Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...

:bism:

 

:selam:

 

Das nennt man "Gegensätze einander relativieren " , um somit den letzten Satz meiner Argumentation genug Gewicht zu geben .Nennt man gemeinhin "Argumentation durch die Hintertür " :lachen: .

 

Nun zur Kernfrage : Ist es erlaubt die deutsche Flagge mit islamischen Symbolen zu befrachten ?

 

Ja & nein , was ich gleich erläutern werde :

Es gehört dazu darüber nachzudenken , was man aus islamischer Sicht aus solcher Sache macht :

a. nimmt man es als "interessante Idee " an & denkt sich seinen Rest & schweigt darüber oder

b. man philosophiert im Sinne : Wie soll man so etwas denn richtig interpretieren? ist es kein Paradox?!

 

Die Frage ist für mich deswegen absurd , deswegen weil sie kein wirkliches Problemfeld darstellt, denn es ist rein technisch gesehen ein kleines Kunstwerk , aber aus religiöser Sicht ist es schwierig zu vermitteln . Es verbindet sehr schön zwei Dinge Muslimsein & Deutschsein, womit Normalität des Islams in Deutschland gemeint sein könnte ( nichts anderes als das ) ,andererseits könnte man auch idiotischerweise "(militante )Islamisierung Deutschlands " reininterpretieren .Allah bewahre !

 

Ich meine damit , dass selbst bei solchen Dingen unterscheiden muss , was technisch ästhetisch ist , also damit assoziativ damit verbindet & ist es zeitgleich eine grosse Gefahr des Mißverständnisses .Um zwischen diesen Paradoxen zu vermitteln , die Du meinst , sind für mich keine , denn was ich meinte , habe ich hier versucht darzulegen .Srry , wenn ich dich missverstanden habe .

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es verbindet sehr schön zwei Dinge Muslimsein & Deutschsein, womit Normalität des Islams in Deutschland gemeint sein könnte ( nichts anderes als das ) ,andererseits könnte man auch idiotischerweise "(militante )Islamisierung Deutschlands " reininterpretieren .Allah bewahre !

 

Ja, aber mit großer Wahrscheinlichkeit wird das zweite verstanden. Deswegen soll man so etwas doch unterlassen, es bringt doch im Endeffekt rein gar nichts.

Ich hätt auch absolut was dagegen, wenn jemand mit der türkischen Flagge rumbasteln und beispielsweise ein Judenstern in die Mitte setzen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab diesen Thread eben erst gesehen. Sieht gut aus diese Animation, nicht mehr langweilig schwarz-rot-gold :lachen:

Kann mir jemand sagen was der Schriftzug bedeutet?

Ich als Deutsche, Nicht-Muslima kann sagen mich stört das überhaupt nicht, ich sehe es als Kreation von jemanden dem es anscheinend langweilig war :-D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...