Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich würde gern wissen was mit der Ehe die in diesem leben geschlossen wurde im Paradies aussieht. Werden wir unsere Partner auch im Paradies zur seite haben?

 

 

Hallo,

 

rein aus der metaphysichen Sicht beschrieben und erklärt:

 

- Das Paradies besteht aus sieben Hauptschichten.

 

- Nur die Ehepartner, die gleiche oder sehr ähnliche Reifegrade haben, werden sich im Jenseits wiedertreffen, ansonsten gehen sie zu zwei verschiedenen Schichten/Sphären, wobei der eine Geist in "oberer" Schicht (eigentlich feinere Schwingungsebene), den anderen in der "unteren" Schicht besuchen kann, aber nicht umgekehrt.

 

- Im Jenseits gibt es keinen Sex, sondern eine viel höhere Lustempfindung durch ein Symphatieband. Diese Lust würde uns auf der Erde schier umbringen durch die Kraft der höheren Lust. Man kann ein Teil davon z.B. in seinen Träumen erleben, wo der Geist vom Körper etwas losgelöst bzw. das Bewußtsein (das sich tatsächlich im Geist befindet) sich außerhalb des physischen Körpers versetzt wird. Gemeint ist keine sexuelle Lust, sondern eine unbeschreibliche Liebeslust ohne "körperliche" Berührung. Diese Traumlust kann und ist manchmal so stark, daß sie vom Geist auf den Leib übertragen wird, so daß sie sich im Körper ähnlich der sexuellen Lust äußert, jedoch verteilt im gesamten Körper. Das kann zuweilen Stunden oder den ganzen Tag - sich schnell oder langsam verflüchtigend - anhalten.

 

- Die Ehepartner auf Erden, müssen nicht, auch wenn sie die gleiche Reife besitzen sollten, im Jenseits eng zueinander gehören. Es gibt im Jenseits sogenannte Seelenfamilien, die eiinige Hundert oder Tausend an der Zahl sein können. Und da es die Reinkarnation gibt, kann es vorkommen - muß aber nicht - daß dieses ehemalige Ehepaar in ihrem neuen Leben auf Erden vielleicht als Freunde, Freundinnen, Mutter/TochterSohn, Vater/Tochter/Sohn oder sonstwie sich nahe stehend wieder treffen, natürlich fast immer ohne zu wissen, daß sie vor diesem Leben ein Ehepartner gewesen waren.

 

- Ein Geist kann eine weibliche oder männliche Seele und, damit einhergehend, einen weiblichen oder männlichen Körper bekommen, je nach dem, wie Gott bzw. Gottes dafür beauftragte Engel für ihn das Richtige entscheiden.

 

- Ein zu stark männlich oder weiblich polarisierter Geist, der in seinem nächsten Leben die Entwicklung des anderen Geschlechts durchmachen soll, kann leicht zur Homosexualität neigen. Das ist das tiefe Geheimnis der Homosexualität. Alle anderen wissenschaftlichen Erklärungen basieren auf dieses Fundament, ohne daß sie es natürlich wissen.

 

Gruß

Cemil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:bism:

 

Jetzt bitte nicht falsch verstehen, aber was soll ich mit diesem metaphysichen Sicht?

 

Allein und einzig was mich interessiert und woran ich glaube ist der Islam, würde gern wissen was der Islam dazu sagt. ;-)

 

Im Gegenteil, ich verstehe jetzt sogar noch besser. Aus deinem Thread, ersten Beitrag, konnte ich nicht entnehmen, daß Du ausschließlich die offiziell-exoterische Lehre des Islam darüber erfahren wolltest - und nicht, wie deren der Wahrheit am nächsten liegende innere und teils halbgeheime Bedeutung (der Lehre).

 

Gruß

Cemil

 

 

PS: Wenigsten sagtest du nicht: "was soll ich mit diesem 'esoterischen Quatsch".

