Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

:bism:

 

:selam:

 

Über mich

Im Namen Gottes

In Deutschland geboren und aufgewachsen mit iranischen Wurzeln, sammelte ich viele Erfahrungen aus vielen Situationen und Ereignissen. Es gab positive, als auch negative, wobei die urspr. Herkunft, sowie das Leben nach der eigenen Kultur bzw. die Verbindung beider Weltendurch die zunächst oberflächliche Gesellschaft erschwert werden.

 

Komischerweise wundern sich dadurch viele Menschen über sogenannte "Paralellgesellschaften". Um nicht zu sehr auf solche Themen einzugehen, möchte ich meinen Weg in die Musik erzählen.

 

Das Interesse bestand schon seit meiner Kindheit. Schon damals, ja noch mit dem Walkman unterwegs, tendierte ich zu Songs von 2Pac, ICE Cube, MC Eiht etc.

 

Hauptsächlich geht es mir um den Inhalt der Texte und der Seele, die eine Emotion durch die Musik entwickeln soll. Mit 16 begann ich mit einem alten Schulkameraden (Pentagram, Zwei Welten - Leiden-Zweifel) meinen ersten Text zu schreiben. Allerdings blieb das auch bei einer kleinen Tapeaufnahme, da Pentagram kurz darauf wegzog. Die Motivation war natürlich gedämpft, allerdings der Wille war immer vorhanden.

 

2003 von depressiver Stimmung geprägt, saßen nun Pathan und ich, philosophierten über unterschiedliche Dinge und hatten einen Stimmungstief. Kurz darauf entschieden wir uns, die uns vorhandenen Emotionen, Gedanken und Probleme auf Papier zu schreiben. Die Reime hielten sich in Grenzen, aber von Text zu Text wurde es besser.

 

Ich telefonierte mit Malek (inzw. ein professioneller Produzent in der iranischen Musik), welches Low-Budget-Equipment er mir empfiehlt. Dieses kaufte ich mir und saß rätselhaft vor dem PC. Ich fing an mit Midi und Drumloops ohne irgendwelche BPM o.ä. Beats zu basteln und meine Texte in mein erstes RODE NT-1000 MIC zu rappen. Die ersten Schritte am PC erklärte mir übrigens ein sehr guter Freund.

 

Meine Stimme war in der Aufnahme verzerrt und die Songs tonmäßig nicht schön. Allerdings war ich glücklich, denn die Themen, die ich behandeln wollte, waren trotzdem enthalten. Dieses befreiende Gefühl motivierte mich die Musik fortzusetzen. Schritt für Schritt lernte ich wichtige Methoden und Umsetzungsmöglichkeiten kennen und konnte bald Beats arrangieren, die mich zum Schreiben inspirierten.

 

Die Textdichtungen wurden reifer und auch der Reimwortschatz, der erst die echten Gefühle zum Ausdruck bringen ließ.

 

Ich begann mit einem großen Projekt, eine CD mit 14 Liedern. Bis auf 5 Beats waren alle von mir arrangiert, die anderen von Malek. Es entstanden Musik-Kontakte bis nach Teheran. Die Rappering Salome und ich machten den Track "Gib nicht auf", der es in einem Teheraner Underground Wettbewerb auf den 4. Platz schaffte. Danach erstellten wir zusammen die "Zwei Welten"-EP, die im Download-Bereich auch zum herunterladen bereit steht. Ja, weitere Kontakte entstanden ebenfalls, z.B. mit AlterEGO (www.alterego-kareem.de) und Pegah.

 

Die Musik begleitete mich stets und war eine Hilfe für mich, viele Geschehnisse und Gedanken zu verarbeiten. Ich hoffe euch werden die Lieder gefallen und ihr freut euch auf weitere Songs.

© 2006. Alle Rechte vorbehalten

 

Schaut Euch , dass mal bereitwillig, jenseits von Bushido , Sido & Bass Hengzt Sultan :

http://www.shir-ali.de/downloads.php

 

:daumhoch: :Applaus: :lachen:

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ey Danke Allah razi olsun. Ich hör sowas zwar nicht aber so Konvertiten kommen ja nich ganz ab von ihrer richtung und der eine hörte immer Massiv und Bushido (hab ich erstema von ihm gehört)

und ich hab ihm von ammar und so erzählt aber war ja halt nich sooo unbedingt was für ihn.

:sub: die haben ja in allen Richtungen alternativ musik. Was will man mehr. Und noch immer hören viele $arki so Musik von Ungläubigen :tdown:

 

Muss ich ihm gleich ma schicken. :thanx:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...