganz genau ein, ach was für ein

Glück das ich nicht zu den gottlosen Sündern gehöre! )

Ihr versteht mich hoffentlich nicht falsch: Es ist wichtig,

das man genau nach den Regeln Gottes lebt, aber niemals

sollte man von sich behaupten besser zu sein als andere.

 

Bravo Christian. Diese Aussagen von dier haben mich richtig erfreut, ob du mir glaubst oder nicht. Ja das müssen wir besprechen. WAS WILL GOTT VON UNS! VON WELCHEN SACHEN WERDEN WIR ZUR VERANTWORTNUNG GEZOGEN SEIN!

Aber da hast du was verwechselt: Ich habe nie behauptet, dass ich pervekt bin oder so. Ganz im Gegenteil, ich versuche immer meine Sünden und Fehler in Betracht zu ziehen. Religiöserweise ist eine andere Einstellung falsch. Aber das heist nicht, dass ich mich nicht von Vorwürfen schützen darf! Wenn du sagst: Adem du bist ein Egoist! Höchstens werde ich schweigen oder es Annehmen. Aber wenn du behauptest, dass ich Lüge oder zu einer heimlichen Konfession gehöre: Da hört der Spass!

 

Und ich habe das Recht dazu, mein Religion oder Prophet zu schützen vor Angriffen. Oder Missverständnisse zu beheben. Das hat mit dem Aussagen von Jesus (as)(bei allem Respekt) nichts zu tun. Die Aussagen sind völlig sinvoll und richtig, die stimmen mit unseren sogar genau überein, haben aber sachlich mit dem Thema nichts zu tun.

Wenn einer Benauptet, du bist in Ehrlichkeit kein Christ, du behauptest es nur, würdest du dann knien und das akzeptieren! Genau das ist das Problem. Wenn du dich daran erinnerst hatte ich gesagt, dass meine Fehler mit Risaleinnur oder Islam nichts zu tun haben. Ich hatte mich auch zig mal entschuldigt bei dir.

 

Auserdem wiederhole ich es weil es sehr wichtig ist: Ich will hier keinen Streit haben, es macht mich nur traurig.

Ich werde nie auf weltpolitischen und umstrittenen Fragen und Themen eingehen. Ich habe damit nichts zu tun, ich bin sicher, dass Webmaster und die anderen genau so denken wie ich. Wenn ich solche Muslime begegne werde ich sie mittels Koran und Sunna aufklären, und Fehlinterpretationen von Koran beseitigen. Das ist sogar mein Pflicht. Aber in dem du immer wieder diese Themen aktualisierst hilfst du weder Christentum noch Islam! Wir sind uns schon der Sache bewusst. Wenn du die Gelegenheit hättest dich mit Risalai Nur (bezüglich Koran) auseinanderzusetzen würdest du es im Voraus wissen.(Was wir genau sind usw)

 

Ich reiche dir ständig meine Hände, indem du sie immer ablehnst.

Egal, ich werde es weiter tun, egal ob du an meine Herzlichkeit glaubst oder nicht.

Meine Aufgabe ist es nur zu tun, dein Herz gehört zu Gott. Ich kann nur hoffen und beten, dass meine Wörter Wirkung haben.

mfG

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ,

jaaaaaaaaaa, so hätte ich mir immer eure Beiträge gewünscht! So kann ich auch vernünftig auf eure Beiträge eingehen!Ich werde zwar in vielen Punkten wiedersprechen müssen, aber dieses mal lasse ich mir Zeit!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Das Problem ist , das ich bislang zu hause kein Internetzugang habe,und in der Uni in kürzester Zeit versuche

etwas zu formulieren. Das dabei die Texte mehr emotional als nötig werden ist nicht von der Hand zu weisen!

Leider, wo ihr mal endlich sauber geantwortet habt, komme

ich zu dem Entschluß das ihr mich total mißversteht!

Ihr schmeißt alles zusammen und durcheinander!

Ich habe nie gesagt, das der Islam den Westen als Feind hat!