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:bism:

 

:selam: Levent kardesim,

 

@Cemil abi

 

Du hast vergessen zu erwähnen, dass deine Sichtweise nicht der klassischen Islamlehre entspricht. Stichwort: Reinkarnation, Homosexualität...

 

Diesen Zusatz schrieb ich nicht, weil ich dachte, der Satz:

 

"rein aus der metaphysichen Sicht beschrieben und erklärt:"

 

beinhalte automatisch die Bedeutung, daß es keine klassische Islamlehre reflektiert, sondern eben rein metaphysische. Ich sprach auch bewußt nicht von der Sufi- oder Tasawwuf-Lehre, weil diese im Klassischen - aus an anderen Stellen besagten Gründen - daran angepaßt worden sind.

 

Wer heute die "nackte" Bedeutung (Wahrheit) der inneren Lehre des Islam bei schwierigen Fragen erlernen, erfahren will, der muß

 

- entweder individuell erforschen und einiges "zwischen den Zeilen" der rein muslimischen Sufi- und Tasawwuf-Lehren intellektuell (Kopf) und intuitiv (Herz) zu entnehmen versuchen, oder

 

- zu diesen noch die Lehren aller wahren metaphyischen Schulen heranziehen (wenn kein Muslim, dann eben nur diese).

 

In beiden Fällen ist es für jeden extrem schwierig, daraus alleine stets die Spreu vom Weizen zu trennen ohne entsprechenden Referenzen, zumal man ja sieht, daß zwischen besagten Lehren Unterschiede, zuweilen (teils scheinbare) Widersprüche existieren.

 

Wesselâm

Cemil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Cemil abi

 

... Stichwort: Reinkarnation, Homosexualität...

 

Sorry, habe diese Begriffe vergessen, mit einzubeziehen.

 

Was die Homosexualität betrifft, gibt es zwischen der islamischen Aussagen und meiner Äußerungen keine Widersprüche, da der Islam nicht bzw. nicht direkt und offensichlich auf deren Urgründe eingeht oder eingehend darüber referiert.

 

Nur in Zusammenhang mit der Reinkarnation bekommt die Sachlage eine widersprüchliche Erscheinung.

 

Sicher kennst du den Hadith, wonach ein Engel am 40. bzw. 42. Tag der embryonalen Entwicklung dem Körper seine Seele bringt/einverleibt und nach Gottes Wille das Geschlecht usw. bestimmt (zum Kader/Schicksal zugehörigen Teil).

 

Und wie wir ebenfalls aus anderen Ahadith wissen, bekommt der Embryo am 120. Tag seinen Geist (Ruh). Der Geist aber hatte seinen Bestand vor der Seele und vor dem noch Ungeborenen.

 

Na, klingelt's? ;-)

 

Wesselâm

Cemil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selam Bruder "Guter Freund"

Um es kurz,bündig und schmerzlos zu machen und nicht in weite Ferne abzuschweifen :-) :

Insaallah werden Ehepartner auch im Paradies zusammen sein. Man schließt Ehen ja auch unter dem Aspekt, dem Ehepartner im Diesseits und auch vor allem im Jenseits (welches eigentlich bedeutender ist im Hinblick auf die zeitliche Länge,nämlich unendlich) ein Lebensgefährte zu sein.

Wenn man denn beide insaallah ins Paradies kommt (auch wenn es mit der Zeit geschieht=Hölle, Sünden abbüßen,nicht reinkarnieren!!!!)

