Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

Ammar114 - Aus dem Schatten ans Licht:

http://www.ammar114.de/shop/product_info.php?cPath=21&products_id=29

 

Tracklist:

01. Intro - Licht über Licht [Quran 24:35]

02. Intro - Wahrheit sagen

03. Aus dem Schatten ans Licht

04: 114 - Reime die bewegen (feat. Serkan114 & Sayfoudin114)

05: Nur in meinem Kopf

06: Bayern Skit - Wir sind Deutschland

07: Wir sind Deutschland

08: Amin! Ein Friedensdua

09: Islam bedeutet Frieden

10: Nackte Tatsachen

11: So viele Stile (feat. Sayfoudin114)

12: Hamza Skit - Muslim und kein Rapper

13: Stress im Block

14: Time 4 Salah

15: Skit - Terroralarm

16: Pressefreiheit

17: Bitte was?

18: 5 Säulen (feat. Serkan114)

19: Meine Ummah

20: Bayern Skit - Meine Oma

21: Ich glaub an dich

 

Über Ammar114

 

Biographisches

Am 10.09.1979 wird Ammar in Addis Abeba (Äthiopien) geboren. Er kommt aus einer christlichen Familie. Seine ersten vier Lebensjahre verbringt er in Äthiopien, bevor er kurz vor seinem fünften Lebensjahr nach Deutschland kommt. 1989 trennen sich seine Eltern und er zieht mit seiner älteren Schwester und der Mutter nach Frankfurt am Main.

 

Seine musikalische Karriere startet er 1995 als Rapper in einer Frankfurter Hip-Hop-Band, welche sich jedoch nach fünf erfolgreichen Jahren auflöst. Diese fünf Jahre prägen ihn auch religiös, er lernt den Islam und Menschen kennen, die in praktizieren. "Menschen die voll im Leben standen und dennoch fünf mal am Tag beteten. Sie tranken keinen Alkohol und wussten trotzdem, wie man locker drauf ist und Spaß hat."

 

Ammar fängt an, im "Quran" [Koran]zu lesen und sich ein eigenes Bild, frei von Vorurteilen oder traditionellen Auslegungen zu machen. Er diskutiert viel mit verschiedenen Menschen über Gott und den Glauben, spricht die Schahada, das islamische Glaubensbekenntnis, und fängt 1999 an regelmäßig zu beten.

Diese Veränderungen in seinem Leben schlagen sich auch in den Texten seiner ersten Lieder ("Allah vergib mir", "Ich lebe für Allah", "An meine Brüder" ) nieder. Seit 2005 lebt Ammar mit seiner Frau und Familie in München und ist mittlerweile Vater von zwei Kindern.

 

Ammar114 konvertierte in jungen Jahren zum Islam und machte sich mit Songs wie „Ich lebe für Allah“, „An meine Brüder“ und „Allah vergib mir“ schnell einen Namen. In seinen Texten spricht er über den Alltag eines Muslims in Deutschland und über persönliche Erfahrungen. Dabei scheut er sich auch nicht davor, heikle politische Themen anzusprechen.

 

Im Jahr 2000 ging er mit seiner Homepage „www.ammar114.de“ online. Seine Lieder verbreiteten sich wie ein Lauffeuer, vorwiegend unter jungen Muslimen in ganz Deutschland, Österreich und in der Schweiz.

 

Sein erstes Album „Mehr als Musik“ erschien im Jahre 2004 und sorgte mit Songs wie „Im Namen der Demokratie“ und „Liebe Schwester“ in den Medien und in der Öffentlichkeit für viel Gesprächsstoff.

 

Dieses Jahr veröffentlicht Ammar114 sein neues Album „Aus dem Schatten ans Licht“, welches 21 Tracks beinhaltet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...