Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

Radikale

Leider gibt es sie überall.

 

[flash=425,350]

 

 

Insbesonndere der Satz. Unser Gott ist größer als der ihrige, ist lustig.

Christen und Muslime haben den selben Gott. Vieleicht haben die noch einen anderen gefunden. Nur da ich noch nichts von ihm gehört habe, kann der dann auch nicht so groß sein.

 

Zita: Hier wird Politik mit Religion vermischt. Mich erinnert das sehr an al- qaida. Zitat Ende Nun ja, sie bomben nicht, aber sind ähnlich fanatisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab nicht das ganze Video angesehen, wollte den Satz hören, der ist wirklich komisch.

 

Aber ich bin iwie sehr müde davon. Einfach nicht verstanden zu werden, wenn man mit solchen spricht. Und dann ist das ganze umso trauriger wenn man sieht, dass die Welt von denen regiert werden.

 

Klingt etwas arrogant, aber schätzen tu ich diese Personen nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um einen neuen Gedanken hier einzuführen.

 

Fundamentalisten wissen nicht, dass sie Fundamentalisten sind

 

Sektenangehörige wissen nicht, dass sie Sektenangehörige sind

 

Schizophrene wissen des Öfteren über eine längere Zeit nicht, dass sie schizophren sind

 

Oder hat schonmal jemand von jemandem gehört, dass er sich selbst einen Fundamentalisten oder Sektenangehörigen nennt, obwohl man selbst denkt, dass er es definitiv ist.

 

Scientology propagiert eine Religion und keine Sekte zu sein. Außenstehende nennen sie eine Sekte. Es kommt immer darauf an ob man selbst im System steckt oder dieses System als Außenstehender durchleuchtet.

 

Würde man selbst negativ behaftete Worte wie Fundamentalismus nutzen, um sein eigenes System zu charakterisieren, so würde man nicht Teil dieses Systems sein wollen und davon Abstand halten. Also glaubt ein Fundamentalist kein Fundamentalist zu sein.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt. Es hängt wohl auch damit zusammen, dass man viel zu sehr an seiner eigenen Ansicht "hängen bleibt", sich nicht bemüht sein Gegenüber zu verstehen, sodass man es nicht schafft, die Dinge auch mal aus anderen Blickwinkeln zu betrachten. Und ich denke, solange man dies nicht schafft, ist man immer in einer Art und Weise radikal.

 

Gerade in Diskussionen finde ich das sehr wichtig, sonst ist es ja so, als würde man gegen Wände sprechen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...