 

"Selig der Mann, der auf den Glauben seiner Frau Acht gibt und ihr in ihrer Frömmigkeit nacheifert! Er wird, um seine Gattin im ewigen Leben nicht zu verlieren, fromm werden. Selig die Frau, die auf den Glauben ihres Mannes Acht gibt und aufrichtig,fromm wird. Wehe über jenen Mann, der einen liederlichen Lebenswandel führt, wodurch er seine aufrecht gläubige Frau für ewig verliert. Wie unglücklich ist doch jene Frau, die ihrem Mann nicht nacheifert und so jenen lieben,ewigen Gefährten verliert. Tausendmal wehe über jene beiden unglückseligen, Mann und Frau, die in Sünde und Ausschweifung einander nacheifern, sie helfen sich gegenseitig, einander ins Feuer zu werfen."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selam Bruder "Guter Freund"

Um es kurz,bündig und schmerzlos zu machen und nicht in weite Ferne abzuschweifen :-) :

Insaallah werden Ehepartner auch im Paradies zusammen sein. Man schließt Ehen ja auch unter dem Aspekt, dem Ehepartner im Diesseits und auch vor allem im Jenseits (welches eigentlich bedeutender ist im Hinblick auf die zeitliche Länge,nämlich unendlich) ein Lebensgefährte zu sein.

Wenn man denn beide insaallah ins Paradies kommt (auch wenn es mit der Zeit geschieht=Hölle, Sünden abbüßen,nicht reinkarnieren!!!!)

 

"Selig der Mann, der auf den Glauben seiner Frau Acht gibt und ihr in ihrer Frömmigkeit nacheifert! Er wird, um seine Gattin im ewigen Leben nicht zu verlieren, fromm werden. Selig die Frau, die auf den Glauben ihres Mannes Acht gibt und aufrichtig,fromm wird. Wehe über jenen Mann, der einen liederlichen Lebenswandel führt, wodurch er seine aufrecht gläubige Frau für ewig verliert. Wie unglücklich ist doch jene Frau, die ihrem Mann nicht nacheifert und so jenen lieben,ewigen Gefährten verliert. Tausendmal wehe über jene beiden unglückseligen, Mann und Frau, die in Sünde und Ausschweifung einander nacheifern, sie helfen sich gegenseitig, einander ins Feuer zu werfen."

 

 

Vielen Dank Schwester Nur Efsan!

 

:aro:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja aber was passýert mýt den Leuten dýe mehrere Ehen geschlossen haben ?entschuldýge aber gýbt es dann so eýne art gruppen gefühl... keýne Ahnung sowas??Und was ýst mýt den Leuten dýe Zwangsheýrrat haben??

 

Gute Ansätze. Das ähnelt gewisserweise meiner gleichzeitig auch als Frage geltenden Feststellung unter: "Reinkarnation - wahr oder falsch?", in Post Nr. 17:

 

"es sterben auch Embryos, Babys, kleine Kinder, Geistesgestörte, mit Gewalt Getötete - und Menschen, die aufgrund ihrer geologischen Lage (Abgeschiedenheit von der Zivilisation und somit von der richtigen Lehre) keine Gelegenheit zur Wahrheitsfindung hatten und haben, die allesamt weder die nötige Entwicklung noch die Selbstfindung hinter sich haben."

 

Zu deiner Frage: darauf kann man nicht mit einem einzigen & allein gültigen Antwort erwidern, da das Jenseits vielschichtig, vielseitig ist und gewisserweise auch teils dem irdischen Leben ähnelnde Aspekte besitzt. Zwischen dem niedrigsten und höchsten Paradies gibt es also Unterschiede. Für diese Schichten gibt es im islam sogar Namen wie "Firdews-Paradies" usw. Da das niedrigste Paradies dem irdischen Leben, und da die Seele (Astral-Körper) dem irdischen Körper ähneln (jedoch erstere energetischer Natur), können im Geist zwar noch unreife, jedoch seelisch gute, sich also im niedrigsten Paradies befindliche Ehepaare auch dort eine Quasi-Ehe führen, die vorübergehend ist. Hier muß aber unbedingt die Tatsache mitberücksichtigt werden, daß dort keine Zeit, ergo auch kein Zeitgefühl, existiert. Deshalb ist der Begriff "Ewig(-keit)" auf Jenseits bezogen nicht immer und überall wörtlich aufzufassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:bism:

 

:selam: Schwester Nur,

 

Selam Bruder "Guter Freund"

Um es kurz,bündig und schmerzlos zu machen und nicht in weite Ferne abzuschweifen :-) :

Insaallah werden Ehepartner auch im Paradies zusammen sein. Man schließt Ehen ja auch unter dem Aspekt, dem Ehepartner im Diesseits und auch vor allem im Jenseits (welches eigentlich bedeutender ist im Hinblick auf die zeitliche Länge,nämlich unendlich) ein Lebensgefährte zu sein.