Ich habe aber gesagt, das es eine gefährliche Situation in dieser Zeit ist, das viele Muslime zu einem radikalen gewaltorientierten Islam neigen (nicht alle,und im Gegensatz

zu den wahren Kernaussagen des Islams- siehe Christentum

und Mittelalter).

Ich habe ebenfalls gesagt, das ich es für sehr gefährlich halte von euch, alles abzustreiten(was mit Terror von Muslimischer Seite ausgeht) im Gegenzug aber den islamischen Krieger zu glorifizieren und zu behaupten irgendwelche obskuren Lobbys

wären für alle Gewalt auf dieser Welt und den Kampf der Kulturen verantwortlich!Cemil, werde doch mal deutlich welche Lobbys du meinst!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich habe mir nur auf Grund eurer Postings ein Bild von euch gemacht!Wenn euch das nicht passt müsst ihr schon was selbstkritischer sein! Ich lasse mir jedenfalls nicht vorwerfen anti-islamisch zu sein oder sogar den Islam

für alles Böse auf der Welt verantwortlich zu machen!!!!!!!!!!!!!

Mehr gibt es bald!!!!!

 

MfG

 

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

P.S. : Kann es sein das ihr nur böse werdet wenn man etwas kritisches sagt und nicht eurer Meinung ist(Nur deshalb,lieber Cemil, habe ich mich mit Kurt verglichen!)??????????!!!!!!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Cemil,

bevor ich jetzt einige Tage Pause mache um einen Text zu

artikulieren möchte ich dir nich kurz sagen wie ich auf

deinen letzen Text reagiert habe:

 

1. Ich war an einigen Stellen sehr enttäuscht, weil du mich

entweder total mißverstehst oder mich nicht verstehen

willst/kannst!

2. Ich war an einigen Stellen sehr gerührt, weil mich einige

Stellen vollkommen überzeugt haben, das du doch ein

guter Bruder bist!

3. An einigen Stellen kehrte sich das aber leider wieder voll

um in Wut ! Wie arrogant und überheblich bist du eigentlich

mir zu unterstellen ich hätte keine eigene Meinung und

hätte es nötig mich ausgerechnet von Kurt unterstützen

lasen zu müssen?????????

Hast DU mich nicht aufgefordert in dem Thread Existenz

Gottes mitzumachen? Lese jetze alle deine

psychologisch betriebenen Aussagen durch und wende

diese auf dich selbst an!Ich beziehe Kurt in meine

Argumente ein ? Wenn ich irgendetwas von Kurt sage,

dann nur weil

ich sehe, das sowohl ich als auch Kurt bei kritischen

Meinungen angefeindet werden.Das ist aber kein

Argument sondern ein Vergleich!!!!

 

MfG

 

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Punkt 1 und Punkt 2 stimme ich dir zu! Aber Punkt 3?

Ich habe mir meinen eigenen Text nochmal durchgelesen.

 

Ich habe geschrieben:

 

Witzig finde ich immer, daß du in deinen Postings immer wieder Kurt ansprichst, aber der geht nie auf dich ein. Ich werde nun etwas Psychologie betreiben: Du erhoffst dir viel von Kurt. Du willst ihn sozusagen als Schutz, als Bestätigung für deine Aussagen. Aber Kurt geht nicht auf deine Postings ein, weil er es nicht nötig hat, mit Saddam, Bin Laden, Iran oder Irak den Islam in den Dreck zu ziehen. Hiermit fordere ich Kurt auf, Christian bei Seite zu stehen, sonst zweifelt der noch an seinem eigenen Ich. Scherz bei Seite. Versuche bitte nicht andauert, Kurt in deine Argumente einzubeziehen. Sei du, du selbst.

 

Ich würde dir niemals Behaupten keine eigene Meinung zu haben. Sorry.

 

Ich komme noch einmal auf Punkt 2 zurück:

weil mich einige Stellen vollkommen überzeugt haben, das du doch ein guter Bruder bist!

 

ich bin ein guter Bruder, o.k. guter Bruder Christian?

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...