Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

Ja wie Freundin??

"Beziuhng"---oder---"Alltag"???

 

Flirten und jegliches andere Privatleben gespräch das in den Berreich geht ist nicht erlaubt.So ist es auch nicht erlaubt eine Beziuhng anzufangen. Dies gilt bis zur Verlobung.Jedoch darf man sich in der Zeit in der man Verlobt ist sich auch nicht sehr Intensiv unterhalten. Und nur unter bestimmten bedingungen. Nach dem man Verheirattet ist kannst du dich mit ihr Intensivere Gespräche Beschäftigen aber nur bis zu einem Punkt den ich aber nicht weiß. Da ich mich damit noch nicht so wirklich auseinandergesetzt hatte :lol:

Aber so ungefähr müsste es sein. Wenn ich es damals richtig verstanden habe :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt weiß ich leider nicht was du an Spaß verstehst :-D sry

Nein das liegt daran weil ich viele freunde habe die alle was mit einander Unternehmen ... Dem einen macht es spaß mit dem Mädchen einen film zu gucken wo die amr an arm sind und dem anderen macht es spaß sich wissenschaflich mit dem Mädchen auszutauschen.Aber meistens ist das doch so das ihr dann mit paar freunden abhängt oder nicht ich mach das ja auch mit meinen Freunden meisten nur am rumchillen. Aber wenn Mädchen kommen ändert sich schon die hälfte meiner Freunde XD XD XD. Das ist das Problem du musst auch selber darauf achten wo es dir Persöhnlich wird.Und du solltest nicht ALLEIN mit einem Mädchen sein ;)Da wechseln manche leute ihr charakter eigenschaft wie ein Camelion seine Frabe ^^.

Also wi ich es gelernt habe ist es nicht schlimm mit einem Mädchen sich zu Unterhalten aber es kommt darauf an wann es ganz langsam anfängt ein Flirt zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:bism:

:selam:

 

Der Prophet (s.a.w.) sagte, daß, wenn Muslime in der Endzeit (ahir zaman) ein Zehntel des Islam praktizieren würden, ihr Wert oder ihre Stufe vor Gott mit denen der Sahabe zu vergleichen wäre. Das muß man richtig verstehen und interpretieren.

 

Wir Muslime leben heute in der Endzeit und sind sozusagen wie "Schafe ohne Hirte". Wir müssen notgedrungen Kompromisse schließen und ab- und zugeben, wo anderes nicht so ohne weiteres möglich ist.

 

Das sollte aber niemanden dazu führen, sünd- oder fehlerhaftes Verhalten willkürlich zu legitimieren.

 

Daß muslimische Männer mit weiblichen Personen - und umgekehrt - zusammenkommen und reden müssen, ist eine Tatsache und eine Notwendigkeit in vielen Fällen. Das bedeutet nicht, daß man also eine "harmlose" Freundschaft mit dem anderen Geschlecht pflegen und "harmlose" Zusammenkünfte planen (Kaffe Trinken gehen, zu zweit allein irgendwo zu sein u.ä.) dürfe. Das muß nämlich nicht sein. Islamisch nicht legitime und endzeitlich nicht notwendige "Zweisamkeiten" sind nämlich in Wahrheit "Dreisamkeiten", wie unser Prophet es völlig zutreffend sagte.

 

 

:selam:

Cemil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...