Wenn man denn beide insaallah ins Paradies kommt (auch wenn es mit der Zeit geschieht=Hölle, Sünden abbüßen,nicht reinkarnieren!!!!)

 

Ich sammle die schönen Steine, die ich von dir erhalte ;-)

 

- Das Jenseits hat Räumlichkeit, jedoch keine Zeitlichkeit, wie dies aus dem Qur'an deutlich hervorgeht.

 

- Ehe auf Erden beinhaltet: geschlechtliche/sexuelle Beziehung, Schwangerschaft, Kinder/Kindererziehung, gegenseitige Ergänzung im Glück und Unglück, Trostspendung, gemeinsame Unternehmungen, Schutz, Geborgenheit, Unterhalts"kampf" (Arbeit, Brotverdienen) usw.

 

Im Jenseits (Paradies) fallen davon so einige Sachen weg, wie Schwanger werden, Kinder bekommen, sie erziehen, Schutz, Unterhalts"kampf" usw.

 

Die höchste Bedeutung und der höchste Sinn der sexuellen Lust äußern sich auf Erden in der Kinderzeugung und Schwangerschaft, ergo Fortpflanzung; von dort geht es abwärts. Da unser Prophet (s.a.w.) jedoch sagte, daß die sexuelle Lust 1/40tel oder 1/70tel Teil der jenseitigen Lustempfindung sei, und da dort keine Fortpflanzung existiert und da ab der Fortpflanzung die Bedeutung und und der Sinn des (irdisch-) Sexuellen stetig sinken: wo liegt dann die Bedeutung und der Sinn höherer jenseitiger Lustempfindung? Richtig: in der vollkommenen und in Kontext Mit Allah stehenden Glückseligkeit. Diese ist und kann nicht durch simple irdisch bekannte Sexualität zusammenhängen, sondern muß auf eine andere Art und durch andere Methode geschehen, die ich an an anderer Stelle (unter diesem Thread) kurz erwähnt habe.

 

Man sollte darauf achten, daß man widersprüchlich erscheinde Dinge nicht mit dem wirklich Widersprüchlichem verwechselt. Zudem ist es wichtig, die Dinge in passende Relation zueinander zu bringen.

 

Deine Steine oder die von Levent, Adem u.a. Geschwister sind für mich wie Rosen, für die ich mich bedanke. Denn sie helfen auch mir, meine Fehler oder mein evtl. falsches Benehmen kennen zu lernen und daran zu arbeiten. Niemand ist perfekt, fehlerfrei, sonst wären wir nicht auf Erden und würden auch nicht geprüft werden.

 

Wesselâm

Cemil

 

 

PS: Hast du Kenntnis davon, daß ich die Reinkarnationsdiskussion in meinem Forum aufnahm und dort vor hatte, sowohl sie neu zu analysieren als auch - nach Möglichkeit - alle offenen Fragen zu behandeln? Was meinst du dazu?

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wofür braucht man den eine Ehe im Paradis? Werden Menschen im Praradis geboren, ohne das sie den test durchaufen müssen?

Was ist mit den Huris? Können diese auch Kinder bekommen?

Warum gibt es die Ehebindung in diesem Leben? Gilt das gleiche auch für das Paradies.....

Kurz gesagt, sex in diesem Lebeb ist mittel zum zweck (Fortflanzung) ob so was im Paradies auch nötig ist?

