Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

Download: http://www.suedwest-pc.de/folder_access-Details-7191.html

 

Ein nützliches Programm, um Ordner mit einem Passwort zu versehen

 

Folder Access ist ein Tool, das einfach und dennoch sehr effektiv beliebige Ordner mit einem Passwort versehen kann. Nur wer das entsprechende Passwort kennt, kann den Ordner einsehen und die darin befindlichen Dateien und Unterverzeichnisse ändern, löschen oder bearbeiten. Um einen Ordner zu schützen, muss lediglich über das Kontextmenü die Option "Lock Folder" ausgewählt und dann das gewünschte Passwort angegeben werden.

 

Um einen Ordner zu entsperren, reicht ein Doppelklick auf den Ordner und danach die Eingabe des Kennworts. Das Kennwort muss aus mindestens sechs und maximal 12 Zeichen bestehen. Der Schutz reicht auch bis auf die DOS-Ebene, so dass die Verzeichnisse auch hier geschützt sind und nicht eingesehen werden können. Das Tool ist für alle sinnvoll, die an einem PC arbeiten der von mehreren Personen genutzt wird, wo aber das Einrichten unterschiedlicher Benutzerprofile übertrieben oder nicht möglich ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

cemil abi jetzt gehts

 

aber das ist nicht das was ich mir vorgestellt habe die datei verändert sich wenn ich das passwort festlege und wenn ich draufklicke öffnet sich die systemsteuerung!

 

geht das nicht so das der ordner normal bleibt und wenn man draufklickt einfach ne passwort abfrage kommt dann gib ich passwort ein und ordner öffnet sich!

 

den hier verändert sich ya der ordner!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...