Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

Hier nochmal die deutsche Nationalhymne in türkischer Sprache zum Online anhören:

 

http://www.stroebele-online.de/dokumente/129925.html

 

Ihr müsst ganz unten rechts auf den Link "Download" klicken!

 

 

Super gemacht! Sollte bei jeder deutschtürkischen Veranstaltung gesungen werden (neben der türkischen Nationalhymne).

 

:tup: :freu:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Jetzt gibt es davon eine Amateur-Videoversion:

 

http://www.youtube.com/watch?v=LLXxLQ21qKs

 

Was heißt schon Video? Ist ja nur dieselbe eine Szene.

 

Was Videoanimationen betrifft, bewege ich mich da leider auf Niemandsland. Ich hätte jenes Video am liebsten mit Videoanimationen erstellt, die z.T. etwas bissig sind: Zum Beispiel sollte bei dem Vers "Serpil saadetin…" (entspricht "Blüh im Glanze…") eine Szene vom Reichstag in Berlin zu sehen sein, bei welchem an allen vier Ecken Minarette aus dem Boden wachsen. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Muss auch hier meinen Senf dazu geben.... ich hab mir das eben angehört... ich muss sagen die Sprache klingt super... weich, freundlich... nur ich weiß nicht ob ich es gut finde die deutsche Nationalhymne auf türkisch zu hören... irgendwo bin ich der Meinung, wenn jemand, egal woher er kommt, der Meinung ist dass Deutschland seine Heimat ist, und die deutsche Nationalhymne ihn repräsentiert, dann sollte er das eigentlich auf deutsch singen...

 

Würde ich heute in die Türkei oder vielleicht ein besseres Beispiel, nach Malaysia auswandern, mich dort zuhause fühlen, Malaysia als meine Heimat ansehen, würde ich nie auf die Idee kommen die Hymne in deutsch zu übersetzen, sondern den Text in der Landessprache mitsingen....

 

Es gab darüber ja unzählige hitzige Diskussionen... an sich stört es micht auch nicht, kann mich darüber nicht aufregen, frag mich dann nur: wann kommt die russische, griechische, italienische Version??? Und wie hören die sich wohl an :lachen:

Hm, wenn mein Verlobter dann hier ist brauchen wir auch noch ne Version in Bahasa Melayu :lachen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...