 

Hier ein Intersanter Beitrag über Hur im Quran:

http://forum.alrahman.de/viewtopic.php?id=100

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:bism:

 

:selam: Bruder korkut (oder sollte ich Mohamed sagen?)

 

es freut mich, daß du wieder da bist.

 

Wofür braucht man den eine Ehe im Paradis? Werden Menschen im Praradis geboren, ohne das sie den test durchaufen müssen?

Was ist mit den Huris? Können diese auch Kinder bekommen?

Warum gibt es die Ehebindung in diesem Leben? Gilt das gleiche auch für das Paradies.....

Kurz gesagt, sex in diesem Lebeb ist mittel zum zweck (Fortflanzung) ob so was im Paradies auch nötig ist?

 

Hier ein Intersanter Beitrag über Hur im Quran:

http://forum.alrahman.de/viewtopic.php?id=100

 

Ich habe oben auch ähnliche Gedanken geäußert.

 

Ws

Cemil

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bruder AlMuwahid

Die Ehe,ganz abgesehen von existierenden Quellen,welche ich im Moment auch nicht parat habe, MÜSSTE/MUSS weitergeführt werden.

So wie alles auf der Welt (positives natürlich) nur ein kleines Beispiel,ein einfaches Musterstück,ein Vorgeschmack auf das Paradieses ist, ist die Ehe es auch. Ansonsten wäre sie profit-und ichbezogen, ohne den Gedanken an das ewige Leben sehe das musli. Familienleben so aus,wie es im Westen ganz stark vorhanden ist....

 

@Bruder Cemil Kaya

Ich weiss zwar nicht,was du ganz genau mit den "Steinen" meinst, aber wir sind da, um voneinander zu lernen :jo:

Ja, ich habe mitbekommen,dass du die Reinkarnationsdiskussion in dein Forum mitaufgenommen hast und sie überarbeiten willst. Was ich dazu sage? Hmm dir gutes Gelingen noch, vielleicht lässt du ja irgendwann davon ab ;-) ? Wer weiss..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:bism:

 

:selam: Schwester Nur,

 

 

 

@Bruder Cemil Kaya

Ich weiss zwar nicht,was du ganz genau mit den "Steinen" meinst, aber gern geschehen, wir sind da, um voneinander zu lernen :jo:

Ja, ich habe mitbekommen,dass du die Reinkarnationsdiskussion in dein Forum mitaufgenommen hast und sie überarbeiten willst. Was ich dazu sage? Hmm dir gutes Gelingen noch, vielleicht lässt du ja irgendwann davon ab ;-) ? Wer weiss..

 

"Tas (tasch) atmak", etwa mit dem Satz: "...Sünden abbüßen,nicht reinkarnieren!!!!)", obwohl die Antwort an "guter Freund" gerichtet war (nach dem Motto: "kizim sana söylüyorum, gelinim sen anla" ). ;-)

 

Ich könnte bezüglich der Frage nach der Reinkarnation - ohne Hochmütigkeit - sagen, daß ich daran nicht nur einfach glaube, sondern deren Wahrheit für mich weiß. "Davon abzulassen" wäre demnach gleichzusetzen mit: sich von einem der unendlichen Aspekte der fundamentalen Wahrheit zu trennen. Natürlich nahm/nehme ich dabei deine Smilies zur Kenntnis :-)

 

Übrigens: in meinem Posting Nr. 7 ist in den zitierten Ahadith und deren Bedeutungen ebenfalls sowohl die Reinkarnation (=indirekt) als auch die Homosexualität bzw. die allgemeine weiblich-männliche Polarisierbarkeit des (selben) Geistes versteckt. Erkennst du sie?

