Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

Assalamu Alaikum,

 

vor kurzem ist alhamdulillah mein erstes Kinderbuch erschienen, das ich euch auf diesem Wege vorstellen will. Durch Stöbern im Internet habe ich dieses Forum entdeckt. Da ich mit diesem Buch kaum Geld verdienen werde und es für mich einen hohen ideellen Hintergrund hat, hoffe ich, dass die Forumsbetreiber insallah nichts dagegen haben?

 

Es ist in kompletter laienhafter Eigeninitiative entstanden...

Das Bilderbuch ist aus dicker Pappe (Ravensburger-Qualität) und ist für Kleinkinder im Alter von 2-4 Jahren gedacht und geschrieben. Es kennzeichnet sich durch freundliche und liebevolle Illustrationen aus und handelt von einem muslimischen Mädchen, das dem Nachbarsjungen die Moschee zeigt.

Aus meiner Sicht ein ideales Geschenk im Ramadan für muslimische und auch gerade für nichtmuslimische Kinder.

Gerade auch für Kindergärten eignet sich dieses deutschsprachige Buch sehr gut, da es die alltägliche Lebenssituation muslimischer Familien wertfrei hier in Deutschland thematisiert.

Zur Zeit ist es unter ww.kandil.de oder direkt über mich zu bestellen. Ein Bild könnt ihr auf der homepage von kandil auch sehen. Leider weiss ich nicht, wie man hier Bilder einfügen kann?

 

Vielleicht noch der Text des Buchdeckels, um einen besseren Eindruck zu bekommen:

 

"Gespannt wartet Jakob auf Naima, die muslimische Nachbarstochter. Zusammen mit ihr wird er heute das erste Mal eine Moschee besuchen. Wie sieht es dort wohl aus? Ob die Kinder auch spielen?

In diesem Buch werden Verständnis und Wissen über den Islam kindgerecht und informativ vermittelt. Liebevolle Illustrationen laden ein, über den Islam zu sprechen und regen an, mit den Kindern in eine andere Welt einzutauchen. Damit möchte das Buch eine Brücke schlagen zwischen Menschen unterschiedlichen Galubens und einen Beitrag leisten für die interkulturelle Verständigung."

 

Bin leider nicht so fit im "Buch- Vorstellen". Insallah ist alles verständlich rübergekommen?

Fragen gerne im Forum oder per Tel. unter: 089 26219603

 

Wa Alaikumussalam

 

Ayten E.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 1 Jahr später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...