Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

Unter dem Namen Ayet-el Kübra kann man dieses Werk auch auf türkisch und arabisch finden.

 

In diesem Werk geht es um die Beobachtungen eines Wanderers, der das Universum befragt, wer sein Schöpfer ist. Auf der Suche nach dem Schöpfer erkennt er Dessen Wahrheiten und lernt die Attribute Gottes kennen.

 

Dies war die erste deutsche Risale-i Nur Übersetzung, die ich gelesen habe. Es hilft einem, Gott besser kennen zulernen. Man versteht Ihn. Gott ist nicht Beschränkt auf Gesetzte und Strafen verteilen.

 

In diesem Buch wird deutlich, daß Gott dieses System erschaffen hat und daß Er selbst außerhalb dieses Systems ist.

 

Er kann sich ja gar nicht im System befinden, da Er es ja erschaffen hat!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
  • 1 Monat später...

@Cemil

"Gott ist nicht beschränkt auf Gesetze und Strafen verteilen."

Verstehe ich das richtig????? Wiedersprichst du dann nicht Gott,wenn du Menschen so einfach katalogisierst in gut(buchstabengetreu gläubiger Muslim) und schlecht ("ungläubige","islamverfälscher","kopftuchlose Frau"

usw.)????????!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christian,

 

ich verstehe nicht, wie du auf diese Schlussfolgerung kommst? Wieso

kategorisiere ich Menschen in gut und böse?

 

Ich behaupte nur, dass es eine falsche Aussage ist, zu behaupten, "Gott sei damit beschäftigt andere Menschen zu bestrafen." Da sind wir uns Muslime, Christen und Juden doch einig. Gott ist doch kein Tyrann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...