 

Weselâm

Cemil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bruder, ich bin froh, dass du das rhetorische Mittel der Ironie auch so auffasst und als "Rosen" ansiehst. Du musst auch bedenken, dass ich die Ansichten der allgemein,weitverbreiteten Islamlehre hierbei verkündet (von der ich meine, dass sie die Wahrheit ist :-) ) habe und nicht persönliches Gutdünken und du postest deine eigenen (die deiner üstads?) Ansichten,was ja auch bereichernd und positiv ist.

Das muss man aber differenzieren.

 

Übrigens: in meinem Posting Nr. 7 ist in den zitierten Ahadith und deren Bedeutungen ebenfalls sowohl die Reinkarnation (=indirekt) als auch die Homosexualität bzw. die allgemeine weiblich-männliche Polarisierbarkeit des (selben) Geistes versteckt. Erkennst du sie?

 

Nein,ehrlich gesagt erkenne ich diesen Sinn weder direkt noch indirekt?

Allahu alem,weshalb der Geist dem Embryo erst ab dem 120. Tag eingehaucht wird. Das muss auch seine Gründe haben wie alles andere auch. Ja, der Geist war dann im Lebensbereich der Geister (ruhlar alemi).

 

(Insan bir yolcudur, ruhlar aleminden ana rahmine, ana rahminden dünyaya....yolculuk eder)

 

Das mit der Homosexualität...du kennst sicherlich den Hadtih wo Allah die Menschn verflucht, (lanet!!) die entgegen ihres Geschlechtes handeln und sich dem anderen Geschlecht anpassen,assimilieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:bism:

 

:selam: Schwester Nur,

 

Bruder, ich bin froh, dass du das rhetorische Mittel der Ironie auch so auffasst und als "Rosen" ansiehst. Du musst auch bedenken, dass ich die Ansichten der allgemein,weitverbreiteten Islamlehre hierbei verkündet (von der ich meine, dass sie die Wahrheit ist :-) ) habe und nicht persönliches Gutdünken und du postest deine eigenen (die deiner üstads?) Ansichten,was ja auch bereichernd und positiv ist.

Das muss man aber differenzieren.

 

Du hast vollkommen recht, Schwesterchen: man sollte diese beiden Umstände oder Situationen differenziert betrachten. Deshalb sagte ich bisher noch keinem - insbesondere - Nichtmuslimen, Reinkarnation sei eine islamische/muslimische Lehre, sondern differenzierte sie, in dem ich z.B. sagte, die RI ist keine offiziell-islamische/muslimische Lehre, sondern, ich betrachte sie als eine geheimgehaltene Lehre, die aus einigen Ajets und Ahadith hervorgehe.

 

Das mit den Üstads (=Meister/Lehrer) ist in diesem Kontext eine lange und verwobene, komplexe Angelegenheit, die mit ein Paar Worten nicht zu erklären ist. Es ist jedenfalls in Wirklichkeit keine "Ansicht(-ssache)", sondern eine Sache der Hakikat und Marifat. Ich selber bin kein Üstad, sondern lediglich ein Talebe, ein Schüler, vielleicht der kleinste auf diesem Weg.

 

Übrigens: in meinem Posting Nr. 7 ist in den zitierten Ahadith und deren Bedeutungen ebenfalls sowohl die Reinkarnation (=indirekt) als auch die Homosexualität bzw. die allgemeine weiblich-männliche Polarisierbarkeit des (selben) Geistes versteckt. Erkennst du sie?

 

Nein,ehrlich gesagt erkenne ich diesen Sinn weder direkt noch indirekt?

Allahu alem,weshalb der Geist dem Embryo erst ab dem 120. Tag eingehaucht wird. Das muss auch seine Gründe haben wie alles andere auch. Ja, der Geist war dann im Lebensbereich der Geister (ruhlar alemi).

 

Es ist eigentlich sooo einfach ;-)

 

Und vielleicht gerade aufgrund der Einfachheit wird sie und er, Bedeutung und Sinn, leicht übersehen:

 

Der Geist bestand schon vor der Seele und vor dem Leib. Es ist weder männlich noch weiblich, sondern vermag beides allein oder zugleich zu sein in Verbindung mit der Seele und dem physischen Körper. Wäre er festgesetzten Geschlechts, bräuchte der dafür zuständige Engel nicht erst im 40. bzw. 42 Tag das künftige Geschlecht des noch Ungeborenen, jedoch bereits in den Kromozomen festgelegten Geschlechts, zu bestimmen - zusammen mit anderen Bestimmungsfaktoren, die hier kein Thema sind.

 

(Insan bir yolcudur, ruhlar aleminden ana rahmine, ana rahminden dünyaya....yolculuk eder)

 

Das mit der Homosexualität...du kennst sicherlich den Hadtih wo Allah die Menschn verflucht, (lanet!!) die entgegen ihres Geschlechtes handeln und sich dem anderen Geschlecht anpassen,assimilieren?

 

Vorab sei gesagt, daß ich die Homosexualität und/oder Bi-Sexualität hier weder rechtfertige noch für gut oder normal halte. Ich bin lediglich an den wirklichen Ursachen und Hintergründen derer interessiert, rein aus Wissenserweiterungsgründen.

 

Die heutige Wissenschaft sagt, daß die Homosexualität bereits im Mutterleib festglegt bzw. in den Genen liegen würde. Natürlich ist es mir wohlbewußt, daß die heutige Wissenschaft leider immer noch stark vom Materialismus beeinflußt und geprägt ist, weswegen sie alle Ursachen in den Genen und im Gehirn sucht, den Geist und die Seele, die eigentlichen Ursachen für alles, völlig ignoriert.

 

Ihre Feststellung kommt der Wahrheit zwar ein Stück nahe, denn manche Homosexuellen kommen als solche auf die Welt, viele jedoch werden dazu im physischen Leben durch etwaige Umstände und Erfahrungen, Erziehung und Gesellschaftseinflüsse etc...

 

Die Ursache der "von Natur aus" Homosexuellen liegt in der zu stark einseitig polarisierten Geist-/Ruh-Natur: Ist der Geist z.B. extrem weiblich polarisiert, weiß der besagte Engel dies und weiß auch, daß der jenige einst homosexuell sein wird, auch wenn die Kromozomen-Kombination x/y sein und derjenige also als Mann heranwachsen sollte.

 

Du hast sicher im Fernsehen oder woanders gehört, gelesen, daß Homosexuelle bzw. sich dem anderen Geschlechts zugehörig Fühlende manchmal sagen, sie wären im falschen Körper, es hätte andersherum sein sollen. Sowohl die heutige Wissenschaft als auch ein großer Teil der Geselschaft geben ihm dabei recht, haben Verständnis mit ihm. Ist das so richtig? Ich meine, hat er wirklich recht? Wenn ein Muslim hierauf "ja" sagt, dann kollidiert er mit solchen konträr dazu stehenden Ajets und Ahadith, wie du sie oben erwähnst. Denn, weder Gott machte ein Fehler(hascha!) noch sein dafür beauftragter Engel.

 

Die Antwort liegt hierin: Der (im Beispiel) extrem weiblich polarisierte Geist, muß als Mann auf die Welt kommen, muß die männliche Polarisation verstärken (bei extrem männlichen wiederum umgekehrt), um ein Gleichgewicht der - eigentlich geschlechtslosen - Polarität bzw. Neutralität, zu schaffen. Diese Entwicklung kann explizite durch Reinkarnation und Erfahrung mit beiden Geschlechtern realisiert werden.

 

Hier möchte ich nicht auf die Frage der Bestrafung der Homosexuellen (nicht nur im Islam, sondern z.B. auch im Juden- und Christentum bzw. in der Bibel) eingehen, weil dies sehr heikel ist.

 

Weselâm

Cemil

 

PS: Bedenke, daß ich nicht alle Antworten auf die damit zusammenhängenden Fragen weiß.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...